Enthält die Bibel eine Textstelle, aus der nur eine Inkarnation ableitbar wäre?

Werbung:
Mein alter Psychologie Professor fand es gut interpretierbar, dass die Jünger Jesus nach seiner Auferstehung nicht erkannten alias, dass es ein anderer neuer Mensch mit denselben Idolen war .. Ich persönlich konnte die Bibel nie zu ende lesen, ich finds lächerlich, tut mir leid.
 
In diesem Buch wirst du garantiert die ein oder andere Antwort finden:

Kehret zurück, ihr Menschenkinder! Die Grundlegung einer christlichen Reinkarnationslehre von Till A Mohr (1. Juli 2004)

Ist allerdings nicht ganz leicht zu lesen, zumindest ging es mir damals so.

gruß
 
Das würde bedeuten, dass dieser Körper vorher keine Seele hatte?
Oder er hat dann halt 2?

???



Hatte ich ganz übersehen, die Frage... Tschuldigung!

Nein, der Körper hat jedesmal nur eine Seele, da findet ein Wechsel statt mitten im "Leben", also ohne dass der Körper stirbt. Das kann manchmal passieren, wenn eine Seele dringend für eine bestimmte Aufgabe einen schon fertigen Körper braucht.
 
Werbung:
Die Reinkarnation ist eine ständige Strafversetzung,

doch Gott straft anders:

4. Mose 14, 18 Der Herr ist langsam zum Zorn und groß an Gnade; er vergibt Schuld und Übertretungen, obgleich er keineswegs ungestraft läßt, sondern die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, bis in das dritte und vierte Glied.

Am liebsten straft Gott gar nicht, Johannes 5, 24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.

Die Reinkarnation des Elia, war in dem Sinne keine Reinkarnation, weil Elia gar nicht gestorben ist, sondern lebendig in den Himmel aufgefahren ist, 2. Könige 2, 11 Und es geschah, während sie noch miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Pferden und trennte beide voneinander. Und Elia fuhr im Sturmwind auf zum Himmel.

Die Reinkarnation, als ständige Strafversetzung, ist mit der göttlichen Barmherzigkeit unvereinbar!
 
Zurück
Oben