Sexuelle Energien einsparen und sinnvoll nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sparen ist wichtig.
Ich spare schon jahrelang sexuelle Energie.
Ich habe ein Energiesparbuch und kriege sogar Zinsen.
Aber wenn ich genug beisammen habe, dann lass ichs krachen.
 
Werbung:
Achherje, nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Mit "protestantischer Geist" möchte ich niemanden diskriminieren :megaphon: In der Rolle des Sozialwissenschaftlers habe ich mich in diesem Satz auf Max Webers Abhandlung über den Geist des Kapitalismus bezogen. Damit ist keine spirituelle Geisteshaltung, sondern eine soziokulturelle Lebensführung angesprochen, die durchaus nichts mit einer spirituellen Geisteshaltung zu tun haben muss - darübe hinaus ist dies als "Be-Schreibung" gedacht. :clown:

:escape: ;)
 
Wer sich dem Sexualdran wiedersteht, kann diese Energie sinnvoll für andere Dinge nutzen. Das könnt ihr ja mal ausprobieren, nach Erfolgreicher 'Mission' werde ihr euch schlagartig geringfügig entkräftet fühlen, bis träge oder sogar müde!
jedoch welche Möglichkeiten hat man eventuell, wenn man sie einspart, außer der NICHT fehlenden Energie die man dann NOCH besitzt?

Nicht so viel denken ist da mein Tip :)

Ich bin der Sexuellen enthaltsamkeit keineswegs abgeneigt und habe auch schon einige Jahre Sexuell enthaltsam gelebt.
Es geht bei der Sache in erster Linie nicht darum Morz energien anzusammeln um diese woanders sinvoll einzusetzen. Vielmehr ist es ein nebenprodukt des eigentlichen Vorgangs.
Das worrauf es ankommt ist die Triebe die einen immer und andauernd begleiten einzudämmen und sie schlussendlich ganz Auszulöschen.
Je weiter man sich entwickelt Körperlich/Geistig/Spirituell desto mehr Energie hat man einfach zur verfügung , da sie z.b nicht mehr in Stress , Agression usw. einfliesst.
Einfach üben und nicht so viel sorgen machen. Alles stellt sich von selbst ein wenn mit Ausdauer , Liebe und Geduld geübt wird.
 
@Aimitzu danke das ist sehr interressand was du da erzählt hast. Ich schaff es meist nur ein paar Wochen Sexuell enthaltsam zu leben, dann kommt es doch wieder dazu, in den ersten paar Tagen ist die Spannnung jedenfalls am größten. Und Morgens. Ablenkung hilft und Pranayama
 
Ich glaube, da hat einer vielleicht zuviel Mantak Chia gelesen, oder?

Wozu willst du sexuelle Energie denn überhaupt umwandeln? Was willst du damit erreichen, was du anders wahrscheinlich viel einfacher haben kannst?
Gesundheit, längeren Sexualverkehr, eine transpersonale Erfahrung?

Sorry, aber wenn man nicht aufpasst und entsprechend der Anleitung von Mantak Chia heiße Sexualenergie über den kleinen Energiekreislauf nach oben zieht, kann dies recht üble Nebenwirkungen mit sich bringen. Migräne durch Überhitzung des Kopfes mit Sexualenergie ist nur eines der geringsten Probleme. Ok, zur richtigen Beherschung soll jahrelange Übung gehören, insbesondere dann, wenn man man dadurch unsterblich werden möchte. Doch wer will sich durch Zwänge auf Jahre sein Liebes- und Sexleben versauen oder gar für immer und ewig? :kuss1:

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
@Aimitzu danke das ist sehr interressand was du da erzählt hast. Ich schaff es meist nur ein paar Wochen Sexuell enthaltsam zu leben, dann kommt es doch wieder dazu, in den ersten paar Tagen ist die Spannnung jedenfalls am größten. Und Morgens. Ablenkung hilft und Pranayama


Meine Erfahrung damit war das sich die Gedanken viel zu sehr um dieses Thema kreisen. Das führte in der Anfangs Phase sogar soweit das ich richtig kränklich war wenn ich dann doch Sex hatte obwohl ich es mir so sehr vorgenommen hatte enthaltsam zu sein.

