Wahre Liebe und Beziehungsfähigkeit

Werbung:
Man bedenke, daß all die Aspekte und Strömungen dem Tierreich entstammen, die im Menschen weiterströmen. Also auf was ist Beziehung und Liebe aufgebaut?

Ich greife das nochmal auf, denn Du hast die Verbindung zum Tierreich hergestellt. Das finde ich nicht verkehrt (y)

Ich weite das aus, auf Natur. Auch die gehorcht den Gesetzmäßigkeiten hier, u. A. dem männlichen und weiblichen Prinzip, die eine Einheit bilden. Es bedingt beides. Ohne sie würde es kein weiterleben mehr geben, keine Entwicklung, keine Evolution. Es wäre Stillstand. Und das wiederum entspricht nicht dem Universum, denn das ist ständig in Bewegung. Im Großen wie im Kleinen.

Einfach das nehmen was kommt und das Beste draus machen, so gut wie jeder halt kann. Man bekommt doch eh immer die Aufgaben die man braucht. Scheint auch so eine Gesetztmäßigkeit zu sein :D Das trifft auf Beziehungsthemen (auf welche auch immer) ebenso zu.
 
Mensch mit seinen Strömungen kommt, das ist eine normale Betrachtung, denn das Tierreich ist halt mal die Basis in dieser Welt oder hast du ein anderes Argument?
Mag sein, dass unser Körper noch Gemeinsamkeiten mit einer Bakterien hat. Aber ob eine Bakterie Liebe empfindet oder beziehungsfähig ist, das weiß ich nicht.
Ich weiß nicht ob eine Spinne, ein Frosch, ein Vogel, ein Fisch oder eine Schlange Liebe empfindet. Keine Ahnung.
Wissenschaftler suchen nach Bestätigung gemeinsamer Vorfahren, obwohl das bis heute immer noch nicht 100%ig feststeht. Aber das ist doch nur materiell, körperlich gesehen.
Sind wir denn nicht mehr als verdichtete Energie?
Liebe ist für mich weitaus mehr als nur eine Strömung, die dieser Welt entspringt.
 
Ich greife das nochmal auf, denn Du hast die Verbindung zum Tierreich hergestellt. Das finde ich nicht verkehrt (y)

Ich weite das aus, auf Natur. Auch die gehorcht den Gesetzmäßigkeiten hier, u. A. dem männlichen und weiblichen Prinzip, die eine Einheit bilden. Es bedingt beides. Ohne sie würde es kein weiterleben mehr geben, keine Entwicklung, keine Evolution. Es wäre Stillstand. Und das wiederum entspricht nicht dem Universum, denn das ist ständig in Bewegung. Im Großen wie im Kleinen.

Einfach das nehmen was kommt und das Beste draus machen, so gut wie jeder halt kann. Man bekommt doch eh immer die Aufgaben die man braucht. Scheint auch so eine Gesetztmäßigkeit zu sein :D Das trifft auf Beziehungsthemen (auf welche auch immer) ebenso zu.
Liebe ist wohl sehr beweglich, vorallem in Esokreisen. Denn Bewegung heisst Erweiterung und Ausdehnung und Offenheit, so wie das Universum offen ist.
 
Liebe ist wohl sehr beweglich, vorallem in Esokreisen. Denn Bewegung heisst Erweiterung und Ausdehnung und Offenheit, so wie das Universum offen ist.
Da kann sich dann jeder fragen wie es mit der Treue ausschaut, wenn so die Grenzen verschwimmen esoterisch und schamanisch und Tantrisch.:rolleyes:
 
Werbung:
was hat das deiner Meinung mit Treue zu tun?
Da mich Schamanismus interessiert, würde mich deine Meinung dazu ebenfalls interessieren.
Die Problematik ist, daß die Menschen keine Grenzen mehr erkennen können, wenn alles verschwimmt und dadurch entsteht totale Offenheit für vieles oder sogar Alles, was aber als ok gesehen wird, weil "Gott" ist ja auch offen und erlaubt alles.
 
Zurück
Oben