Was wird dich morgen glücklich machen?

Werbung:
Das Wort Plan klingt so theoretisch. Ich nenne es Lichtblicke auf die man sich freut und die brauche ich besonders wenn das Jetzt eben mal nicht so berauschend ist.
Donnerstags freue ich mich immer auf das Freitagfrühstück weil es da immer Brötchen gibt.

Damals im Krieg haben haben die Männer manchmal nur durchgehalten weil sie an die Heimat dachten und sich vorstellten wie sie heimkehren.
Ich finde der Mensch braucht Visionen. Das schließt aber nicht automatisch ein Leben im Hier und Jetzt aus.
 
Ich finde es erschreckend, wieviele selbst bei so was simplem wie Vorfreude, das Haar in der Suppe finden.

Warum immer gleich alles Schöne sofort wieder ins negative schieben, nur weil ja vielleicht was dazwischen kommen kann, weil es vielleicht doch nicht als Glück empfunden wird, oder, oder ...

Ich habe mit meinen 57 Jahren genug Momente und Ereignisse erlebt, in denen ich glücklich oder wohlig zufrieden war. Warum soll ich mir für morgen nicht solch ein Ereignis vornehmen und mich darauf freuen? Nur weil ich morgen vielleicht auf den Sahnewindbeutel zum Wochenendbeginn doch kein Hunger habe? Oder weil ein Schicksalsschlag dazwischen kommen kann? Dann ist das eben so und dieses Ereignis ist nicht so schön gelaufen. Habe ich auch schon oft im Leben erlebt. Dann wird man damit fertig und gut ist.

Ich will nicht nur im Hier und Jetzt leben. Ich will mich lachend und weinend an die Vergangenheit erinnern. Und ich will gespannt, freudig, ärgerlich und ängstlich in die Zukunft blicken. Das gehört einfach zur bunten Palette des Lebens dazu.
 
Werbung:
Eine schöne Vorstellung, die in mir gegenwärtig ein angenehmes Gefühl erzeugt, das ist ein Erleben im JETZT.
Ich empfinde das hat eine ungeheure Kraft. Das nutze ich auch beruflich. Ich stelle mir vor, wie ich die Töne mühelos treffe, Energie durch mich fließt und ich in tiefer Resonanz bin mit dem Publikum. So tune ich mich mental ein.

Bei meinem kleinen Neffen habe ich das um die Weihnachtszeit erleben dürfen. Die Vorfreude auf das Fest, den Weihnachtsmann und meinen berühmten Kartoffelsalat haben ihn Tage vorher schon beseelt.
Keine Ahnung, was daran "krank" sein soll.
 
Zurück
Oben