Warum Vegetarier?

Ehrlich gesagt mache ich mir - auch wenn das hier nicht unbedingt das Thema ist - sehr große Sorgen um deinen Cousin, wenn der wirklich so "drauf" ist.........ich hoffe, er kommt schnell wieder davon weg, das ist ja gefährlich......wobei natürlich seine Essgewohnheiten mir sehr zusagen, bin ja "eingefleischte Vegtarierin" (kleines makabres Wortspiel.....) und naja.....find ich immer gut wenn Leute sich "Bekehren" kein Fleisch zu essen :D
 
Werbung:
Ha :) da es hier ein Vegi-Bereich ist, dacht ich mir ich füge mal meinen Senf dazu.

Es ist schwer zu sagen, wann es komplett aufhörte. Pferdefleisch, Kaninchen etc hab ich nie gegessen, Huhn auch nicht, weil meine Großeltern welche hatten.
Mit Schweinefleisch hörte ich auf als ich ca. 12 war, bis dahin war eig nur Fisch und Rind am Speiseplan, wenn überhaupt. Hab nur sehr selten Fleisch gegessen, meist wenn ich wo zum Essen eingeladen wurde, Fisch eher.

2009 bekam ich dann Probleme mit meiner Niere, die konnte Proteine nicht richtig verarbeiten, ich wurd auf eine Gemüsediät gesetzt. Ja und seit dem... hab ich mich extrem viel erkundigt und mir kam teilweise fast das Kotzen... wenn ich Fleisch nur noch ansah.. tjoa :)

Ich hab außerdem Hund und Katze ( beide aber auch mit Fleisch ernährt)..
 
Werbung:
Bei mir fing es schlagartig etwa 1995 an, als ich das Buch "Das Einmaleins der gesunden Ernährung" von Simon Thelen gelesen hatte. Da werden gerafft die wichtigsten Fakten über Ernährung aufgezählt. Thelen ist ein Jünger von Doktor Bruker, daher wurde auch die Bedeutung des Frischkornbreis (aus rohem Getreide) betont.

Dann habe ich etwa 10 Jahre lang mich strikt daran gehalten, also keinerlei Fleisch gegessen. Aber viel Obst und rohes Getreide. Es fiel mir nicht schwer. Ich fühlte mich leicht, beschwingt, unbeschwert, machte mir keine Sorgen. Und ich konnte leicht richtig heftig lachen, was ich auf das Getreide zurückführe. Und es kam auch gelegentlich vor, daß ich geistige Gestalten sah. Also, ich sah "normale" menschliche Wesen, die allerdings nicht materiell waren sondern spirituell, etwa wie "Geister". Eines war sogar etwa 30-40 Meter groß, ein vierstöckiges Haus reichte ihm bis zum Bauch.

Auch meine Träume veränderten sich. Einmal träumte ich, ich sah mein Haus von oben, also aus der Vogelperspektive. Die Mauern waren dunkel und glanzlos aber durchsichtig. Ich konnte deutlich die leuchtenden lebenden Wesen sehen, jedes hatte in der Brust einen strahlenden Gott. Wie in dem alten Lied: "Auf der Welt ist dunkel, leuchten müssen wir".

Auch an Haut und Körpergeruch merkt man es deutlich. Der Mensch ist, was er ißt. Und wenn man nur Pflanzen ißt entwickelt sich ein viel angenehmeres Aussehen und Geruch. Die Haut wird seidig. Die Augen leuchten. Der Haarwuchs wird angekurbelt. Was innerhalb des Körpers geschieht kann man ja nur indirekt erahnen. Doch es ist klar, daß Fleischessen die Hauptursache der meisten Zivilisationskrankheiten ist und eine schwere Verunreinigung des Körpers darstellt.
 
Zurück
Oben