1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Du wüsstest...

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von allesistmöglich, 26. August 2017.

1. LynnCarme

LynnCarme Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, das befürchte ich auch, dass ich in einem solchen Fall gar keine Kraft mehr habe, meine Vorhaben diesbezüglich umzusetzen. Deshalb will ich da auch etwas vorarbeiten und vor allem will ich schon jetzt minimal leben, damit nicht viel Arbeit für meine Lieben anfällt und weil es auch für mich einfacher ist, so zu leben.

2. Solis

Solis Sehr aktives Mitglied

Das habe ich auch nicht im Blick gehabt. Nur weil von einer höheren Gesetzmäßigkeit gesprochen wird, hat das mit Determinismus nicht zwingend etwas zu tun.

NuzuBesuch gefällt das.
  3. Arcturin

Arcturin Sehr aktives Mitglied

potentiell immer vorhanden; tendenziell fokussiert
    Es ist alles bis ins kleinste bestimmt, aber ohne ein "vorher". ;)

4. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Nun ja, die Physiker behaupten was Anderes, aber es ging mir eh ums "vorher".

5. Arcturin

Die Physiker sind Experten der Wirkungen, aber haben keinen Plan, wenn es um die Ursachen geht. Und Bestimmung ist nichts Physisches, von daher …
    Es kommt darauf an, wie man "vorher" definiert. Im Sinne des zeitlichen Verstehens ist es definitiv falsch, aber im Sinne einer Distanz mag es stimmen.

6. NuzuBesuch

Werbung:

Niemand weiß, was die Ursache von allem ist.
    Es ist IMMER Spekulation!
    Physiker wissen aber, dass man bei einem Teilchen vorher nicht weiß, was es tun wird, dass sein Verhalten also unbestimmt ist.

7. Arcturin

Doch. Es ist möglich, das herauszufinden. Allerdings bin ich nicht an einer Diskussion interessiert, wenn du hier nur mit eingefahrenen Denkweisen kommst. Dein Potential ist grenzenlos, meine Liebe, blicke tiefer.
    Nein.
    Zu wissen, dass man etwas nicht weiß, ist zwar unnötig, aber durchaus ein guter Ansatz.

8. NuzuBesuch

Für mich gibt 's keine Ursache.
    In meiner Tiefe ist die Information, dass Alles, was ist, ewig ist und nur die Erscheinungsformen ändert.
    Ist aber letztlich ebenfalls Spekulation, ich kann es weder überprüfen, noch beweisen.

Für mich schon.

Nun, möglicherweise kannst du ja alles vorhersagen.
    Müsstest du eigentlich, sonst könntest du ja nicht wissen, dass alles bis ins Kleinste bestimmt ist.

9. allesistmöglich

allesistmöglich Sehr aktives Mitglied

Huhu :)

Hier ging es mir darum, sich bewusst zu machen, dass das Leben von heute auf morgen vorbei sein kann. Also......bitte wieder zurück zum Thema.......möchtest Du noch unbedingt etwas machen? Dann tu es :)

flimm gefällt das.
  10. NuzuBesuch

Werbung:

Ja, ich möchte vorher noch über bestimmte Themen diskutieren. :D ;)

allesistmöglich gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen