Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Musst halt bissl geduldig sein. Ausser du kommst derweil drauf wie man böse wird.

Das weiß ich doch schon längst, das Prinzip ist ganz einfach: Ich überlege, wo ich die Energien herbekomme, die ich für meine weitere spirituelle Entwicklung benötige. Da fiel mir natürlich sofort das (B)Ösi-Forum ein, da mir aus Erfahrung bereits bekannt war, dass hier mit fiesen Energien bereitwillig um sich geworfen wird. Also eröffnet man ein lustiges Thema, wodurch die griesgrämigen und übellaunigen Pupsi-Möchtegern-Magier verärgert werden, die einem daraufhin das Benötigte in kraftvoll-homöopathischer Dosierung zur Verfügung stellen. Danke, weitermachen! :)
 
Werbung:
Na, z.B. bei den Frauen, diesen seltsamen, rätselhaften Geschöpfen. Die wollen immer mit mir befreundet sein, weil ich so gut zuhören kann und so verständnisvoll bin. Aber verlieben tun sie sich in die Arschlöcher, die sie scheiße behandeln. Das will ich auch können. :cool:
Willst du wirklich eine Frau die lieber 'Arschlöcher' bevorzugt. Vielleicht siehst du dabei gar nicht das dich deine positive Energie beschützt und du dir sehr viel Kummer ersparst. Dafür wirst du eine Frau treffen die deinen Charakter schätzt und du in deiner Beziehung mit deinem Wesen glücklich werden kannst. Würdest du wirklich ein Leben bevorzugen in dem du dich permanent verstellen musst damit es funktioniert? Du solltest vielleicht deine Umgebung ändern ohne deinen Charakter zu ändern. Gehe einfach an Orte das deinem Wesen entspricht, dort hast mehr Chancen deinen Partner zu finden. 'Böse' denkende bekommen es meistens nicht mit wie sie sich verhalten, wenn du mit deinem Wesen auf 'Böse' machst wirst du es aber schon merken wie du dich verhaltest. Es ist besser sich noch in den Spiegel sehen zu können, als einen Partner zu haben der nicht zu einem passt und du dich jeden Tag verstellen musst damit es funktioniert.
 
Zu sich, seinen Ansichten und Bedürfnissen stehen zu können, sich abgrenzen zu können, Entschiedenheit, Selbstbewusstsein und Souveränität ausstrahlen, also Charisma, das hat doch mit "böse sein" nix zu tun. Das Ganze kann man genau so auf die charmante Tour bringen. Das kommt bei den Frauen dann noch besser an.;)
 
Zu sich, seinen Ansichten und Bedürfnissen stehen zu können, sich abgrenzen zu können, Entschiedenheit, Selbstbewusstsein und Souveränität ausstrahlen, also Charisma, das hat doch mit "böse sein" nix zu tun. Das Ganze kann man genau so auf die charmante Tour bringen. Das kommt bei den Frauen dann noch besser an.;)

Liebe @Matangi !

da hast Du Recht. Ob Du selbst weißt, was in Deinen Worten an Weisheit steckt? :)

Ich glaube bzw fühle, dass Du so ein Charisma hast und dass Du andere Menschen kennst, die das auch haben, ich kenne auch solche Menschen und stellte fest, dass diese Menschen gänzlich frei sind von dem Dilemma, von dem @Zhantee hier berichtet. Das Dilemma ist so verbreitet, dass ich sehr dankbar bin, dass es hier zur Sprache kommt.

Das Dilemma und die Menschen, die damit zu tun haben, das ist, glaub ich, häufiger, also schlicht: Es gibt mehr Menschen, die im Dilemma stecken oder damit zu tun haben, als es Menschen gibt, denen das Dilemma fremd ist.

Bei mir ist es so, dass ich zeitweise in dem Dilemma stecke und zeitweise nicht. Bin gerade in beiden Welten und frage mich: Warum ist das so?

Mit Deinem Beitrag hast Du mir gerade die Augen geöffnet, wofür ich mich sehr bedanke!

Du hast nämlich gerade Eigenschaften aufgelistet von einem Menschen, der sozusagen dilemmabefreit ist und ich habe mir gedacht, um diese Eigenschaften aufzuweisen, gibt es Voraussetzungen. Die habe ich mal in Klammern hinzugeschrieben:

Ein Mensch, der nicht in dem Dilemma steckt, der
  • steht zu sich selbst (dazu muss man sich kennen, würdigen, achten, lieben),
  • steht zu seinen Ansichten (dazu muss man einen Standpunkt haben und reflektiert sein),
  • kennt und achtet seine Bedürfnisse (dazu muss man eine ausgewogene realistische unverzerrte klare Eigen- und Fremdwahrnehmung haben),
  • ist entschieden (dazu muss man seine Optionen kennen, sich aktiv entscheiden und verantwortungsbewusst auf den Weg machen anstatt über sich entscheiden zu lassen),
  • ist souverän (übersetzt "beherrscht" bzw. "Herrscher über sich"; das bedeutet, dass man in seinem Leben der Herrscher ist und nicht in Abhängigkeiten verheddert ist),
  • ist charmant (ist nicht nur dann nett, aus dem Grund heraus dafür etwas zu bekommen, also utilitaristisch -do-ut-des- sondern einfach so natürlich aus dem Inneren heraus "bezaubernd")
und kann deshalb alle anderen Menschen einfach so sein lassen, wie sie sind, so wie man sich selbst erlaubt, so zu sein, wie man ist.