Wie schon gesagt durch nicht so viel denken (sprich nicht bewusst ablenken , sondern von Grund auf die Gedanken sich garnicht mit enthaltsamkeit beschäftigen lassen) und beharlich dabei bleiben hat es irgendwann funktioniert. Dazu muss ich jedoch sagen das ich nicht enthaltsam lebe sondern nur einige Zeit früher , da meine Freundin nicht so begeistert davon ist.
Womit wir zum nächsten Problem kommen:
Es ist einfach in unserer heutigen Zeit die ja sehr Konsum freudig ist ziemlich schwer im Gebiet der Enthaltsamkeit fuß zu fassen.
Abgeschiedenheit und Distanz sollte demnach auch helfen.
Da ich das leider nicht durchziehen kann wegen meiner Freundin , musste ich andere wege suchen.
Um es kurz zu fassen persönlich finde ich Meditieren und versuchen ein besserer Mensch zu werden und Mitfühlen reicht für mich schon. Bzw. ich lege einfach keinen Wert mehr darrauf ultra Enthaltsam zu sein. Vielleicht bin ich aber auch genau deswegen teilweise wochelang ohne es zu wollen Sexuell enthaltsam.
 
Werbung:
Idee, wo keine Energien sind bzw. erzeugt werden, ob sexueller Art oder nicht, können sie auch nicht genutzt werden. ;)

Nicht so viel denken ist da mein Tip :)

Ich bin der Sexuellen enthaltsamkeit keineswegs abgeneigt und habe auch schon einige Jahre Sexuell enthaltsam gelebt.
Es geht bei der Sache in erster Linie nicht darum Morz energien anzusammeln um diese woanders sinvoll einzusetzen. Vielmehr ist es ein nebenprodukt des eigentlichen Vorgangs.
Das worrauf es ankommt ist die Triebe die einen immer und andauernd begleiten einzudämmen und sie schlussendlich ganz Auszulöschen.
Je weiter man sich entwickelt Körperlich/Geistig/Spirituell desto mehr Energie hat man einfach zur verfügung , da sie z.b nicht mehr in Stress , Agression usw. einfliesst.
Einfach üben und nicht so viel sorgen machen. Alles stellt sich von selbst ein wenn mit Ausdauer , Liebe und Geduld geübt wird.

Aimitzu, wo soll den der Sinn und Zweck hinter der von dir beschriebenen "Drangsalierung" äh Enthaltsamkeit liegen, auch wenn man sie mit Liebe und Geduld anwendet? Die Verhinderung von "unzüchtigen", "schmutzigen" Gedanken :nono:, um uns "Körperlich/Geistig/Spirituell" entwickeln zu können?

Entwickle ich mich weniger in Liebe weiter, wenn ich mit meiner Partnerin Sex habe? Ehrlich gesagt, hätte ich überhaupt keinen Sex mit einem Partner, wenn wir uns nicht lieben würden.

Ok, für jemanden, der permanent "rattenscharf" ist, wäre eine Enthaltsamkeit wohl die rat(t)samste Lösung, um seine Wahrnehmung wieder zu normalisieren und von dem dem selbstkreierten Tripp wieder runter zu kommen.

Aber "morz Energien" ein Nebenprodukt? Tragen wir denn eine kleine Batterie mit Lebensenergie mit uns herum und können uns nur Weiterentwickeln, wenn wir streng mit ihr haushalten und sie nicht für irgendwelchen Schnickschnack vergeuden? Schon mal etwas davon gehört, dass wir täglich nicht nur durch die Luft und mit unserer Nahrung Energie aufnehmen?

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben