Wenn Du wüsstest...

Für mich gibt 's keine Ursache.
Dann siehst du da nur Wirkungen? Und woher kommen die?
In meiner Tiefe ist die Information, dass Alles, was ist, ewig ist und nur die Erscheinungsformen ändert.
Ist aber letztlich ebenfalls Spekulation, ich kann es weder überprüfen, noch beweisen.
Die Methoden von Überprüfung und Beweislage, die wir auf die Materie anwenden, sind hier auch völlig fehl am Platz.
Ok, das ist dann halt einfach eine ignorante Haltung.
Nun, möglicherweise kannst du ja alles vorhersagen.
Müsstest du eigentlich, sonst könntest du ja nicht wissen, dass alles bis ins Kleinste bestimmt ist.
Es ist alles bis ins Kleinste belebt und bis ins Kleinste mit Bewusstsein ausgestattet. Daher kann es gar nicht anders sein, als dass alles bis ins Kleinste bestimmt ist.
 
Werbung:
Dann steig halt nicht drauf ein! :D
Ach, jetzt bin ich's wieder.

Zuerst haste keine Lust mehr, benennst die Diskussion als sinnlos - weil du eindeutig nicht mal verstehen willst, was ich dir eigentlich sagen will (was ja nicht per se schlecht ist, aber Austausch ist halt nicht anders möglich) - dann kommst du wieder und machst ein Drama draus, dass deine Entscheidungen unbedingt und nur deine wären, was ja ohnehin niemand bestritten hat.

Versteh' ich einfach nicht, sorry. :dontknow:
 
Werbung:
Ach, jetzt bin ich's wieder.

Zuerst haste keine Lust mehr, benennst die Diskussion als sinnlos - weil du eindeutig nicht mal verstehen willst, was ich dir eigentlich sagen will (was ja nicht per se schlecht ist, aber Austausch ist halt nicht anders möglich) - dann kommst du wieder und machst ein Drama draus, dass deine Entscheidungen unbedingt und nur deine wären, was ja ohnehin niemand bestritten hat.

Versteh' ich einfach nicht, sorry. :dontknow:

Mecker ruhig, ich vertrage das! :)
 
Zurück
Oben