was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ich steh ja im Moment total auf die böhmische Küche.

Die geliebten Hefeknödel mit Kraut und Hähnchen. Ich hab mich immer gewundert, wie meine Oma soviel "Saft"Sauce herzaubert. Jetzt weiß ichs: man kocht das angebratene Fleisch in Wasser/Brühe und bindet den "Saft" dann ab. Daran kann ich mich auch erinnern. :love:

PA201173.JPG
 
Werbung:
Gibt gleich Resten von gestern.

Linsensalat "Protein-Power".

Den gibt^'s jetzt nach dem Sport und ist super lecker.
Mit Olivenoel, Weissweinessig, Senf, Zwiebel, Knoblauch - nicht im Rezept, aber trotzdem - Pouletfleisch und Feta, und roten Linsen.
Meine Schwester ist gestern auch voll darauf abgefahren....naja, sagen wir so, sie ihn genossen. :lick1:
 
Gibt gleich Resten von gestern.

Linsensalat "Protein-Power".

Den gibt^'s jetzt nach dem Sport und ist super lecker.
Mit Olivenoel, Weissweinessig, Senf, Zwiebel, Knoblauch - nicht im Rezept, aber trotzdem - Pouletfleisch und Feta, und roten Linsen.
Meine Schwester ist gestern auch voll darauf abgefahren....naja, sagen wir so, sie ihn genossen. :lick1:

Das Versuch ich auch mal ... das Fleisch ( Pute)kochst du oder was nimmst du dazu?
 
Spaghetti Bolognese.

PA231180.JPG
Die Sauce hat ewig geköchelt mit einer frisch geernteten Chilischote :love:, alles mit selbstgemachter Gemüsebrühe immer wieder aufgegossen wie bei einem Risotto - Fenchelsamen, Kirschtomaten, Parmesan, später frisches Basilikum, Olivenöl. Die Fenchelsamen werden durch das Basilikum noch frischer. Schmeckt genial zusammen.
 
Werbung:
muss das dann ausnutzen, wenn ich dann ein paar Tage allein zuhause bin, da kann ich immer die "komischen" Sachen zubereiten, die niemand ausser mir mag. Vielleicht Apfel- oder Gorgonzola-Birnen-Risotto, oder Cole slaw, oder eine dicke Minestrone mit viel Bohnen und Speck, oder süßsaures Sauerkraut mit Honig, Weintrauben und Nüssen.
 
Zurück
Oben