Suche Schutz vor Fluch / schwarzer Magie

Also magisch interessierte Naturwissenschaftler...gibt es bestimmt auch. Für mich sind das manchmal Weltbilder, die miteinander korrelieren.Finde es aber schön, wenn man das unter einen Hut bringen kann!
Ich finde Biologie und Physik erdet ungemein. Und ich finde es in keinem Widerspruch zur mir bekannten Magie.
 
Werbung:
Ja gut, die Frage ist doch dient es der eigenen spirituellen Entwicklung oder werden dadurch nur Kraftfelder gespeist. Genau, die Frage ist was ist der Antrieb dahinter-auch als Interaktion-wie du es beschreibst.Welches Thema bewegt dich denn, wenn ich fragen darf?
Da gibts immer weniger etwas wie eine „eigene“ spirituelle Entwicklung. Wenn ich das meinen oder wünschen würde, täte es die Funktion einschränken. Das Aufgeben dessen erfüllt es allerdings gleichzeitig.
In Pastellfarben gesprochen gehts ja immer nur um eins, das jeder seinen Arsch zurück zu Gott bringt.
Der Antrieb ist ein natürlicher, gottgegebener.
 
Im gegebenen Inhalt bediene ich mich dem dimensionären Gedanken.
1 = ein Punkt, oder Körper
2 = ein Strich, oder Bewegung, die Strecke
3 = die Zeit, ohne Zeit gäbe es keine 2. Dimension.
4. Dimension wurde als Schönheit und Ordnung gegeben. Gäbe es Zeit ohne Schönheit?
Der goldene Schnitt, die 3fach Regel der astronomischen Entfernungen. In den Berechnungen der Pyramide bis zur Lichtgeschwindigkeit.
Die Planetenpentagramme mit ihren Inhalten.
Gradmesser der 4. Dimension ist also Ordnung. Mit der Ordnung die erste Prägung, jene der Schönheit.

Folglich unter der Beachtung der Singularität (wenn man diese Gedanken weiterführt) ist das höchste ein weisses Nichts. Tabula Rasa, ein unbeschriebenes Blatt, weil die Konzentration der mathematischen Ordnung im schwarzen Loch natürlich auch eine summsumierung von negativen Prägugen bedeuted.

LG :blume:
 
Da gibts immer weniger etwas wie eine „eigene“ spirituelle Entwicklung. Wenn ich das meinen oder wünschen würde, täte es die Funktion einschränken. Das Aufgeben dessen erfüllt es allerdings gleichzeitig.
In Pastellfarben gesprochen gehts ja immer nur um eins, das jeder seinen Arsch zurück zu Gott bringt.
Der Antrieb ist ein natürlicher, gottgegebener.

Also "religio" im ursprünglichem Sinne...zurück zur Quelle allen Seins! Aber wenn Gott dieses allumfassende Seiende ist und wir ein Teil dieses existenziellen Seienden sind, dann können wir doch auch eigentlich nicht getrennt sein von diesem Seienden.Um wieder auf die Naturwissenschaften zurück zu kommen und eine Verbindung zu "eigener spiritueller Entwicklung" zu schlagen, dann finde ich auch die Betrachtungsweise einer Evolution, auch geistig/spirituell absolut sinnvoll-aus meiner Sicht.
 
Also "religio" im ursprünglichem Sinne...zurück zur Quelle allen Seins! Aber wenn Gott dieses allumfassende Seiende ist und wir ein Teil dieses existenziellen Seienden sind, dann können wir doch auch eigentlich nicht getrennt sein von diesem Seienden.Um wieder auf die Naturwissenschaften zurück zu kommen und eine Verbindung zu "eigener spiritueller Entwicklung" zu schlagen, dann finde ich auch die Betrachtungsweise einer Evolution, auch geistig/spirituell absolut sinnvoll-aus meiner Sicht.

Darf ich mich einmischen?
Ein weisses Nichts zerstört nicht, liebt nicht, lehrt nicht, ist nicht mondisch mütterlich.
Was ist wenn Gott eine Erfindung des Negativen ist. Charles Darvin im Unrecht ist. Das Schwächere doch das Stärkere überdauert? Darvin entstammte mittelalterlicher Prägung, wo wäre die Menschheit wenn sie den umgekehrten Weg, jenen von Inhalten zwar im Auge behaltend, aber beidseitig, ohne Pole der Steinzeit
(Bsp. Rune Fehu = Wohlstand, aber auch Neid unter Sippleuten, oder das Sanskritwort für Krieg wohl Streit bedeuted, aber auch die Sehnsucht nach Kühen) .
Die Menscheit hätte aus Plus und Minus vielleicht schon den Kreis bilden können..., heutzutage geht's dem Schlaukopf ja auch besser als dem Muskelmann.
LG
 
Also "religio" im ursprünglichem Sinne...zurück zur Quelle allen Seins! Aber wenn Gott dieses allumfassende Seiende ist und wir ein Teil dieses existenziellen Seienden sind, dann können wir doch auch eigentlich nicht getrennt sein von diesem Seienden.Um wieder auf die Naturwissenschaften zurück zu kommen und eine Verbindung zu "eigener spiritueller Entwicklung" zu schlagen, dann finde ich auch die Betrachtungsweise einer Evolution, auch geistig/spirituell absolut sinnvoll-aus meiner Sicht.
Ja klar, so läufts.
Richtig, wir sind auch nicht getrennt. Nur schmeißt der Intellekt Filter vor unsere Wahrnehmung und wir spielen den mündigen Bürger.
Ob Evolution bedeutet, das alles besser wird bezweifle ich allerdings. Es ist ein ständiges Auf und Ab mit diesen Filtern. Gott sitzt an seinem Gameboy und spielt sein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im gegebenen Inhalt bediene ich mich dem dimensionären Gedanken.
1 = ein Punkt, oder Körper
2 = ein Strich, oder Bewegung, die Strecke
3 = die Zeit, ohne Zeit gäbe es keine 2. Dimension.
4. Dimension wurde als Schönheit und Ordnung gegeben. Gäbe es Zeit ohne Schönheit?
Der goldene Schnitt, die 3fach Regel der astronomischen Entfernungen. In den Berechnungen der Pyramide bis zur Lichtgeschwindigkeit.
Die Planetenpentagramme mit ihren Inhalten.
Gradmesser der 4. Dimension ist also Ordnung. Mit der Ordnung die erste Prägung, jene der Schönheit.

Folglich unter der Beachtung der Singularität (wenn man diese Gedanken weiterführt) ist das höchste ein weisses Nichts. Tabula Rasa, ein unbeschriebenes Blatt, weil die Konzentration der mathematischen Ordnung im schwarzen Loch natürlich auch eine summsumierung von negativen Prägugen bedeuted.

LG :blume:
Schöpfungsgeschichte mal anders:thumbup:
 
Ja klar, so läufts.
Richtig, wir sind auch nicht getrennt. Nur schmeißt der Intellekt Filter vor unsere Wahrnehmung und wir spielen den mündigen Bürger.
Ob Evolution bedeutet, das alles besser wird bezweifle ich allerdings. Es ist ein ständiges Auf und Ab mit diesen Filtern. Gott sitzt an seinem Gameboy und spielt sein Spiel.

Da sich mathematisch auch alles Berechnen lässt. Die größte Macht auf Erden: die Weiblichkeit. Und die Zerstörung der Gefühle im Asteroidengürtel zu finden ist. Gefühle=Marduk, Motive Neptun = das wusstest du nicht gell?
Das Mütterliche, Beschützende zu verteidigen, ein übergeordneter Fehler im ansonst perfekten System. Und die Menschheit als verlorener Garten, außer sie hört auf aufgrund von Gefühlen neues Karma zu erzeugen. Der Ausweg, das unbeschriebene Blatt, oder der tiefe innere Friede eines Mönchs. :unsure:
Hierbei ist es egal ob es Gott gibt. Er repräsentiert nur die erste Trennung, er der Gedanke ist die erste Unordnung, innerhalb perfekter Harmonie.
 
Ja klar, so läufts.
Richtig, wir sind auch nicht getrennt. Nur schmeißt der Intellekt Filter vor unsere Wahrnehmung und wir spielen den mündigen Bürger.
Ob Evolution bedeutet, das alles besser wird bezweifle ich allerdings. Es ist ein ständiges Auf und Ab mit diesen Filtern. Gott sitzt an seinem Gameboy und spielt sein Spiel.

Was du über Filter und Wahrnehmung sagst, da bin ich absolut d´accord.Mit der von dir postulierten Gottesvorstellung habe ich so meine Probleme muss ich sagen.
 
Werbung:
Was du über Filter und Wahrnehmung sagst, da bin ich absolut d´accord.Mit der von dir postulierten Gottesvorstellung habe ich so meine Probleme muss ich sagen.
Die sind meines Wissens in den Religionen auch nicht mehr verankert, da sie vermutlich hinderlich sind .
Wenn man aber die Geschichte betrachtet bedeutet Evolution nicht , das sich etwas zum Guten wendet, sondern nur, dass das System perfekter wird.
 
Zurück
Oben