Vielleicht bist du oberflächlich?

Werbung:
Aber der Gedanke wie lange die Liebe halten kann wäre auch Verschwendung ?
Gedanke, wie lange die Liebe hält?! :LOL:

Du meinst man sollte das planen? :sneaky:


Niemand weiß wie lange es hält.
Also wozu darüber nachdenken?
Verstehe ich nicht...

Ich bleibe in der Gegenwart.

Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern.
Die Zukunft ist noch ungeschrieben.


Ich plane nur für die Zukunft bei Sachen, die ich kontrollieren kann.

Die Dinge die ich nicht kontrollieren kann, die lasse ich auf mich zu kommen.
 
Sag, weißt Du gar nichts über Liebe? Die Fragen klingen so. Liebe kannst Du nicht mit dem Verstand analysieren, Du musst sie selber fühlen und leben.
Ich finde daß die Liebe so gar nichts göttliches hat, wenn sie so gesehen wird , daß nicht der Tod sie scheidet, sondern das Verblühen. Sehr weltlich das ganze aber immerhin verleiht der Genuss ein erhabenes Gefühl.
Ich plane nur für die Zukunft bei Sachen, die ich kontrollieren kann.

Liebe und Sex sind zwei verschiedene Dinge.
 
Wieso gibt es den Satz: Bis daß der Tod uns scheidet. Der Tod der Liebe ist gemeint ?

dieser Satz ist exakt die Ursache, warum wir ohne kirchliche Trauung miteinander leben (für meine Familie ein harter Brocken).

Was damit gemeint ist? Gehört er nicht zum Instrumentarium der Religion? Zeigt zeitlebens, ob Ihr spurt und danach wird Ihr beurteilt und zugeordnet (Himmel oder Hölle).
Die Liebe, die uns Gott zuteilwerden läßt ist für mich definitiv nicht die Liebe, die Menschen verbindet. Also bräuchten wir eine neue präzise Definition
 
Oder vielleicht auch nicht.

Du bist viiiel jünger und möchtest nicht irgendwann einen Tattergreis pflegen!
Ich will das nicht, du sollst dein Leben geniessen. :)
Also ich finde, dass muss der Partner entscheiden ob er will oder nicht. Oder liebst du es Märtyrer zu sein?

Was hat Liebe mit dem Alter zu tun? Sollte mein Partner eines Tages krank werden ist es eine Selbstverständlichkeit bei ihm zu bleiben und für ihn zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben