Suche Schutz vor Fluch / schwarzer Magie

Darf ich mich einmischen?
Ein weisses Nichts zerstört nicht, liebt nicht, lehrt nicht, ist nicht mondisch mütterlich.
Was ist wenn Gott eine Erfindung des Negativen ist. Charles Darvin im Unrecht ist. Das Schwächere doch das Stärkere überdauert? Darvin entstammte mittelalterlicher Prägung, wo wäre die Menschheit wenn sie den umgekehrten Weg, jenen von Inhalten zwar im Auge behaltend, aber beidseitig, ohne Pole der Steinzeit
(Bsp. Rune Fehu = Wohlstand, aber auch Neid unter Sippleuten, oder das Sanskritwort für Krieg wohl Streit bedeuted, aber auch die Sehnsucht nach Kühen) .
Die Menscheit hätte aus Plus und Minus vielleicht schon den Kreis bilden können..., heutzutage geht's dem Schlaukopf ja auch besser als dem Muskelmann.
LG

Hallo Abraxsas, freue mich das du hier mit diskutierst.
Finde grundsätzlich hierbei kommt es auf das Gottesbild an...auch dies entspringt Vorstellungen, Weltbildern etc. Wenn du den Gottesbegriff völlig weit definierst, als allumfassendes Seiendes dann ist dort kein Platz mehr Negativität oder polarisierendes Denken.Evolution verstehe ich als das herausbilden neuer und komplexerer Lebensformen. Soweit ich Darwin noch richtig in Erinnerung habe, so setzt sich der am besten an seine Umwelt angepasste durch.Das Recht des Stärkeren, ist dies in seiner Sichtweise auch verankert? Natürlich kann man auch gewisse naturwissenschaftliche Ansätze kritisieren, einiges entspringt genauso dogmatischen Glaubenssätzen...so meine Meinung.
 
Werbung:
Witzig ist nur das wir hier als Gruppe schon so eine Energie hier darstellen. Während ihr hier schon umeinanderphilosophiert habt...
Hallo Abraxsas, freue mich das du hier mit diskutierst.
Finde grundsätzlich hierbei kommt es auf das Gottesbild an...auch dies entspringt Vorstellungen, Weltbildern etc. Wenn du den Gottesbegriff völlig weit definierst, als allumfassendes Seiendes dann ist dort kein Platz mehr Negativität oder polarisierendes Denken.Evolution verstehe ich als das herausbilden neuer und komplexerer Lebensformen. Soweit ich Darwin noch richtig in Erinnerung habe, so setzt sich der am besten an seine Umwelt angepasste durch.Das Recht des Stärkeren, ist dies in seiner Sichtweise auch verankert? Natürlich kann man auch gewisse naturwissenschaftliche Ansätze kritisieren, einiges entspringt genauso dogmatischen Glaubenssätzen...so meine Meinung.
Ja eben das Gottesbild als erstes Hindernis. Denn der Mond, steht näher. Grade in der Magie wird ja mit Empfänglichkeit die erste Regel, das etwas was mathematisch nicht existieren kann gebrochen.
Aber dieses Wirken betrifft das Bewusstsein..

Gut, aus, ist schon halb 11. Muss morgen raus.
Ich lese morgen nach.
Gute Nacht :winken5:
 
Eben wegen der insgeheimen Macht. Wer Form gibt, bringt auch den Tod.
Äh, und um nicht gesperrt zu werden eine Erklärung:
Das ist sehr schön, aber eben auch ein Fluch.

Chaos, Dunkelheit, fähig die Anziehungskraft eines schwarzes Lochs zu entwickeln, radikale Veränderung (Transformation) .... ja, kein Wunder, dass der Kontrollfreak Namens Mensch Angst davor hat.
 
Chaos, Dunkelheit, fähig die Anziehungskraft eines schwarzes Lochs zu entwickeln, radikale Veränderung (Transformation) .... ja, kein Wunder, dass der Kontrollfreak Namens Mensch Angst davor hat.
Man kann diesen Ort dunkler Weiblichkeit besuchen, diese Göttinnen hat eigentlich jede Kultur, außer der christlichen, islamischen und jüdischen.
Und siehe da, so fürchterlich wie dort beschrieben sind sie nicht. Man muss ihre Vertreterinnen nicht unbedingt auf dem Scheiterhaufen verbrennen .
Besuch sie doch mal, denn auf der Gefühlsebene hast Du dort einen kleinen, aber unter Frauen sehr weit verbreiteten Fluch sitzen. Sie geben Dir die volle Emanzipation, versprochen.
Ansonsten bist Du nicht die verkehrteste:cautious:
:D
Für Kristinchen wär es auch nicht schlecht.
 
Werbung:
Man kann diesen Ort dunkler Weiblichkeit besuchen, diese Göttinnen hat eigentlich jede Kultur, außer der christlichen, islamischen und jüdischen.
Und siehe da, so fürchterlich wie dort beschrieben sind sie nicht. Man muss ihre Vertreterinnen nicht unbedingt auf dem Scheiterhaufen verbrennen .
Besuch sie doch mal, denn auf der Gefühlsebene hast Du dort einen kleinen, aber unter Frauen sehr weit verbreiteten Fluch sitzen. Sie geben Dir die volle Emanzipation, versprochen.
Ansonsten bist Du nicht die verkehrteste:cautious:
:D
Für Kristinchen wär es auch nicht schlecht.

Wer ist Kristinchen?
 
Zurück
Oben