was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
gutes gelingen... geht mir genauso ...aber es sind dann doch 8 Eiweiß und 8 Eigelb und nicht wie ich geschrieben hatte.
Danke, @göttliche, im Ofen, eigentlich raz, faz fertig,. Habe Staubzucker genommen, dass macht die Masse schön fest.

Bleibt die Folie auf dem Kuchen bis er kalt ist?

Es gab so viel, obwohl eine große Form voll wurde, ist noch eine zweite voll geworden.

Habe die erste nicht so vollgemacht, da ich mir vorstelle geht ganz schön auf.
lv18.gif


Wie sieht es auch mit dem Trocken werden?
Habe Silikonformen genommen, da muss nicht gefettet werden.

60 Minuten sind um, die Spannung steigt.
 
Nach unserer Kräuterwanderung heute gabs:

Bärlauchrisotto, hier wurde auch die Wurzel verwendet, kleingehackt (anstatt von Zwiebeln), statt Reis heimische Rollgerste:

IMG_0152.JPG

Das fand ich total witzig: In einem Schraubglas wurde Schlagobers (Sahne) gegossen, Tischfussball dazu (*g), Kräuter und bissl Salz. Das haben wir dann geschütttelt, gar nicht allzu lang bis es zu Butter wurde. Dann abseihen, durch ein Baumwolltuch, in ein zweites Glas. Heraus kam diese Kräuterbutter und köstliche Buttermilch...

Snap_2018.05.05_19h56m59s_003.png

und bevor ich Euch das Dessert verrate:

Wir haben ein paar Mohnblumen geplückt.

Snap_2018.05.05_19h59m16s_004.png


Eine Mischung aus Mohn, Rosinen und Honig (mit Mixer zerkleinert) zu Kugerln geformt und mit den Mohnblättern umwickelt:

Snap_2018.05.05_20h01m16s_005.png

Hat Spaß gemacht in der Natur 'einzukaufen' und daraus was Köstliches zu zaubern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @göttliche, im Ofen, eigentlich raz, faz fertig,. Habe Staubzucker genommen, dass macht die Masse schön fest.

Bleibt die Folie auf dem Kuchen bis er kalt ist?

Es gab so viel, obwohl eine große Form voll wurde, ist noch eine zweite voll geworden.

Habe die erste nicht so vollgemacht, da ich mir vorstelle geht ganz schön auf.
lv18.gif


Wie sieht es auch mit dem Trocken werden?
Habe Silikonformen genommen, da muss nicht gefettet werden.

60 Minuten sind um, die Spannung steigt.

Hoffe deine Kuchen sind gut gelungen. Wenn du den Teig geteilt hast war die Garzeit bestimmt zu lange ..
 
Werbung:
Nach unserer Kräuterwanderung heute gabs:

Bärlauchrisotto, hier wurde auch die Wurzel verwendet, kleingehackt (anstatt von Zwiebeln), statt Reis heimische Rollgerste:

Anhang anzeigen 44906

Das fand ich total witzig: In einem Schraubglas wurde Schlagobers (Sahne) gegossen, Tischfussball dazu (*g), Kräuter und bissl Salz. Das haben wir dann geschütttelt, gar nicht allzu lang bis es zu Butter wurde. Dann abseihen, durch ein Baumwolltuch, in ein zweites Glas. Heraus kam diese Kräuterbutter und köstliche Buttermilch...

Anhang anzeigen 44907

und bevor ich Euch das Dessert verrate:

Wir haben ein paar Mohnblumen geplückt.

Anhang anzeigen 44908


Eine Mischung aus Mohn, Rosinen und Honig (mit Mixer zerkleinert) zu Kugerln geformt und mit den Mohnblättern umwickelt:

Anhang anzeigen 44909

Hat Spaß gemacht in der Natur 'einzukaufen' und daraus was Köstliches zu zaubern :)



:kuesse:


 
Zurück
Oben