Was ist mit "Bedingungslose Liebe" gemeint?

Aber auch wenn sie vorbei ist, war das was vorher war trotzdem Liebe.

Das nennt man "verliebt sein", und ist eine rein chemische Reaktion deines Körpers bzw. deines Gehirn.


Man stellt immer eine Bedingung, auch wenn man es vielleicht gar nicht mitbekommt.
Wenn du schreibst "ich stelle immer eine Bedingung" mag das stimmen.

"Man" ist allgemeingültig und daher schlicht weg falsch. :)
 
Werbung:
"Schön" oder gar "attraktiv" unterliegt immer der subjektiven Einschätzung des Betrachters / der Betrachterin. Aber würdest Du mit jemandem längerfristig zusammen sein wollen, den Du persönlich (also subjektiv) als unattraktiv oder gar häßlich empfindest? Es zählen eben nicht NUR die inneren Werte.
Der Gedanke an sich ist schon falsch ...
Du setzt "zusammen sein wollen"mit Liebe gleich. Und genau DAS ist es eben nicht.

Für Liebe spielt es keinerlei Rolle wie der andere aussieht.
Für "zusammen sein wollen" spielt es natürlich eine Rolle, wie der andere aussieht.

Deine Haustier liebt dich oder eben nicht.
Wenn dich dein Haustier liebt, ist es deinem Haustier völlig egal wie du aussiehst.

Deinem Kumpel/Freund ist es auch egal, wie du aussiehst. Außer er/sie hat Vorurteile.
 
Das nennt man "verliebt sein", und ist eine rein chemische Reaktion deines Körpers bzw. deines Gehirn.



Wenn du schreibst "ich stelle immer eine Bedingung" mag das stimmen.

"Man" ist allgemeingültig und daher schlicht weg falsch. :)


Wie gesagt, verliebt sein ist für mich was anderes. Verliebt bin ich bald mal ... - sogar in Nachbar´s Lumpi.

:o
Zippe
 
Weil du eine ganz bestimmte Vorstellung von der "bedingungslosen Liebe " hast, die meiner nicht entspricht.

LGInti


Das ist möglich. Liebe ist ja so vielfältig wie´s Menschen gibt.

Ich find diese Bedingung schon komisch, dass es unbedingt bedingungslose Liebe genannt werden muss, damit es tatsächlich Liebe sein kann :D

Aber wie gesagt, ich denke das muss jeder selbst seine Erfahrungen machen, diese überdenken und seinen Weg oder Zugang dazu finden.

:o
Zippe
 
Mach Dir keinen Kopf. "Bedingungslose Liebe" ist ein Mythos. Genauso wie "es kommt nicht auf die Größe an" oder "nur die inneren Werte zählen"....

Genau - der Satz "Es kommt nicht auf die Größe an" kann nur von einem Mann stammen ...

Innere Werte zählen, aber eben nicht nur.
Wenn jemand nur darauf Wert legt und darauf auch noch viel Wert legt, der verliebt sich ja genauso kopfmäßig und berechnend wie jemand, der nur auf Äußerlichkeiten bedacht ist.
"Nein, der stiehlt Sonntags die Zeitung, der ist unehrlich - neinnein - in den verlieb ich mich jetzt nicht" ... :D


:o
Zippe
 
"Schön" oder gar "attraktiv" unterliegt immer der subjektiven Einschätzung des Betrachters / der Betrachterin. Aber würdest Du mit jemandem längerfristig zusammen sein wollen, den Du persönlich (also subjektiv) als unattraktiv oder gar häßlich empfindest? Es zählen eben nicht NUR die inneren Werte.

ich hatte zwei Jahre lang einen kranken Partner, er hatte keinen Waschbrettbauch, eher narben von den OPs, die Brust auch etwas "unförmig" aufgrund der krankheit.
die Partnerschaft ist nicht deswegen in die Brüche gegangen

ich behaupte ja nicht das ich mir nicht auch gerne "hübsche" Menschen anschaue :-D
wie wir ja schon gesagt haben, ist das alles relativ
 
Werbung:
ich hatte zwei Jahre lang einen kranken Partner, er hatte keinen Waschbrettbauch, eher narben von den OPs, die Brust auch etwas "unförmig" aufgrund der krankheit.
die Partnerschaft ist nicht deswegen in die Brüche gegangen

ich behaupte ja nicht das ich mir nicht auch gerne "hübsche" Menschen anschaue :-D
wie wir ja schon gesagt haben, ist das alles relativ

Ich fürchte, Du hast meinen Post nicht verstanden. Es geht bei den äußeren Werten weder um Waschbrettbauch, noch um Narbenfreiheit.
Du hast aber ganz sicher Parameter (und die können durchaus wandelbar sein), die Äußerlichkeiten betreffen und die, wenn ein Gegenüber diese gar nicht erfüllt auch aus der Partnerwahl ausscheidet.

Überdies spiegeln Partner m. E. immer auch ein gutes Stück die eigene Attraktivität u./od. sozio-ökonomischen Verhältnisse wieder.
 
Zurück
Oben