Turbogedanken

Werbung:
Beten ist für mich etwas anderes wie bitten.
Frage mal einen Gläubigen, was er davon hält um ein Auto zu beten.
Es ist für mich das Gleiche. Wörter sind nicht im Religiösen entstanden. Waren schon im Vorfeld da. Um ein Verstehen für alle zu haben, ist es auch für mich den Ursprung der Bedeutung des Wortes zu Bewahren! Wenn ein Kind die Mutter um Süßigkeiten bittet, ist es auch Gebetsartig dabei.
Deshalb sollte das Ganze auch unbedingt wohlwollend und positiv betrachtet werden. Es ist völlig in Ordnung, um etwas zu bitten.
Nicht alles ist Gut für jemanden. Daher gelingt es mal oder nicht, dass ein Gebet(Bitte) auch ..................
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich da auch nochmal kurz einbringen.

@Hatari
Dann wäre die Frage wie Du einen "Gläubigen" oder beten interpretierst.

Im Grund kommt es doch immer auf's selbe raus oder nicht? Für mich zumindest. Ein Gebet enthält für mich Bitten sowie auch den Dank. Und den Glauben daran. Heisst es nicht auch in der Bibel "Dein Glaube hat Dir geholfen" oder "Dein Glaube hat Dich geheilt", nur weil eine kranke Frau Jesus' Kutte berührte?

Bei den Turbogedanken oder wie ich es lieber sage "Wünsche ans Universum" handelt es sich um nichts anderes.

Lieben Gruß
allesistmöglich
 
Trotz allem dem, sind es Gebete und es bleiben Gebete. Und auch wenn Einer meint was Hineinzuinterpretieren. Gebet ist Gebet. Denn es ist nichts anderes um was zu Bitten.
Ach, @Roti, dass ist deine Meinung und die darfst du auch behalten, da ich schon mehrfach mitbekommen habe, dass du ein gläubiger Mensch bist.
Für mich als Heide gibt es kein Gebet.
 
Werbung:
Ich frag mich grad, wie ihr überhaupt auf Beten kommt.

Und versuch grad lang und breit, wie man jetzt zwischen Instanz (Lieber Sir Jesus Christ Sir) und diesem "wunscherfüllenden Universum" unterscheidet.

Frage, ob ein Gebet an das ging oder so ausgerichtet war, dass es zwar an "Götter" oder das "göttliche" ging, aber irgendwie anders, wie es wohl im ursprünglichen Sinn gedacht war.
Gab ja letztens einen Faden über den Namen Gottes z.B..

So, ihr seid alle viel zu schnell für mich. :)
 
Zurück
Oben