Wenn Du wüsstest...

Werbung:
Huhu :)

Hier ging es mir darum, sich bewusst zu machen, dass das Leben von heute auf morgen vorbei sein kann. Also......bitte wieder zurück zum Thema.......möchtest Du noch unbedingt etwas machen? Dann tu es :)

mir ist das bewusst,
und genau weil mir das bewusst ist, werde ich immer mehr versuchen die Momente zu genießen und mir nicht unnötige Pflichten aufhalsen, also alles was ich nicht mag einfach abgeben an andere, dann bleibt mehr Zeit für intensive Freude.
 
Huhu :)
Hier ging es mir darum, sich bewusst zu machen, dass das Leben von heute auf morgen vorbei sein kann. (...)

Und genau dieser Gedanke macht mich nervös.
Wäre mir schon sehr lieb, wenn man vorher gemahnt würde - so wie einen auch der Zahnarzt anschreibt, daß mal wieder Prophylaxe ansteht.
Hätte gern ein bißchen Vorwarnzeit, um mich, sofern möglich, noch selbst in den Wald zu schleppen.
Mir gefällt die Idee des Elefantenfriedhofs, auch wenn das nur ein Mythos ist. Sich davonmachen, bevor man eine Last wird.
Wieder in die Natur eingehen.

Wenn dann also die ultimative Ankündigung der Grim Reaper Ltd (verdammter Neoliberalismus! Sogar der Tod ist eine Kapitalgesellschat) im Kasten liegt, dann schreibe ich einige Briefe, packe ein bißchen Knabberzeugs ein, und wandere los.

Wie ich mich kenne, werde ich in den letzten Minuten noch Zeter und Mordio schreien, aber wenigstens hört es keiner.
 
Und genau dieser Gedanke macht mich nervös.
Wäre mir schon sehr lieb, wenn man vorher gemahnt würde - so wie einen auch der Zahnarzt anschreibt, daß mal wieder Prophylaxe ansteht.
Hätte gern ein bißchen Vorwarnzeit, um mich, sofern möglich, noch selbst in den Wald zu schleppen.
Mir gefällt die Idee des Elefantenfriedhofs, auch wenn das nur ein Mythos ist. Sich davonmachen, bevor man eine Last wird.
Wieder in die Natur eingehen.

Wenn dann also die ultimative Ankündigung der Grim Reaper Ltd (verdammter Neoliberalismus! Sogar der Tod ist eine Kapitalgesellschat) im Kasten liegt, dann schreibe ich einige Briefe, packe ein bißchen Knabberzeugs ein, und wandere los.

Wie ich mich kenne, werde ich in den letzten Minuten noch Zeter und Mordio schreien, aber wenigstens hört es keiner.
Und was macht dich nun nervös? Dass du nicht allwissend bist? ;)
 
Werbung:
Nö, den Anspruch gab ich kürzlich auf. :)
Es ist mehr die banale Angst, ja wovor? Etwas zu versäumen? Plötzlich ungefragt in einer Kiste zu liegen? Oder doch einfach nur uneingestandene Geltungssucht?

Es gibt eine herzergreifende Szene in der Serie 'Six Feet Under', da der ältere Sohn der Familie Fisher den doch schon höchst unansehnlich vergammelten Körper seiner Ex-Frau stiehlt, um ihr den Wunsch zu erfüllen, nicht auf einem Friedhof zu landen, sondern draußen in der Natur, zu Füßen eines Baumes. Das soll niemand für mich auf sich nehmen müssen.

Und noch eine mir sehr romantisch anmutende Vorstellung, die von der Band Skeletonwitch gut in Worte gekleidet wurde:
(...)
My body home beneath dead leaves
Alone into the darkness
Upon this frozen ground I bleed
Returned to the earth
The wind, the ice take back my flesh
Fade away
(...)
-Beneath Dead Leaves-

Ja, es ist ein gewisses Pathos mit dabei...
 
Zurück
Oben