Was wird dich morgen glücklich machen?

M

magnolia

Guest
In einem anderen Thread habe ich darüber geschrieben. Es geht darum bewusst etwas zu planen was am nächsten Tag Freude bringen wird. Damit ist die Aufmerksamkeit bei den schönen Dingen des Lebens. Es muss nicht großartig und viel sein. Einfach etwas das man mit Liebe macht, etwas womit man sich selbst verwöhnt.
:)
 
Werbung:
Meine Meinung dazu ist - morgen wird mich nichts glücklich machen - es gibt kein morgen,
in dem ich Glück empfinden kann - das kann ich immer nur im Hier und Jetzt fühlen und
empfinden. Nicht "im voraus" und auch nicht "rückwärts" und auch nicht planen.

Und wie der kleine Sohn meiner Freundin mal sagte, als er sich nachts im Schlaf seinen
Finger verstaucht hat - "wie schnell sich über Nacht alles ändern kann" ;)
...wie kann ich heute wirklich wissen, was mich morgen glücklich machen würde -wenn ich
spontan bleiben will - würde ich das auch spontan entscheiden.

Mich würde morgen bestimmt beglücken, dass ich nicht schon heute entschieden habe,
was ich morgen essen will - und mich dann frei zu irgendwas entscheiden kann - worauf
ich wirklich Lust habe.
 
Meine Meinung dazu ist - morgen wird mich nichts glücklich machen - es gibt kein morgen,
in dem ich Glück empfinden kann - das kann ich immer nur im Hier und Jetzt fühlen und
empfinden. Nicht "im voraus" und auch nicht "rückwärts" und auch nicht planen.

Und wie der kleine Sohn meiner Freundin mal sagte, als er sich nachts im Schlaf seinen
Finger verstaucht hat - "wie schnell sich über Nacht alles ändern kann" ;)
...wie kann ich heute wirklich wissen, was mich morgen glücklich machen würde -wenn ich
spontan bleiben will - würde ich das auch spontan entscheiden.

Mich würde morgen bestimmt beglücken, dass ich nicht schon heute entschieden habe,
was ich morgen essen will - und mich dann frei zu irgendwas entscheiden kann - worauf
ich wirklich Lust habe.
Wie wärs mit Vorfreude? Nichts für dich? ;)
 
Planung, was morgen glücklich macht, ist doch eher kopfgesteuert und sicher nicht der Kern des Glücks, denn der befindet sich im Jetzt, nicht im Soll.

Ich weiß, es ist hart. :D
Ist gar nicht hart. Ist deine Meinung. ;)

Geplant wird für den kommenden Tag alles Mögliche. Arbeite ich? Habe ich Termine? Wann soll der Wecker klingeln? Wen werde ich treffen? ...
Manches macht Stress und ist unangenehm, dennoch weiß man es bereits am Vortag. Warum also nicht etwas wissen was gut tut? Dann ist die Freude bereits im Hier und Jetzt. Oder täusch ich mich da? :D
 
Vielleicht sollte man sich einfach auf etwas, das morgen passieren wird, freuen.
Ich freu mich, dass ich mir morgen die Prinzessin Insomnia anhören werd - und zwar ganz .... :D

Wenn ich mich freue, dann bin ich auch glücklich. Zwar nicht morgen, aber zumindest jetzt!

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben