Was sie schon immer über den Buddhismus wissen wollten ...

Na gut, fast immer:cautious:
Danke !! Ehrlichkeit in solchen Dingen ist selten heutzutage.

Crowley war auch Waage. Aber weisst du ja wahrscheinlich.


"Er wäre mit dem Tod per Du."
Mmmhhh, was würde das denn dann bedeuten für ihn ?
Ihm geht es seit Jahren dreckig in meinen Augen, tut aber so als wäre alles super.
Er hat sich 700 km entfernt von "uns" isoliert.
Ist null selbstkritisch, oder an tiefen, gemeinsamen Gesprächen interessiert.
Nimmt generell die Gegenposition ein, fast egal über was man spricht.
Viele Süchte, keine Ideale, keine Moral, keine Freunde, keine Ziele.

Meinst du, dass "solche Menschen" durch die Sadhus dass alles verändern könnten, um glücklicher zu werden ?
Ich weiss, Waagen "habens gerne einfach", aber mich würde es tiefer interessieren was damit genau gemeint ist.
 
Werbung:
Danke !! Ehrlichkeit in solchen Dingen ist selten heutzutage.

Crowley war auch Waage. Aber weisst du ja wahrscheinlich.


"Er wäre mit dem Tod per Du."
Mmmhhh, was würde das denn dann bedeuten für ihn ?
Ihm geht es seit Jahren dreckig in meinen Augen, tut aber so als wäre alles super.
Er hat sich 700 km entfernt von "uns" isoliert.
Ist null selbstkritisch, oder an tiefen, gemeinsamen Gesprächen interessiert.
Nimmt generell die Gegenposition ein, fast egal über was man spricht.
Viele Süchte, keine Ideale, keine Moral, keine Freunde, keine Ziele.

Meinst du, dass "solche Menschen" durch die Sadhus dass alles verändern könnten, um glücklicher zu werden ?
Ich weiss, Waagen "habens gerne einfach", aber mich würde es tiefer interessieren was damit genau gemeint ist.
Ich kann da keine Ferndiagnose machen. Die Gurus der Sadhus sind glaube ich sehr wählerisch, aber es ist nicht so, das ich mich da umfassend auskenne. Ein Freund hat da unten sämtliche Einweihungen mitgemacht, das war ne Überforderung für ihn, als er auch noch die Sadhus oben drauf packte. Ist nichts für instabile Typen.
 
Er hat sich 700 km entfernt von "uns" isoliert.
Ist null selbstkritisch, oder an tiefen, gemeinsamen Gesprächen interessiert.
Nimmt generell die Gegenposition ein, fast egal über was man spricht.
Viele Süchte, keine Ideale, keine Moral, keine Freunde, keine Ziele.

Meinst du, dass "solche Menschen" durch die Sadhus dass alles verändern könnten, um glücklicher zu werden ?

Es hört sich eher so an, als hätte dein Bruder Kummer und/oder mit einem alten Trauma zu kämpfen? Vielleicht kannst du sein Radix bei Astrologie reinstellen und besprechen?

Ansonsten ist es eher gefährlich, wenn sich psychisch kranke Personen mit solchen Ritualen und Lehren beschäftigen!

LG
 
Er wäre mit dem Tod per Du.

Auch Buddhisten beschäftigen sich mit dem Tod, dem Sterben, der Vergänglichkeit, und der Wiedergeburt. Über den Geist. Wenn dein Bruder nicht von Perversion fasziniert ist, sondern nur "verstehen" will, dann wäre vielleicht auch Buddhismus ein guter Weg. Allerdings sind Süchte/Drogenabhängigkeiten immer hinderlich.
 
Es hört sich eher so an, als hätte dein Bruder Kummer und/oder mit einem alten Trauma zu kämpfen? Vielleicht kannst du sein Radix bei Astrologie reinstellen und besprechen?

Ansonsten ist es eher gefährlich, wenn sich psychisch kranke Personen mit solchen Ritualen und Lehren beschäftigen!

LG
Ich glaube weniger Traumas.
Eher narzisstische Mutter + narzisstischen Vater, die sich - und uns bekriegt haben.
 
Ghandi war auch Waage.
Der Dalai Lama ist Krebs.

Mir sind viele Krebse im Buddhismus begegnet.
Wer war Ghandi genau ?
War Mutter Theresa gut ? (für wen hat sie gearbeitet z.B. ?)
- und hat sie den Sterbenden geholfen oder ihr Leid verschlimmert.
Ganz wichtig, man sollte Hollywood kritisch betrachten.

Und das viele Krebs vom Buddhismus angelockt werden, na ja, das ist für Astrologen sicher keine Überraschung.
 
Dann weiss ich wenigstens, warum ich mit VIEL Skorpion den Buddha mag, mit Löwen ist das aber so eine Sache. :rolleyes:
 
Werbung:
Zu Gandhi habe ich seine Autobiographie gelesen und da zeigt sich auch ein etwas anderes Bild von ihm, als er von manchen gerne gesehen werden möchte. So hatte er auch von Wasser gepredigt und selbst Wein getrunken. Gerade im Verhältnis zu Frauen werden seine indischen Wurzeln und sein Kastendenken unverkennbar. Mir erscheint als Triebfeder seines Tuns eine ausgeprägte Egozentrik, auch wenn es auf den ersten Blick, nicht so recht erkennbar ist.

Merlin
 
Zurück
Oben