Kundalini

Paulus mit den höchsten Rechten ausgestattet, Christen zu verfolgen und ggf zu foltern und zu töten. Er war Mörder und hat auch nicht davor zurückgeschreckt, das durchzusetzen. Und er hat weder Christus noch irgendetwas von seiner Lehre gekannt. Er war gerade auf dem Weg nach Damakus um eine christliche Gemeinde aufzusuchen.(Das weißt du sicher alles) Innerhalb weniger Sekunden war sowohl seine Vergangenheit, seine Privilegien und seine Psyche dekonstruiert. Mehr noch: Er war sofort blind und wurde angewiesen in die Stadt zu gehen, eine bestimmte Person aufzusuchen und das zu tun was sie sagt und begann die christlichen Gemeinden, welche er verfolgte, zu missionieren. Und er hat alles aufgegeben und es getan. Stell dir das mal vor!
Und das will eigentlich Kundalini auch und ist im Grund dasselbe wie der Heilige Geist. Sie will die Seele durch ihre Energie und Weisheit von der Tyrannei des Ego befreien, zu wahren Glauben befähigen und zu wirklicher Gotteserkenntnis führen, zum Wohl der gesamten Menscheit. Nur gibt es halt viele Wege und viele Labels für ein und dasselbe Ziel
Saulus hatte aber dabei eine Vision von Jesus und hat auch seine Stimme gehört, was bei Kundalini nicht der Fall ist. Kundalini und Heiliger Geist sind nicht das Gleiche.
 
Werbung:
Saulus hatte aber dabei eine Vision von Jesus und hat auch seine Stimme gehört, was bei Kundalini nicht der Fall ist. Kundalini und Heiliger Geist sind nicht das Gleiche.
Mag sein das es Unterschiede gibt..Ja.
Paulus hat Licht und Christus gesehen und ihn gehört. Energie plus Infornation. Auch Gopi Krishna und ebenso Yogananda berichten von ähnlichen mystischen Visionen. GK schreibt, ihm wurden Verse mitgeteilt in Sprachen welche er niemals sprach. Ebenso berichten Heilige davon. Im Hebräischen heißt der Heilige Geist: Ruach = Rauch. Für mich ein Hinweis einerseits auf Feuer und Hitze und auf aszendierendes -göttliches Bewusstsein. Gibt es vlt nur eine einzige kosmische Energie, ein göttliches Bewusstsein, welches sich in ganz vielen Formen manifestiert, so auch im menschlichen System?
 
Mag sein das es Unterschiede gibt..Ja.
Paulus hat Licht und Christus gesehen und ihn gehört. Energie plus Infornation. Auch Gopi Krishna und ebenso Yogananda berichten von ähnlichen mystischen Visionen. GK schreibt, ihm wurden Verse mitgeteilt in Sprachen welche er niemals sprach. Ebenso berichten Heilige davon. Im Hebräischen heißt der Heilige Geist: Ruach = Rauch. Für mich ein Hinweis einerseits auf Feuer und Hitze und auf aszendierendes -göttliches Bewusstsein. Gibt es vlt nur eine einzige kosmische Energie, ein göttliches Bewusstsein, welches sich in ganz vielen Formen manifestiert, so auch im menschlichen System?
Interessant, das mit den Sprachen haben auch die damaligen Christen dem Wirken des Heiligen Geistes zugesprochen.
 
Heiliger Geist sind nicht das Gleiche.
Lies bitte Bonnie Greenwell. Die enorme Zahl von den christlichen Mystikern sind im Buch sehr klar vorgetellt. Es heisst aber nur anders, aber der Prinzip, wie die meint, ist identisch. Dasselbe Sagt St- Grof. Kundalini gehört nicht dem Yoga, oder dem Buddhismus. Das wäre sehr eng erfasst.
 
Saulus hatte aber dabei eine Vision von Jesus und hat auch seine Stimme gehört, was bei Kundalini nicht der Fall ist. Kundalini und Heiliger Geist sind nicht das Gleiche.
Die am häufigsten genannten paranormalen Phänomene im Zusammenhang mit der Kundalini-Erweckung:

Mediumistische Fähigkeiten.
Hellsichtigkeit oder sinnlich-intuitives Wissen über Menschen oder Ereignisse.
Sehen oder Wahrnehmen von Auren.
Zufälle, bei denen das perfekte Zusammentreffen von Ereignissen als göttliche Vorbestimmung, rechtzeitiger Hinweis oder Warnung empfunden wird.
Die Fähigkeit, bestimmte Krankheiten durch Auflegen der Hände zu heilen.
Die Fähigkeit, mit Hilfe der eigenen Energie die gestörten Energiefelder anderer Menschen zu ordnen (z. B. im Falle einer negativen Reaktion auf bestimmte Medikamente).
Unwillkürliche Rückerinnerung an vergangene Leben.
Vertiefung des Verständnisses von spirituellen Schriften.
Das Gefühl, die Gedanken eines anderen Menschen beeinflussen zu können.
Das Gefühl, Gedichte, Kunstwerke, Bücher und andere Informationen weiterzugeben (wobei die Informationen unabhängig vom Intellekt kommen, wie von einer externen Entität).
Instinktives und intuitives Wissen, was zu tun ist
Spüren der Anwesenheit eines lichttragenden Wesens oder Lehrers aus einer anderen Dimension.
Psychokinetische Phänomene (Störung von elektrischen Geräten, Bewegung von Gegenständen, Zerstörung von Gegenständen in der Nähe während intensiver innerer Zustände).
Außerkörperliche Erfahrungen.
Erweiterte Wahrnehmung von dem, was ist.

Nach Bonnie Greenwell "Kundlalini".
 
Interessant, das mit den Sprachen haben auch die damaligen Christen dem Wirken des Heiligen Geistes zugesprochen.
Die am häufigsten genannten paranormalen Phänomene im Zusammenhang mit der Kundalini-Erweckung:

Mediumistische Fähigkeiten.
Hellsichtigkeit oder sinnlich-intuitives Wissen über Menschen oder Ereignisse.
Sehen oder Wahrnehmen von Auren.
Zufälle, bei denen das perfekte Zusammentreffen von Ereignissen als göttliche Vorbestimmung, rechtzeitiger Hinweis oder Warnung empfunden wird.
Die Fähigkeit, bestimmte Krankheiten durch Auflegen der Hände zu heilen.
Die Fähigkeit, mit Hilfe der eigenen Energie die gestörten Energiefelder anderer Menschen zu ordnen (z. B. im Falle einer negativen Reaktion auf bestimmte Medikamente).
Unwillkürliche Rückerinnerung an vergangene Leben.
Vertiefung des Verständnisses von spirituellen Schriften.
Das Gefühl, die Gedanken eines anderen Menschen beeinflussen zu können.
Das Gefühl, Gedichte, Kunstwerke, Bücher und andere Informationen weiterzugeben (wobei die Informationen unabhängig vom Intellekt kommen, wie von einer externen Entität).
Instinktives und intuitives Wissen, was zu tun ist
Spüren der Anwesenheit eines lichttragenden Wesens oder Lehrers aus einer anderen Dimension.
Psychokinetische Phänomene (Störung von elektrischen Geräten, Bewegung von Gegenständen, Zerstörung von Gegenständen in der Nähe während intensiver innerer Zustände).
Außerkörperliche Erfahrungen.
Erweiterte Wahrnehmung von dem, was ist.

Nach Bonnie Greenwell "Kundlalini".
Danke, das ist cool.
Mir fällt noch ein: was bei mir aufgetaucht ist:
Hyperglücksehligkeit und Ekstase
Sphärische Musik hören
Lichtvisionen tausendmal heller als die Sonne

Gefühle den gesamten Kosmos in sich selbst wahrzunehmen, mit allem eins zu sein.
Empfindungen von hoher elektrischer Schwingung oder Ladung, starke Vibrationen und Licht im Körper
Geschmacksempfindungen auf der Zunge und Gaumen, manchmal wie Nektar, dann salzig oder auch bitter.

Wut ist bei mir auch sehr ausgeprägt, in Verbindung mit den bildhaft-ozeanischen hochenergetischen Empfindungen, kann das sehr sehr unangenehm wahrgenommen werden und das ganze Gemüt erfassen.

Und dann denke ich momentan, mit diesen ganzen erweiterten Sinnen, ist es fast unmöglich ein normales soziales Leben zu führen, wei alles, wirklich alles auf Maximalniveau empfunden wird. Wenn da mal was kleines in der Beziehung nicht rund läuft. Kein Wunder das die Mönche alle zölibatär lebten.
 
Interessant, das mit den Sprachen haben auch die damaligen Christen dem Wirken des Heiligen Geistes zugesprochen.
Genau!!
Also ich denke einer der wesentlichen Unterschiede liegen in der Form der Erweckung und nicht in der Energie. Ich glaube Greenwell schreibt darüber. Der christlich -mystische Weg geht direkt über den Geist, durch Beten, Meditation, lesen von Heiligen Schriften und nicht über den Körper, obwohl auch da ähnliche Symptome auftauchen wie bei Kundalini.[/QUOTE]
 
Genau!!
Also ich denke einer der wesentlichen Unterschiede liegen in der Form der Erweckung und nicht in der Energie. Ich glaube Greenwell schreibt darüber. Der christlich -mystische Weg geht direkt über den Geist, durch Beten, Meditation, lesen von Heiligen Schriften und nicht über den Körper, obwohl auch da ähnliche Symptome auftauchen wie bei Kundalini.
Meiner Sichtweise nach kommt der Heilige Geist direkt von Gott während die Kundalini-Kraft bzw. das Potenzial dazu in jeden Mensch steckt. Wenn sie erweckt wird, erzeugt sie eigene Kraft während der Heilige Geist aber von Gott kommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben