Vegetarier/in, Veganer/in....

also teilweise dachte ich ja echt, ich bin ichweissnichwo o_O

das sich erwachsene menschen so angiften können und auch wollen??

jedem das seine... jeder kann nur für sich entscheiden, oder?

ich habe früher fleisch gegessen, jedoch nie viel, war nix besonderes für mich, ich fand den rest immer besser ;)
dann hat ich ne zeit "ich ess keine tiere, weil die aaaarmen tiere"...
aber das hat auch nicht lang gehalten, dann hab ich halt wieder fleisch gegessen, wenn ich fleisch wollte!
und das ist eigentlich immernoch so, wenn ich fleisch will, dann ist da halt so.. das ding ist nur: ich will keins mehr ;) ich finds einfach eklig... schon allein bei der vorstellung tiere zu essen, dazu noch tote (wobei ich lebendige auch nich essen würde *g*) wird mir :3puke: also bin ich quasi doch vegetarier *lach*

allerdings hab ich auch kein problem mit den leuten, die fleisch essen o_O solang sie mich zu nix zwingen *lach*

dann hab ich eher ein problem damit, "eingefleischte" (lol... :ironie: ) vegetarier zu hören mit ihrem "die armen tiere, wie KÖNNT ihr sowas machen"..

ich bin sehr tierlieb, das weiss jeder, der mich kennt..
aber es hat auch alles seine grenzen finde ich... und die sind dann erreicht, wenn man anderen sagen will, was sie zu essen haben!
und da ich auch der meinung bin, das pflanzen leben, is das genauso mord... und für mich OK!!! denn jeder muss sich irgendwie ernähren O_O

alles liebe
:)
speary
 
Werbung:
Hallo,
ich habe früher nie viel Fleisch gegessen und seit ca. einem Jahr bin ich jetzt Vegetarier und mir geht es sehr gut damit.
Damit kann ich zwar keinem Tier helfen, aber mir hilft es irgendwie... ich mach es also für mich... ab und zu spiele ich schon mit dem Gedanken Veganer zu werden, aber das würden meine Eltern gar nicht zulassen.
 
speary schrieb:
dann hab ich eher ein problem damit, "eingefleischte" (lol... ) vegetarier zu hören mit ihrem "die armen tiere, wie KÖNNT ihr sowas machen"..

:lachen: :D

wie KANNST du nur so einen Witz über uns arme Vegetarier machen?! Da kämpft man sich stundenlang durch den Supermarkt, bis man mal was essbares findet *g*

speary schrieb:
ich bin sehr tierlieb, das weiss jeder, der mich kennt..
aber es hat auch alles seine grenzen finde ich... und die sind dann erreicht, wenn man anderen sagen will, was sie zu essen haben!
A: Iss kein Menschenfleisch mehr!
B: Jetzt sind aber bitte die Grenzen erreicht!
A: Sagt wer?
B: Speary!

:lachen: :lachen:


lg
Topper

P.S: Lachen ist gesund :)
 
An Kara: Tiere und Menschen sind sich vielleicht äusserlich und vom Verhalten her ähnlicher als z.B. Pflanzen und Menschen. Die Meinung, dass Pflanzen aber weniger intelligent oder beseelt wären als Menschen oder Tiere rührt meiner Meinung nach nur daher, dass eben "keine Verbindung hergestellt" wurde bzw. für möglich gehalten wird. Abgesehen davon sind wohl nur Neugeborene die einzigen Menschen, von denen man sagen kann, dass sie kaum andere Lebewesen (zumindest in der aktuellen Inkarnation;-) getötet haben.

Buchtip: Der Ruf der Rose

MfG
 
Weils grad zum Thema passt ...

wenn der Mensch Fleisch zu sich nimmt, dann erweckt er damit auch in sich die tierischen Eigenschaften und Neigungen ... also die "niederen", triebhaften Verlangen und dergleichen, die Lust des Körpers und der fünf Sinne ... Fleisch bindet einen also an das Materielle.

Witzig ist, dass ich gerade von Viktor Schauberger einen Satz gefunden habe, der auch dazu passt:

Gesunde Luft, gesunde Nahrung und gesundes Wasser ergeben nicht nur einen gesunden Körper, sondern auch gute Charaktereigenschaften


lg
Topper
 
ich war vier jahre vegetarier, vor 4 monaten hab ich wieder angefangen fleisch zu essen. das bekommt mir gar nicht gut ich habe jetzt jukreiz, da mein körper zu viel tierisches eiweiß aufnimmt, welches er nicht gewöhnt ist. trotzdem schmeckt es mir und ich kann auch nicht mehr drauf verzichten.
 
Faszinierend, hier wird auch aus einer so genussvollen, schönen Beschäftigung wie dem Essen ein Glaubensbekenntnis gemacht. Als gäbe es nicht schon genug Ideologien und Regeln im Leben.

Mein Tipp: Denkt nicht so viel, sondern hört auf euren Körper und auf eure Seele. Was eurem Körper gut tut und euch beim Essen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubert, ist für euch persönlich richtig .

In meinem Fall ist das, wie ich durch jahrelange Selbstversuche festgestellt habe, keine Vollwertkost, keine Rohkost, keine vegetarische Ernährung und kein reines Junk Food, sondern mediterrane Kost mit Fisch und Geflügel, Pasta, Risotto, viel Olivenöl und gutem Wein.

Das ist leichtes, genussvolles Essen, das glücklich macht. Okay, die verzehrten Fische und Hühner macht es nicht mehr glücklich, aber da mein Nervenkostüm bei reiner vegetarischer Ernährung weniger solide ist, müssen sie leider dran glauben. Besser ein totes Huhn als eine zickige Klartext.
 
Werbung:
Zurück
Oben