Immer dann, wenn ich zum Beispiel über meine wahren Bedürfnisse hinweggehe und mir nicht eingestehe oder sie nicht kenne, oder es schlicht nicht weiß, dass ich über Bedürfnisse von mir hinweggehe (blinde Flecken), dann stelle ich fest, dass ich mit anderen Menschen hadere oder Entscheidungsschwierigkeiten habe oder irgendwie "nicht ganz bei mir bin". Da habe ich keine Klarheit, steh neben mir, dann stecke ich im Dilemma.

Kehre ich um, zurück zu mir selbst, werde mir klar, was los ist, bin ich raus aus dem Dilemma.

Die Übergangsphasen habe ich sogar heute früh (ach was für ein Zufall!) nach einem Traum benennen können:

  • Phase 1, Übergang vom Dilemma zur Befreiung: Modus "totaler Durchblicksstrudel": Man erkennt seine blinden Flecken. Autsch. Bumm. Klarheit.
  • Phase 2, Übergang von der Befreiung zum Dilemma: Modus "getriggerter Nebelsumpf":Irgendwas ist falsch und man fühlt sich scheiße und kann nur durch Projektionen auf andere einigermaßen wieder auf die Beine kommen - glaubt man. Beispiel: Meine ansonsten lieben Nachbarn habe ich heute nach nur drei Stunden Schlaf wegen ihrem frühmorgendlichen Gepolter, das mich weckte, für ganze 20 Minuten gehasst und fühlte mich danach erst etwas "besser" (Schuldzuweisung trieb mich grimmig aus dem Bett) doch dann noch mieser (hallo Nebelsumpfmodus).

  • Phase X: Inspiration
    Hilft beim Übergang von Phase 2 in Phase 1.

Danke, Matangi, Dein Beitrag ist für mich Phase X gewesen.

:blume:
liebe Grüße

Eva
 
Willst du wirklich eine Frau die lieber 'Arschlöcher' bevorzugt. Vielleicht siehst du dabei gar nicht das dich deine positive Energie beschützt und du dir sehr viel Kummer ersparst. Dafür wirst du eine Frau treffen die deinen Charakter schätzt und du in deiner Beziehung mit deinem Wesen glücklich werden kannst. Würdest du wirklich ein Leben bevorzugen in dem du dich permanent verstellen musst damit es funktioniert? Du solltest vielleicht deine Umgebung ändern ohne deinen Charakter zu ändern. Gehe einfach an Orte das deinem Wesen entspricht, dort hast mehr Chancen deinen Partner zu finden. 'Böse' denkende bekommen es meistens nicht mit wie sie sich verhalten, wenn du mit deinem Wesen auf 'Böse' machst wirst du es aber schon merken wie du dich verhaltest. Es ist besser sich noch in den Spiegel sehen zu können, als einen Partner zu haben der nicht zu einem passt und du dich jeden Tag verstellen musst damit es funktioniert.

Zu sich, seinen Ansichten und Bedürfnissen stehen zu können, sich abgrenzen zu können, Entschiedenheit, Selbstbewusstsein und Souveränität ausstrahlen, also Charisma, das hat doch mit "böse sein" nix zu tun. Das Ganze kann man genau so auf die charmante Tour bringen. Das kommt bei den Frauen dann noch besser an.;)

Grundsätzlich stimme ich euch zu. Es geht mir allerdings nicht darum, etwas zu sein, was ich nicht bin, sondern um persönliche Entwicklung, die einem inneren Bedürfnis entspringt - also das, was ich tatsächlich bin, auszuleben. Darum, verloren gegangene Persönlichkeitsanteile zu integrieren, die natürlich nicht wirklich böse sind - da ja natürlich -, aber im Allgemeinen von der Gesellschaft als solches betrachtet werden. Darum, ein Gleichgewicht herzustellen - nicht durch Mittelmäßigkeit, sondern durch vollständige Ausprägung gegensätzlicher Extreme.
 
Werbung:
Es geht mir allerdings nicht darum, etwas zu sein, was ich nicht bin, sondern um persönliche Entwicklung

(y) das hab ich mir doch gedacht, vielmehr empfunden, lieber @Zhantee :)

dass Du ein grundlegendes menschliches Dilemma ansprichst um für Dich und alle anderen Menschen Befreiung zu erlangen
weil Du es reflektierst

weil Du Menschen getroffen hast, die (noch) nicht oder gerade nicht in der Lage sind, aus dem Nebelsumpf herauszukrabbeln

Danke

:blume:

lg
eva
 
Zurück
Oben