Warum Geld nehmen fürs Kartenlegen?

...in unserer Gegend ist im Sprachgebrauch dumm vielleicht was anderes wie in deinem.

Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht vermutet. Es mir nicht um Rechthaberei - nur um Wertfreiheit, was meiner Meinung nach etwas mit Respekt zu tun hat.

...Also sei ganz lieb gegrüßt und da meine ich ganz ernst denn es ist immer wieder schön sich mit Menschen zu unterhalten die nicht der gleichen Meinung sind.
Alles liebe
Sternenfee


Und ich grüße dich ganz lieb zurück :)
 
Werbung:
Hallo,

ich nehme mal diesen Beitrag, es sind ja nun schon drei, die das Thema Kartenlegen für Geld irgendwie betreffen.

So lange bin ich ja noch nicht in diesem Forum und erst seit ein paar Tagen aktiv. Und wenn mein Urlaub vorbei ist, wird das zwangsweise wieder weniger werden.

Aber worauf ich hinauswollte: Wenn man hier als Neuling liest, wird es einem sehr schwer gemacht, wenn man hier um Hilfe bitten möchte. Es bleibt nicht aus, dass von all den Menschen, die akut Hilfe brauchen, viele in einem Forum landen. Nur wie glaubt ihr, stehen die gerade da?

Ich kann das gerade gut nachempfinden, weil es mir seit 2 Tagen so geht. Und ehrlich gesagt fällt es mir schon schwer das hier zu sagen, weil ich befürchte, ein Großteil denkt sich "Noch ein Schmarotzer". Noch dazu, wo ich aufgrund meiner Gesundheit zur Zeit nicht legen kann. Kann also im Forum gar nicht so aktiv sein in dem Punkt.

Und der nächste Aspekt dabei: Wenn ich mir die Karten selber lege (legen würde), ich würde alle meine Hoffnunge, Ängste etc. in das Blatt legen. Auch wenn ich mich nicht erst seit heute mit Karten beschäftige, schaffe ich es nicht, das herauszulassen. Wie viel Wert wären dann die Deutungen? (Was KEIN Angriff gegen jeden ist, der hier deutet und ihn anzweifelt, sondern an mir als Person liegt.)

Es ist nicht so, dass ich es nicht verstehen kann, nur es wird hier immer alles über einen Kamm geschert, was ich schade finde. Auch wenn es eine logische Konsequenz sein mag.

So, dass musste ich einfach loswerden, auch wenn ich dafür :nudelwalk bekomme. Weil vorhin wollte ich eine PN schreiben, habe mich aber einfach nicht getraut und war so verunsichert, die richtigen Worte zu finden. (Wobei es - das muss dazu gesagt sein - nichtmal darum ging, dass ich es komplett umsonst haben wollte.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Sterni,

ich kann dich schon irgendwie verstehen, obwohl ich deine Intention nicht wirklich kenne, weshalb du hier ins Forum gekommen bist.
Ich kann nur von mir reden - als ich 2005 in dieses Forum kam, war es ein Übungsforum für Anfänger und auch für diejenigen, die sich selbst die Karten nicht legen können (das können übrigens die meisten nicht - das ist normal und okay!) Nur ganz allmählich wurden die Neulinge hier immer mehr, die mit dem ersten Beitrag hier reinkamen und sofort kostenlos die Karten gelegt haben wollten - da streikten dann all die "Alten", die sonst immer so rege hier mitgedeutet haben - und neue gibt es leider kaum, die sich rege an den Deutungen beteiligen... Soviel zur Geschichte, wie es hier im Forum einmal war...

Ich kenne noch andere Foren, in denen Karten gedeutet werden - kostenlos. Da ist es aber so, dass man sich zumindest erstmal vorstellen muss und auch selbst mitdeutet am eigenen Blatt - das hat dann nämlich auch Lerneffekt und ist etwas ganz anderes, als es hier in letzter Zeit sehr oft war.

