Wenn HSP zur Last wird

Jepp. Wir Menschen sind als soziale Lebewesen darauf programmiert, nichtverbale soziale Signale und Signale für die Stimmung der Personen um einen herum zu beobachten und auszuwerten und uns dann emotional "einzuchwingen". Wir sind dabei sehr akkurat und diese "Auswertung" läuft unbewusst ab. Das könnte jetzt zu der Idee verführen, dass man sein Wissen über die Umgebung auf übernatürliche Weise erworben hat, da ist aber rein garnichts übernatürlich dran, das ist rein weltliche Verhaltenspsychologie.

Es gibt allerdings auch wirklich eine andere Variante, die ich dann auch wirklich
als HSP bezeichnen würde - im Sinne von "einen Sinn mehr haben" oder ein tatsächlich
besonders erweitertes Wahrnehmungsvermögen und -Feld zu haben.

Was man auf astrologischer Basis anhand der Geb. Daten ermitteln könnte - aber
hier OT wäre und hier m.E. auch nicht als bedeutsam relevant ist.
 
Werbung:
Es gibt allerdings auch wirklich eine andere Variante, die ich dann auch wirklich
als HSP bezeichnen würde - im Sinne von "einen Sinn mehr haben" oder ein tatsächlich
besonders erweitertes Wahrnehmungsvermögen und -Feld zu haben.

Was man auf astrologischer Basis anhand der Geb. Daten ermitteln könnte - aber
hier OT wäre und hier m.E. auch nicht als bedeutsam relevant ist.


Das würde ich auch nicht bestreiten. Das sind dann zB auch Ferneffekte wo Eltern "wissen" dass ihrem Kind was passiert ist, Leute die "spüren" wenn ein Angehöriger gestorben ist usw.
 
Also im Prinzip ist alles auf meine verkorkste Kindheit zurück zu führen, wenn ich das von Garfield und Urania mal grob zusammenführe. Quasi als Ergänzung an die Diagnosen, die die 20 Therapeuten vor euch schon gestellt haben, aber mich dennoch trotz komplizierter Symptomatik keinem adäquaten Krankheitsbild zuordnen konnten. Yaaay! Ich bin ja so erleichtert ....
 
Also im Prinzip ist alles auf meine verkorkste Kindheit zurück zu führen, wenn ich das von Garfield und Urania mal grob zusammenführe. Quasi als Ergänzung an die Diagnosen, die die 20 Therapeuten vor euch schon gestellt haben, aber mich dennoch trotz komplizierter Symptomatik keinem adäquaten Krankheitsbild zuordnen konnten. Yaaay! Ich bin ja so erleichtert ....
Sorry, aber das finde ich eine ganz dämliche und unangemessene Reaktion auf über 80 Beiträge, die sich mit deiner Thematik befassten..Was hast du erwartet? Die Lösung deiner Sozialprobleme? Hier kennt dich keiner, du selbst hast deinen Thread schleifen lassen und nun kommt noch die Ohrfeige für alle, die sich Gedanken machten...
 
Ich bereue es wirklich, hier von mir persönlich erzählt zu haben ....


ich spreche von mir und meiner Wahrnehmung nicht von dir.
Das ist nur meine Erfahrung.
Weil ich dagegen ankämpfe einfach weil ich weis,wenn jemand HSP ist
das er auf das Wissen der anderen nur Angriffe durch die schwächen erntet
Also hat nichts mit dir zu tun.
Ich seh es halt immer wieder,und mußte es leider immer wieder selbst so erfahren.

Das man eine bestimmte Härte braucht im Leben,weil es dreckig ist
liebe grüße
 
Sorry, aber das finde ich eine ganz dämliche und unangemessene Reaktion auf über 80 Beiträge, die sich mit deiner Thematik befassten..Was hast du erwartet? Die Lösung deiner Sozialprobleme? Hier kennt dich keiner, du selbst hast deinen Thread schleifen lassen und nun kommt noch die Ohrfeige für alle, die sich Gedanken machten...

Wo und wie fern habe ich denn meinen Thread schleifen lassen? :cautious: Weil ich nicht umgehend geantwortet habe? Und was hat das mit dämlich und unangemessen zu tun? Es ist lediglich eine Feststellung zur allgemeinen Diagnostik-Diskussion... Klaro, suche ich nach einer Lösung. Wer tut das nicht, wenn es gerade nicht so gut läuft. Und Ohrfeige verteilst du mir gerade, nicht ich ....

Seht dieses Thema als geschlossen an :(
 
Werbung:
Wo und wie fern habe ich denn meinen Thread schleifen lassen? :cautious: Weil ich nicht umgehend geantwortet habe? Und was hat das mit dämlich und unangemessen zu tun? Es ist lediglich eine Feststellung zur allgemeinen Diagnostik-Diskussion... Klaro, suche ich nach einer Lösung. Wer tut das nicht, wenn es gerade nicht so gut läuft. Und Ohrfeige verteilst du mir gerade, nicht ich ....

Seht dieses Thema als geschlossen an :(
Du hast hier sehr viel Hilfestellung bekommen.
Aber du siehst wieder nur das Negative. Vielleicht liebst du es ja, dich in der Rolle der armen Schwarzseherin zu betrachten. Das ist natürlich auch eine Art der Selbstidentifikation.
 
Zurück
Oben