Wahre Liebe und Beziehungsfähigkeit

Für die gescheiterteten Beziehungen gebe ich mir die "Schuld". Ich kannte immer die Gründe, habe aber zur Begründung Fehler in Beziehungen Allgemein akzeptiert.

An verliebt sein oder Glücksgefühlen fehlte es nie, aber sobald das Gefühl von Einengung dazukam hab ich den Flattermann gemacht.

Letztlich war Flucht da wohl einfacher als sich mit den tieferen Gefühlen und Ängsten ausseinanderzusetzen.
Andrerseits, es gibt auch Menschen die nicht zueinander passen, wo es schon bei der Grundeinstellung hakt und das in der Verliebtheit übersehen wird.
 
Werbung:
Das Grundproblem ist , daß die Menschen sich viel zu viel erlauben aus Gründen des Haben wollens und kommen so nie aus dem Tümpel ihrer Blindheit raus.
Das Grundproblem ist warscheinlich eher das, dass viele Menschen Unfähig (geworden) sind, den Genuss den das "Leben" als solches auch bietet, anzunehmen.
Man kann freilich auch nach konditionierten Mustern gehen, und sich all das herbeisehnen, was uns dank "good old Hollywood" Schinken, so über Liebe, Beziehungen, Partnerschaften, Sexualität usw usf... als "so muss es aber....." verklingelt werden soll.
DAS macht doch blind; das eigene menschliche Wesen und damit einhergehend auch Bedürfnisse; zu negieren, in einem Schein resp Deckmantel von "wahrer Liebe" verkleistert.

Wer ist da im Tümpel?
Der quakende Frosch, der auf dem Seerosenblatt hockt und er selbst ist?
Oder der dressierte Mensch, der am Tümpel steht, und sich über den Frosch beschwert, weil er quakt?
 
Man bedenke, daß all die Aspekte und Strömungen dem Tierreich entstammen, die im Menschen weiterströmen. Also auf was ist Beziehung und Liebe aufgebaut?
Das gesamte Universum basiert auf "Sex". Polarität nennt mer das salopp.

Es wird Frühling, eigentlich die Zeit in der die Säfte wieder zu fliessen beginnen, und der Mensch auch "erblühen" will; eine Zeit in der manche sich der Natur (in Sich) hingeben, und das Leben in vollen Zügen lieben.... und andere den Sinn von Beziehungen und Liebe suchen....
 
Fürsorge ist ein interessantes Wort. Bedarf die Frau der Fürsorge oder der Mann? Gegenseitiges Bemühen zweier Hilfsbedürftigen , die im Regen standen und so angwiesen waren einander. Daraus entstand Liebe, weil die Not dies hervorbrachte in ihnen? Und um dies so zu unterstützen , damit keine Schwere sie erdrücke, wurde der Humor erschaffen, der den Überlebenskampf gar so lustig dann erscheinen liess, wie attraktiv da beide sich ein Küsschen gaben.
 
Das Grundproblem ist , daß die Menschen sich viel zu viel erlauben aus Gründen des Haben wollens und kommen so nie aus dem Tümpel ihrer Blindheit raus.
Lass die Menschen, Menschen sein.
Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Willen und Fortschritt.
Dies ist keine fortgeschrittene Welt.
Das einzige was Dich kümmern sollte ist, welche "Wellen Du wirfst".
Knighty, Du bist Dein eigener Schatten. Aber wozu?
 
Lass die Menschen, Menschen sein.
Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Willen und Fortschritt.
Dies ist keine fortgeschrittene Welt.
Das einzige was Dich kümmern sollte ist, welche "Wellen Du wirfst".
Knighty, Du bist Dein eigener Schatten. Aber wozu?
Dieser Thread ist nicht dazu da daß du anfängst an mir rumzunagen, Tatzilein.
 
Werbung:
Fürsorge ist ein interessantes Wort. Bedarf die Frau der Fürsorge oder der Mann? Gegenseitiges Bemühen zweier Hilfsbedürftigen , die im Regen standen und so angwiesen waren einander. Daraus entstand Liebe, weil die Not dies hervorbrachte in ihnen? Und um dies so zu unterstützen , damit keine Schwere sie erdrücke, wurde der Humor erschaffen, der den Überlebenskampf gar so lustig dann erscheinen liess, wie attraktiv da beide sich ein Küsschen gaben.

Sehr sarkastisch.

Es hat wohl eher mit der Vorstellung und den Idealen zu tun. Ähnlich wie @Amarok schrieb werden jungen Menschen Ideale von den Medien eingetrichtert. Diese müssen sie dann selbst überwinden weil sie entweder unrealistisch sind oder aber innerhalb von 120min einens Hollywood Filmes nicht vollkommen dargestelt werden.

Fürsorge muss nicht zwangsläufig mit Hilfsbedürftigkeit zusammenhängen.

Wie im Vid, Mütter kümmern sich fürsorglich Liebevoll um ihre Kinder.
Sonst könnten sie nicht überleben.

Wovon du da schreibst ist aber Bedürftigkeit die mit einer Beziehung überspielt werden will.
Statt seinen eigenen mist auf die reihe zu bekommen sucht man jemanden der den mist eben liebt. Dann kann man sagen ich hab wen besonderes gefunden.

Wer Probleme in sich trägt, trägt sie auch in die Beziehung. Ich denke das ist Normal.

Ich habe nicht viele erfüllende Beziehungen erlebt, ist halt so.
Aber trotzdem schöne Situationen.

Was willst du deiner Partnerin geben?
 
Zurück
Oben