Dies mal zur Aufklärung, damit du vielleicht besser verstehen kannst, wie es dazu kam und du dich nicht ganz so verstoßen fühlst :trost:

Vielleicht kannst du mir auch helfen, besser zu verstehen? - Wieso suchst du dir keine(n) professionelle(n) Kartenleger(in), die/der fit ist und den du dann auch bezahlst? Wieso suchst du dir kostenlose Hilfe im Forum? Ist es so, dass du es dir nicht leisten KANNST oder WILLST? Und wieso nimmst du dann Übungsdeutungen in Kauf, von denen du dann immer noch nichts genaueres weißt? Ist dann nicht belastender als ganz ohne Kartenlegen?
Ich würde das gerne mal verstehen, vielleicht kannst du mir deine Sicht dazu mal erzählen - wenn du magst... ? :)

LG
Esofrau
 
hallo,

ich frage mich gerade: warum sollte ich für eine beratung nicht zahlen???

eine kartenleger investiert zeit und wissen in einen und ich finde, das ist schon mehr als genug, um dafür zu bezahlen. ich würde nichts sagen, wenn diese beratungen sehr teuer wären, was sie ja nicht sind, ausser bei diesen dilletanten auf diesen lines. sorry, für mich gehört persönlicher kontakt und eine gewisse atmosphäre zum kartenlegen!

ich lege mittlerweile selbst die karten, nicht perfekt, aber immerhin fange ich an zu verstehen. wenn ich mir selbst die karten lege, fällt es mir einfach ein wenig schwer sie deuten, deshalb nehme ich auch gerne die gratis angebote hier im forum wahr. obwohl ich eh nie unter den ersten 5 bzw. 10 komme und so eigentlich sehr selten etwas in anspruch nehme. nicht um zu sparen, sondern weil ich im moment noch keinen geeigneten ersatz für meine kartenlegerin gefunden habe. ich bin von kärnten nach wien gezogen und meine liebe beraterin hat sich leider nicht dazu übereden lassen, mit mir zu ziehen.:cry3:

und ausserdem, was gibt es heute schon umsonst?? und nur weil ich etwas gut kann und ich damit menschen helfen kann, solls gratis sein?? und wenn ich hier lese, dass damen hier umsonst die karten legen und dann weder ein dankeschön noch ein feedback erhalten, würde ich sagen, wird diese forum von schnorren überschwemmt!

ich gehör zur zahlenden fraktion und finde eine gute leistung muss honoriert werden!!

sollte mir jemand in wien eine gute(n) kartenleger(in) empfehlen können, dann nur zu!! :D
 
Hallo Sterni,

ich kann dich schon irgendwie verstehen, obwohl ich deine Intention nicht wirklich kenne, weshalb du hier ins Forum gekommen bist.

Hallo Esofrau,

gelandet bin ich hier, weil ich mich mit Karten und Steinen beschäftige. Und ich einen Austausch vermisst habe. Auch einen, der über Karten und Steine im Bereich Esoterik hinausgeht. Nur "findet" man mich z. Z. halt mehr bei den Steinen.

Ich kann nur von mir reden - als ich 2005 in dieses Forum kam, war es ein Übungsforum für Anfänger und auch für diejenigen, die sich selbst die Karten nicht legen können (das können übrigens die meisten nicht - das ist normal und okay!) Nur ganz allmählich wurden die Neulinge hier immer mehr, die mit dem ersten Beitrag hier reinkamen und sofort kostenlos die Karten gelegt haben wollten - da streikten dann all die "Alten", die sonst immer so rege hier mitgedeutet haben - und neue gibt es leider kaum, die sich rege an den Deutungen beteiligen... Soviel zur Geschichte, wie es hier im Forum einmal war...

Es ist nicht, dass ich nicht verstehen kann, wieso die "Alten" so reagieren. Es war auch nicht meine Intention, jemanden anzugreifen, sondern nur mal einen kleinen Blick darauf zu zeigen, wie man sich als "Junge" hier fühlen KANN im Bezug auf einige Dinge. Mal ein Blick auf die "andere Seite".

Ich kenne noch andere Foren, in denen Karten gedeutet werden - kostenlos. Da ist es aber so, dass man sich zumindest erstmal vorstellen muss und auch selbst mitdeutet am eigenen Blatt - das hat dann nämlich auch Lerneffekt und ist etwas ganz anderes, als es hier in letzter Zeit sehr oft war.

Okay, den Schuh muss ich mir nicht anzeihen *denk*. Ich habe mich vorgestellt, schon einige Beiträge geschrieben und wieso ich kein eigenes Blatt eingestellt habe, das habe ich erwähnt. (Ob es für "alte Hasen" nachvollziehbar ist, weiss ich nicht. Ich kann ja nur von meiner Person sprechen.)

Dies mal zur Aufklärung, damit du vielleicht besser verstehen kannst, wie es dazu kam und du dich nicht ganz so verstoßen fühlst :trost:

Danke, ich fühle mich nicht verstoßen, bisher habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Es ging mir - nochmal - nicht darum, irgendwem was anzukreiden, ich wollte nur loswerden, was mir persönlich aufgefallen ist und wie ich es empfunden habe. Das war völlig wertfrei gegenüber jedem anderen.

Vielleicht kannst du mir auch helfen, besser zu verstehen? - Wieso suchst du dir keine(n) professionelle(n) Kartenleger(in), die/der fit ist und den du dann auch bezahlst? Wieso suchst du dir kostenlose Hilfe im Forum? Ist es so, dass du es dir nicht leisten KANNST oder WILLST? Und wieso nimmst du dann Übungsdeutungen in Kauf, von denen du dann immer noch nichts genaueres weißt? Ist dann nicht belastender als ganz ohne Kartenlegen?
Ich würde das gerne mal verstehen, vielleicht kannst du mir deine Sicht dazu mal erzählen - wenn du magst... ? :)

Ich war schon bei "sogenannten" professionellen Kartenlegern. Meine Erfahrungen möchte ich nicht ausführen, ausser dass ich das Geld hätte auch in den Gulli schmeissen können. Aber das ist nicht der Punkt, denn falls Du auch den Satz gelesen hast, ging es mir dabei nicht darum, es komplett geschenkt haben zu wollen. Sicher, mal eben 100 Euro oder 50 täten mir auch weh zur Zeit - trotz Job könnte ich das gerade nicht wirklich ohne in den Miesen zu landen, was aber - nochmal - nicht heisst, dasss ich irgendwas erbetteln wollte. Und bei meinen Erfahrungen ist auch die Frage: Was weiss ich von einer Kartenlegerin, die ne Site hat etc, aber ich auch nicht kenne?

Und liebe Esofrau - belastend ist es zur Zeit mehr als genug für mich, sonst hätte ich den Gedanken gar nicht gehabt. Sorry, wenn ich das so sage, ich meine es nicht als Angriff, aber ich gehöre nicht zu denen, die sich jeden Tag auf jedes Problemchen die Karten legen lassen.

Sodele, ich denke ich habe nun viel Text geschrieben. Ich fände es schade, wenn es bei euch im falschen Rachen landet, dass hier eine "Schorrerin" ihr Handeln rechtfertigen möchte. Ich wollte nur mal aufzeigen, wie man sich fühlt, wenn man das alles liest und selber mal eine Bitte hätte... Der Mut geht einem komplett verloren - Schade, oder?

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Sterni,

danke für deine ehrlichen Antworten :)

Fühl dich in allem hier angesprochen, bitte :) Sortiere aus, was auf dich zutrifft und was nicht - aber es soll dir deshalb nicht schlecht gehen! Nicht alles ist auf ALLE neuen gemünzt :)

LG
Esofrau
 
Hallo Sterni,

danke für deine ehrlichen Antworten :)

Fühl dich in allem hier angesprochen, bitte :) Sortiere aus, was auf dich zutrifft und was nicht - aber es soll dir deshalb nicht schlecht gehen! Nicht alles ist auf ALLE neuen gemünzt :)

LG
Esofrau


Hallo Esofrau,

wieso hätte ich nicht ehrlich anworten sollen? Mir ist es nur aufgefallen und ich wollte einfach mal die Möglichkeit schaffen, auch mal einen Blick auf die andere Seite zu werfen, auch, weil ich gemerkt habe, wie ich darauf reagiert habe, indem es mir nicht möglich war, besagt PN zu schreiben.

Den Schuh, hier nur nehmen zu wollen, der hat mir nie gepasst. *lächel*, nur als Neuling mit einem akuten Problem ist es schwer, wenn man das erst "unter Beweis" zu stellen hat. Faktor: Zeit. Sei es drum - was sich finden soll, wird sich finden....

Lieben Gruss


Sterni
 
Das Kartenlegen ist eine Dienstleistung und wer das Gewerbe angemeldet hat sollte auch sein Geld dafür bekommen. Wer das Gewerbe nicht angemeldet hat der Arbeitet schwarz. Wir alle müssen dem Finanzamt alles offen legen.
Emine66:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben