Was wird dich morgen glücklich machen?

Werbung:
Es geht darum bewusst etwas zu planen was am nächsten Tag Freude bringen wird.
Auch ich gehöre zu denen, die heute nicht planen können, was ihnen morgen Freude macht.

Ja, ich habe einen Kurs auf den ich mich freue (heute - Vorfreude), aber es ist eine kreative Geschichte und wenn ich Pech habe läuft's morgen gar nicht bei mir und dann hält sich die Freude in Grenzen.

Vielleicht bringt der morgige Tag aber auch die eine oder andere Überraschung die mir Freude bereiten wird, dafür will ich dann auf jeden Fall offen sein.

R.
 
Na ja, wenn ich mich auf morgen freue, ist die Freude jetzt.
Aber sie hegt damit dennoch eine Erwartung, die im morgen gestillt werden will.
Aber klar, ich plane auch für das morgen. Morgen früh steht normalerweise Kurs xy an. Dennoch werde ich mich nicht jetzt darauf versteifen, dass ich morgen da sein werde. Wenn morgen jetzt ist, wird die Welt vllt ganz anders aussehen.
Freude ist gut- ich versuche möglichst wenig Erwartung in die Freude zu legen.
 
Auch ich gehöre zu denen, die heute nicht planen können, was ihnen morgen Freude macht.

Ja, ich habe einen Kurs auf den ich mich freue (heute - Vorfreude), aber es ist eine kreative Geschichte und wenn ich Pech habe läuft's morgen gar nicht bei mir und dann hält sich die Freude in Grenzen.

Vielleicht bringt der morgige Tag aber auch die eine oder andere Überraschung die mir Freude bereiten wird, dafür will ich dann auf jeden Fall offen sein.

R.
Na ja, wenn ich mich auf morgen freue, ist die Freude jetzt.
Aber sie hegt damit dennoch eine Erwartung, die im morgen gestillt werden will.
Aber klar, ich plane auch für das morgen. Morgen früh steht normalerweise Kurs xy an. Dennoch werde ich mich nicht jetzt darauf versteifen, dass ich morgen da sein werde. Wenn morgen jetzt ist, wird die Welt vllt ganz anders aussehen.
Freude ist gut- ich versuche möglichst wenig Erwartung in die Freude zu legen.
Hoppla - das war aber ähnlich - und ich hatte deinen Beitrag ja gar nicht vorher gelesen :) .... ich freu JETZT ;)
 
Freude ist eine Emotion.
Kann man heute planen morgen eine ganz bestimmte Emotion zu haben?
Kopfgesteuerte Emotionen?
Ich finde den Gedanken krank!

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben