Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Werbung:
Hallo, ich verstehe was Du meinst; auch ich war einmal tot und kam zurück. Mein Erlebnis darüber kannst Du in dem Forum "NTE" lesen. Ich glaube nicht nur daran, ich glaube es zu wissen. LG emotiona

Liebe "Emotiona",

wo genau finde ich das von dir bezeichnete Forum bitte?

Ich hatte vorhin nachgesehen, es aber nicht gefunden.

Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Hallo, "Arcturin",

deine "Erfahrung des Jenseits" - was muss ich mir darunter - als bisher Nichtwissende oder Nichtkennende - konkret vorstellen?

Möchtest du ggf. dazu Stellung nehmen?
Liebe Lebensweisheit,

Konkret musst du dir gar nichts darunter vorstellen. Die hautnahe Erfahrung wird unweigerlich kommen.
Aber für den Anfang würde es reichen, mal ganz tief in sich hineinzublicken. Bis die Schwärze Konturen annimmt.

Und, bitte: Was ist mit sogenannten "Dejavue"-Erlebnissen deiner Meinung nach?

Wie bringst du derartige Geschehnisse in der Matrix lt. deiner Annahme unter?

Das fiel mir gerade noch dazu ein, da ich ein solches Erlebnis vor Jahren hatte und mich hierzu bis heute frage, was es war...?

Liebe Grüße

Lebensweisheit
Ein Déjà-vu ist ein kurzer Augenblick, in dem sich der Schleier der Verwirrung hebt. Kurzzeitig sind die Zusammenhänge ersichtlich.

Lg, A.
 
Der Glaube an die Reinkarnation war in der Antike weit verbreitet, insbesondere auch unter gnostischen Gruppen der frühchristlichen Zeit und bei den Katharern. Unter anderem wurde die Reinkarnationslehre des Origenes in der 7. Sitzung im 11. Anathem verurteilt (sog „Kirchenbannfluch“)
Nicht sichtbare elektromagnetische Wellen können bei gezielter Führung gespiegelt werden. Das erinnert an die außerhalb unserer Erfahrungswirklichkeit erweiterte reale vierte und jede nur denk-oder undenkbare weitere Dimension. Wieso sollten wir an was glauben, was nicht vorstellbar ist; Glaube hat seine Grenzen doch tatsächlich im Vorstellbaren, weil alles was nicht vorstellbar ist, erst gar nicht real wird. Umgekehrt ist Reinkarnation seit Menschengedenken in unserer Vorstellung und damit in unserer Realität. Oder wie hat es Hawkins so schön gesagt, "sich an die Zukunft erinnern können?". Es bleibt eine Frage, in welche Ebene wir uns - zumindest gefangen im menschlichen Körper - mental begeben....eine Reise dorthin ist es immer wert (mit schönem Gruß von einem Reinkarnationspraktiker:)
 
Liebe "Emotiona",

wo genau finde ich das von dir bezeichnete Forum bitte?

Ich hatte vorhin nachgesehen, es aber nicht gefunden.

Liebe Grüße

Lebensweisheit
Hallo Lebensweisheit, das Forum heißt - Sterben, Tod, Leben nach dem Tod - Du findest dort viele Erfahrungsberichte von Menschen, die schon einmal ein Nahtoderlebnis hatten, sie waren kurzfristig tot und wurden zurückgeholt. Für mich war es eine unglaubliche Erfahrung. Heute habe ich keine Angst mehr vor dem Tod selbst, nur, natürlich - vor einem langen schmerzvollen Sterben -. Mit Hilfe dieses Forums wirst Du bezüglich Deiner Fragen und Gedanken sicherlich eine Menge erfahren können. Liebe Grüße :)
 
Mich würde es nur mal interessieren, wer hier drinnen alles an die Reinkarnation glaubt. Ich glaube das Ergebsnis dürfte etwas höher ausfallen, als in einem rein christlichen Forum :)

Ja, ich glaube definitiv daran.

Ich habe schon 2 Rückführungen machen lassen mit erstaunlichen Resultaten!

Ich denke, wir sind schon sehr sehr oft auf der Erde inkarniert ... unsere Seele will in jedem Leben wachsen und lernen!
Und ein einziges Leben reicht für die vielen Lektionen gar nicht aus.
 
Ja, ich glaube definitiv daran.

Ich habe schon 2 Rückführungen machen lassen mit erstaunlichen Resultaten!

Ich denke, wir sind schon sehr sehr oft auf der Erde inkarniert ... unsere Seele will in jedem Leben wachsen und lernen!
Und ein einziges Leben reicht für die vielen Lektionen gar nicht aus.

Liebe Kajana,
lieber Myrrdin,

wo und wie geht das Reinkarnieren konkret vonstatten?

Wie macht ihr das - bestimmte Zeiten, nach Gefühl ? - und, ggf. mit wem?

Ich kann mir das nicht denken, dass man es alleine durchführen kann (?).

Ich wüsste sehr gerne, als was ich gelebt habe.

Vor Jahren hatte ich ein Erlebnis.

Ich befand mich in einer Stadt, die sich in der Nähe (40 - 50 km) entfernt von meinem Wohnort befindet.

Damals gingen eine Freundin und ich dort spazieren.

Es war sehr ruhig, ländlicher.

Plötzlich kam ich an eine Art kleiner, leichter Knick auf diesem Weg. Mir war, als kenne ich diesen Ort / Platz und wäre dort schon einmal - in einen anderen Leben und zu einer anderen Zeit - gewesen.

Das kam schlagartig.

Damals war ich sehr überrascht. Bis heute hat mich diese Erlebnis nicht mehr losgelassen. Ab und an fällt es mir wieder ein.

So komme ich nicht dahinter. Das ist mir klar.

LG

Lebensweisheit
 
Werbung:
Wenn du Interesse an einer Rückführung hast, würde ich dir nur einen erfahrenen Rückführungstherapeut empfehlen,
auch wenn dieser mal etwas Geld kostet.

So etwas allein zu machen ist schwierig, birgt Gefahren und man sollte es gar nicht allein tun.

Allerdings hatte ich ebenfalls Erinnerungen an frühere Leben in Träumen z.B.

Ich denke, was wir wissen sollen - das erfahren wir auch - auf die eine oder andere Weise.
Die Information, die wichtig für uns und unsere Entwicklung ist, erhalten wir.
 
Zurück
Oben