Turbogedanken


Hallo lieber Roti,

Gebet ist Gebet - da respektiere ich Deine Meinung. Aber ich muss sagen, dass es sich in einigen Situationen für mich doch anders angefühlt hat. Ich bete auch und auch da mit einigem Erfolg in der Erfüllung meiner Wünsche. Aber in der Situation mit dem Wechsel des Arbeitgebers z. B. war es so, dass ich keinen Wunsch abgegeben habe oder ein Gebet gesprochen habe, sondern für mich war der Kern der Sache eine gewisse Willenskraft zu einer Veränderung hin und auch der Wille, von "alten" Arbeitgeber weg zu kommen. Ich denke aus dieser Kraft heraus ist es entstanden.

Vielleicht auch mit Unterstützung der Engel - unbemerkt - wie vielleicht so oft?
Ich glaube es ist wie so oft im Leben, dass es immer mehrere Wege gibt.
 
Werbung:
Beten ist für mich etwas anderes wie bitten.
Frage mal einen Gläubigen, was er davon hält um ein Auto zu beten.

Ja, beim Beten wenden wir uns sozusagen an eine "höhere Instanz", an Gott, die Engel, Allah, Buddha oder wie auch immer die Glaubensrichtung sein mag. Beim Bitten kann ich mich an jeden wenden. Haste mal ne' Mark? Oder: Kann ich bitte mal den Salzstreuer haben?:)
 
Innere Lichtfunken und innere Ausgeglichenheit tragen einiges mehr zur Wunscherfüllung bei.
Wenn man was überlegt und ein Lichtfunke auftritt, ist der theoretisch kurz vor der "Erfüllung"/Materialisierung. Hab nur noch nicht genug Aufmerksamkeit in Lichtfunken-Gedanken setzen können und ob oder wie die mit "Erfüllungen" zu tun haben.
.

Genau, hier denke ich dann, dass noch etwas dazu muss (in den Topf), wie eine Gewürz oder ein Bindemittel, dass die Sache dann werden lässt.
 
Nicht alles ist Gut für jemanden. Daher gelingt es mal oder nicht, dass ein Gebet(Bitte) auch ..................

Hier glaube ich auch, dass es eine gewisse "Führung" gibt, welche die Dinge die nicht gut für uns wären, einfach eben nicht geschehen lässt. Dann klappt es einfach nicht - auch wenn wir uns "in Butter drehen"
 
Ach, @Roti, dass ist deine Meinung und die darfst du auch behalten, da ich schon mehrfach mitbekommen habe, dass du ein gläubiger Mensch bist.
Für mich als Heide gibt es kein Gebet.
Hallo lieber Roti,

Gebet ist Gebet - da respektiere ich Deine Meinung. Aber ich muss sagen, dass es sich in einigen Situationen für mich doch anders angefühlt hat. Ich bete auch und auch da mit einigem Erfolg in der Erfüllung meiner Wünsche. Aber in der Situation mit dem Wechsel des Arbeitgebers z. B. war es so, dass ich keinen Wunsch abgegeben habe oder ein Gebet gesprochen habe, sondern für mich war der Kern der Sache eine gewisse Willenskraft zu einer Veränderung hin und auch der Wille, von "alten" Arbeitgeber weg zu kommen. Ich denke aus dieser Kraft heraus ist es entstanden.

Vielleicht auch mit Unterstützung der Engel - unbemerkt - wie vielleicht so oft?
Ich glaube es ist wie so oft im Leben, dass es immer mehrere Wege gibt.
Das spüre immer wieder. Es gibt auch mal das Wünsche erfüllt werden, um eine Lektion zu bekommen. Doch es ist immer der Lernansatz im Vordergrund.
Ja, der Wille ist maßgebend, wo auch die Konsequenz dabei wichtig ist.
 
Hier glaube ich auch, dass es eine gewisse "Führung" gibt, welche die Dinge die nicht gut für uns wären, einfach eben nicht geschehen lässt. Dann klappt es einfach nicht - auch wenn wir uns "in Butter drehen"
Na wenn man weiss, dass etwas Mist ist.

Man kann sich auch die Suggestion einreden/'erteilen', dass durch mich nichts geschieht, was anderen schadet. Ist für den Anfang auch sinnvoll, kann nur irgendwann wieder eine Blockade werden.
 
Hier glaube ich auch, dass es eine gewisse "Führung" gibt, welche die Dinge die nicht gut für uns wären, einfach eben nicht geschehen lässt. Dann klappt es einfach nicht - auch wenn wir uns "in Butter drehen"

na ja ....manchmal kann es auch anders laufen.... siehe das mit dem verkratzten Auto.
Da war der Wille ja bereits "zurückgenommen" von deiner Frau. Aber da war's dann
doch schon "auf den Weg" gebracht. Vemutlich mit ordentlich"Schmackes" bzw. Wut.

Da hat dann wohl die "Andere Seite" übernommen...:D
 
na ja ....manchmal kann es auch anders laufen.... siehe das mit dem verkratzten Auto.
Da war der Wille ja bereits "zurückgenommen" von deiner Frau. Aber da war's dann
doch schon "auf den Weg" gebracht. Vemutlich mit ordentlich"Schmackes" bzw. Wut.

Da hat dann wohl die "Andere Seite" übernommen...:D
Wobei halt einfach nicht feststeht, wessen Wille das war, der da umgesetzt wurde. Ich denke an einen wütenden Teenanger, an einen Passanten, an....
 
Werbung:
Zurück
Oben