Vielleicht bist du oberflächlich?

Da muss ich Dir widersprechen, siehe Arthur Miller und Marilyn Monroe. Nach dem Motto: Man schätzt beim Partner, was man selbst nicht hat. ;)

Na, na. :nudelwalk
Man hat es erst spät festgestellt bzw. bekannt gemacht: M.M. war alles andere als ein blondes Dummchen. Sie hatte zwar keine sehr hohe Schulbildung aber aus dem was sie hatte, hat sie das beste gemacht.:sneaky:
 
Werbung:
Gleich und gleich ist aber lt. Stefanie Stahl empfehlenswerter, da man im Gegensatz oft das sucht, was man selber gerne hätte.
Aber auch dies sollte man wohl nicht als allgemeingültig bezeichnen.
 
Meiner Meinung nach hat die Tatsache, dass jemand auf Gepflegtheit und Sauberkeit Wert legt nicht das geringste mit Oberflächlichkeit zu tun.
Es ist ein persönlicher Anspruch, den eine Person, die selbst diese Eigenschaften hat bei anderen Menschen ebenso auch bevorzugen wird.
Bspw. hat für mich selbst die persönliche Gepflegtheit / Sauberkeit einen sehr hohen Stellenwert. Alles andere wäre für mich selbst undenkbar. Dann ist es völlig normal, auf Dinge, die man bei sich selbst als Selbstverständlichkeit ansieht, Wert zu legen. Dies hat nicht das geringste mit Oberflächlichkeit zu tun.
 
Werbung:
Als ich meinen Partner kennen lernte, habe ich mich in sein Wesen verliebt. Sein Aussehen war nebensächlich. Ich habe erst viel später gesehen dass er ein sehr schöner Mann ist. Sein Wesen und damit auch sein Aussehen werden jeden Tag schöner. :love:

Me the Same too...
Bei mir war es gleichsam wie bei dir, ich verliebte mich nicht in das Aussehen meines Partners, sondern in seine jugendliche und damals noch unbeschwert-lustige Art aber auch in seine Tiefgründigkeit, da wir gleich zu Beginn über alles mögliche anfingen zu philosophieren. Wir sind nun seit 16 Jahren zusammen und verbringen unser Leben gemeinsam, gesucht und gefunden, das fühlen wir beide so, wenn wir darüber reden. :)
 
Zurück
Oben