Wer verbringt Weihnachten allein zuhause?

Werbung:
Meistens bin ich zu Weihnachten auf Arbeit. Wenn frei, dann allein.Hab keine Problem damit

Kann ich nachvollziehen, vielleicht nicht deine Gründe, aber aus meiner Perspektive. 2016 hatte ich gar das Glück, nachts über Weihnachten bis ins neue Jahr hineinzuarbeiten, was mir sehr behagte. Eine Zeit im Jahr, da alles stillzustehen scheint, eine Zeit, zu fokussieren und zu lauschen, auf sich und die Welt und das ganze Universum - pathetisch ausgedrückt.
In diesem Jahr habe ich das erste Mal seit bald zehn Jahren frei, was sehr ungewohnt ist, aber irgendwie ganz nett retro. Werde die Tage ab morgen in der Familie verbringen.

Dieses Jahr also nicht allein, um die Eingangsfrage zu beantworten.
Zum Jahreswechsel dann wieder, sogar Nachtschichten; eine schöne Möglichkeit, ein bemerkenswertes Jahr abzuschließen und mich auf die absehbaren Umbrüche des folgenden einzuschwören.
 
Kann ich nachvollziehen, vielleicht nicht deine Gründe, aber aus meiner Perspektive. 2016 hatte ich gar das Glück, nachts über Weihnachten bis ins neue Jahr hineinzuarbeiten, was mir sehr behagte. Eine Zeit im Jahr, da alles stillzustehen scheint, eine Zeit, zu fokussieren und zu lauschen, auf sich und die Welt und das ganze Universum - pathetisch ausgedrückt.
In diesem Jahr habe ich das erste Mal seit bald zehn Jahren frei, was sehr ungewohnt ist, aber irgendwie ganz nett retro. Werde die Tage ab morgen in der Familie verbringen.

Dieses Jahr also nicht allein, um die Eingangsfrage zu beantworten.
Zum Jahreswechsel dann wieder, sogar Nachtschichten; eine schöne Möglichkeit, ein bemerkenswertes Jahr abzuschließen und mich auf die absehbaren Umbrüche des folgenden einzuschwören.
Schöne Worte.(y)
 
oder gibt es nur keine passende Gemeinschaft?

@SoulCat - Ich muss hier zu doch noch etwas sagen, weil es ja Teil des Themas ist.

Weihnachten 1996 ist mir bis heute "unvergesslich". Und dieses unvergessliche Weihnachten bestand aus einem Würfel unpassender Gemeinschaft. Der tiefe Geist der Weihnacht hat diesen Haufen verschiedener Charaktere auf natürliche Weise passend gewandelt. Und das ist, was Weihnachten ausmacht. Es gibt keine verkehrten Leute. Es gibt nur jene, die von Weihnachten durchdrungen werden und jene, wo dies nicht geschieht.
 
da fällt mir ein ..

in den 90-ern hab ich mal Heiligabend kurzentschlossen eine Kollegin besucht, die in dem Jahr auch alleine war.
wir hatten sonst nicht viel miteinander zu tun, aber an dem Abend hatten wir mega Spaß.
es gab lecker Kakao mit Baileys und Sahne, im TV lief Toy Story, und spät nachts bin ich ziemlich angeschickert
durch frisch gefallenen Schnee nach Hause gestapft. es war so schön ruhig in der Stadt.

ist ne schöne Erinnerung. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben