Vielleicht bist du oberflächlich?

Werbung:
Darf eine Person für dich Dick, Fett, Übergewichtig, Mager und dünn sein bzw. nicht der norm entsprechen?

...darf die Person deinen Vorstellungen von Schönheit entgegengesetzt sein?

Das heißt:
in deinen Augen einfach nicht ansprechend genug für deine Vorstellung von Schönheit?

Darf das eine Person oder verurteilst du diese Person dafür das sie nicht in deine Vorstellung passt?

Es wäre auch naiv, wenn man denkt, dass sich jemand mit Waschbrettbauch nicht auch charakterlich von jemandem mit extremen Übergewicht unterscheiden würde. Ist ja nicht so, dass beides rein zufällig der Fall ist.

Und frage mich dann schon wie man das zulassen kann auf ein massives Übergewicht zu kommen. Gesundheitsprobleme, Verlust von Leichtigkeit (vor allem auch im Wortsinne) und ich selber mag es auch, wenn ich mich attraktiv fühle (ich will mich im Spiegel anschauen können) und andere auch schauen. Warum, nur wegen Essen? Nicht wirklich nachvollziehbar für mich.

Aber will mich jetzt nicht als 100% toll darstellen. Andere dürften sich auch fragen, wie man sich so isolieren kann wie ich das selber mache. Und da fehlt das Verständnis dann wohl auch. Aber ist hier genauso, ich bin wohl kaum charakterlich vergleichbar mit jemandem, der extrovertiert ist und einen Job hat, wo man viel mit Menschen zu tun hat usw.

Ansonsten, klar, man darf das, aber werde auch nicht sagen, dass es in jeder Hinsicht genauso gut ist, wenn man sich auf 150 kg isst, statt vernünftig zu essen und zu trainieren eventuell. Und wenn sich jeder so verhalten würde wie ich in Bezug auf Isolation, würde die Gesellschaft nicht funktionieren.
 
Oft ist es aber diese Person, die dann darauf besteht, dass man mit ihr ein Verhältnis anfängt. Obwohl es für sie auch Kandidaten gäbe, die sie gern zum Freund oder Freundin hätten, die aber dann dieser Person nicht attraktiv genug sind, weil übergewichtig etc.
Dann kommt das Geschrei, man sei oberflächlich, weil man sie zwar als Kumpel, aber eben nicht als Lebenspartner möchte, da sie nicht der Typ ist, mit dem man mehr als nur Smalltalk haben möchte.

Gruß

Luca.
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Auch wenn ich jetzt ehrlich gesagt etwas durcheinander bin... meinst du damit, dass gerade auch übergewichtige Personen dann nicht mit anderen überwichtigen Personen ein Paar bilden wollen bzw. nur mit ihnen befreundet sein wollen? Habe ich das so richtig interpretiert?
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Auch wenn ich jetzt ehrlich gesagt etwas durcheinander bin... meinst du damit, dass gerade auch übergewichtige Personen dann nicht mit anderen überwichtigen Personen ein Paar bilden wollen bzw. nur mit ihnen befreundet sein wollen? Habe ich das so richtig interpretiert?

Genau das. Muss nicht unbedingt Übergewicht sein, aber er oder sie entspricht eben nicht den Idealvorstellungen dieser Person, die aber umgekehrt verlangt, dass der, den oder die er oder sie haben will, nicht so oberflächlich ist und Traumfrau oder -mann will.
Habe auch schon Zickenkrieg um homosexuellen Kollegen mitbekommen oder die 3 Zentner-Dame, die sich am liebsten auch auf einen Homo geschmissen hätte.


Gruß

Luca
 
...darf die Person deinen Vorstellungen von Schönheit entgegengesetzt sein?
Selbstverständlich! Aber ob ich mit ihr eine Beziehung beginnen würde, ist fraglich und hängt von vielen anderen Aspekten ab. Z.B. ist ein Rauchen keinesfalls ein Attribut, das für die Möglichkeit einer Beziehung spricht.
Im Alter beginnt man, die äußerlichen Dinge ein wenig anders zu sehen, da kann eine krumme Nase ggf. sogar attraktiv werden.

Das heißt:
in deinen Augen einfach nicht ansprechend genug für deine Vorstellung von Schönheit?
Selbstverständlich! Aber im zunehmenden Alter verändert sich die Bedeutung von Schönheit.

Darf das eine Person oder verurteilst du diese Person dafür das sie nicht in deine Vorstellung passt?
Dafür kann sie ja nichts, auch wenn sie mit jemanden liebäugelt, wo vorher nicht in einem Wunschkatalog angekreuzt worden ist! Jeder hat ja das Recht nach seinen Vorstellungen zu entscheiden. Aber im Alter wird man vorsichtiger, zurückhaltender, man urteilt nicht so schnell und hart, lässt ein Türchen offen ...
 
Manchmal wünsch ich mir oberflächlich zu sein. Es wär viel einfacher. Dann such ich mir so ein Blondy kauf ihr ein Hundehallsband (sory ne Halskette) wen ich sie beleidigt und wie dreck behandelt hab kauf ich ne Rose so um 2 Euro und alles is gut. Die könnte dann den ganzen Tag putzen, die Beine breit machen und zu allem was meinem Spatzenhirn einfällt brav ja und amen sagen. Als Frau ist es wohl auch einfacher wen man oberflächlich ist. Dan lässt man sich von einem gutaussehenden Macho ansprechen der gut flirten kann und wundert sich dann warum so einer Fremd geht. Das Problem ist nur sowas macht mich nicht lange glücklich. Steh halt mehr auf die Starken, Selbstbewussten, Energiegeladenen Frauen. Löwinen keine Lämmchen. Was hab ich auf dauer von der Verpackung wen der Inhalt nicht passt ? Aber ja oberflächlich ist wohl Jeder das erste was einem an einen anderen Menschen auf fällt ist die Optik. Es gibt Gott sei es gedankt aber auch noch Körpersprache und Stimmlage wo man einiges ablesen kann. Und nicht zuletzt die eigenen Gefühle. Vor allem Selbstbewusst oder nicht kann man erkennen. Einer gebildeten, schönen erfolgreichen Frau würde ich raten sich einen Dicken nicht so gebildeten weniger erfolgreichen zu suchen. Denn der allein an der Bar sitzt und immer weg sieht wen du ihn ansiehst. Aus dem einfachen Grund weil er denkt dich nicht verdient zu haben aber aller Warscheinlichkeit für dich durchs Feuer laufen würde. Sein Ehrgeiz dir zu gefallen und dich zu behalten wäre viel größer als der von jemandem der einen ähnlichen Status wie du hat und für den du nur eine von vielen bist. Das größte was man in einem Menschen sehen und wecken kann ist Potenzial. Loser/innen nennen dieses Potenzial sehen Kritik üben. Aber was weis ich.
 
Genau das. Muss nicht unbedingt Übergewicht sein, aber er oder sie entspricht eben nicht den Idealvorstellungen dieser Person, die aber umgekehrt verlangt, dass der, den oder die er oder sie haben will, nicht so oberflächlich ist und Traumfrau oder -mann will.
Habe auch schon Zickenkrieg um homosexuellen Kollegen mitbekommen oder die 3 Zentner-Dame, die sich am liebsten auch auf einen Homo geschmissen hätte.


Gruß

Luca
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Auf jeden Fall scheinen wir hier auf jeden Fall auf einer Wellenlänge zu sein. Und ich habe erst in den vergangenen Wochen von einem ehemaligen Studienkollegen mitbekommen, dass er auf dem Arbeitsplatz einen ähnlichen Zickenkrieg ertragen muss.
 
Nein, nichts dagegen, halte es jedoch für oberflächlich.


Was ist denn daran oberflächlich, wenn man möchte, dass der Partner gepflegt sein soll? Das ist doch das wichtigste Maß, damit man anziehend ist und da ist es völlig egal, ob man dann dick oder dünn, groß oder klein ist. Tagelang nicht gewaschen, fettige Haare, Zähne nicht gepflegt ist nicht so anziehend oder? Ich denke, dies war @SoulCat ‘s Aussage!;)
 
Werbung:
Zurück
Oben