Wer verbringt Weihnachten allein zuhause?

Wer ist heute und/oder morgen allein zuhause?

Ich. Hab gerade mal nachgerechnet. Es ist der dreiundzwanzigste Heilig Abend, den ich allein verbringe.

Wie kommt ihr damit zurecht?

Gut.

Wollt ihr dies so oder gibt es nur keine passende Gemeinschaft?

Beides. Ich bin gern allein für mich. Aber wenn es die Möglichkeit gäbe, den Tag/Abend in passender Gemeinschaft zu verbringen, würde ich das auch gern tun.
 
Werbung:
Den 24. verbringe ich seit Jahren alleine. Ich bin das gewohnt und genieße diesen Tag bewusst.
Es gibt feine Kalbsbratwürstel mit Erdäpfelschmarrn. Außerdem kommen viele Nachrichten und Anrufe von lieben Menschen. Ich freue mich auf morgen. :)
Am 25. bin ich bei einem Freund eingeladen. Das wird sicher auch fein.
 
Werbung:
manche müssen alleine feiern, weil sie niemanden mehr haben, aber freiwillig allein bleiben wollen,
weshalb will man so etwas? mir wäre das unvorstellbar.

Ich habe "keine" Familie und es besteht auch keine Möglichkeit für Nachwuchs. Und mir "extra" eine Familie zu "basteln" um ein Weihnachten zu haben, wäre nicht richtig.

Als ich noch eine Familie "hatte", da wünschte ich mir auch manchmal, ich wäre alleine, weil mir die "Nichtweihnachtler" gehörig auf den Senkel gingen, mit ihrem "Nur so tun als ob".
 
Zurück
Oben