Schamanische Zeitreise

Du darfst nicht vergessen, dass du im "Schamanenforum" bist.
Wir "Schamanen" sehen nicht nur den Kreis.
Wir sind es gewöhnt in die "oberen" und "unteren" Welten zu reisen.
Also sehen wir die ganze Kugel.
Aber nochmal zurück zum Thema: Du kannst die verschiedenen Welten nicht miteinander austauschen.
Du kannst möglicherweise eine Tat in der einen Welt verschwinden lassen, aber nicht in der Welt, wo sie begangen wurde.
(Zumindest habe ich noch nie was davon gehört - vorsichtig ausgedrückt;)).
Ehrlicher wäre es, wenn Du bei Dir bleiben würdest und sagen würdest: "Ich kann ... nicht."

Und sonst ... bin ich ganz gespannt, woher du diese Sicherheit nimmst, dass wenn du die unteren und oberen Welten bereist, also schon erfahren hast, dass es mehr als diese eine Welt gibt, dass du nun wirklich alle Welten kennst und alle Möglichkeiten.

Genau das war der Inhalt der Metapher mit den Kugeln und den Kreisen. Kugeln sind eine Dimension höher als Kreise, und kein Kreis kann sich vorstellen, dass es so etwas geben soll wie Kugeln, geschweige denn, dass er selbst eine Kugel ist.

Du hast ein bestimmtes "schamanisch" geprägtes Weltbild, und nun sagst du: Das ist alles, wir sind Schamanen, wir kennen alle Welten, und ich soll vorsichtig sein, und nicht vergessen, dass ich es hier mit den allwissenden Schamanen zu tun habe, die doch schon die ganze Kugel kennen.

Doch wenn "ihr Schamanen" denn so allwissend seid, frage ich mich natürlich schon, weshalb meine Erfahrungen eure postulierte Kugelsicht sprengen, so wie eine Hyperkugel wiederum eine Dimension höher ist als die normale Kugel.
 
Werbung:
eure? :confused:

Eine andere Sache. Einmal angenommen die Theorie der vielen Universen wäre wahr. Dann würde eine Veränderung (Spurwechsel innerhalb unendlicher Varianten und Zeitlinien) vergangener Ereignisse dazu führen, dass niemand mehr, einschließlich allem, was da so ist, sich erinnern kann, das etwas verändert wurde. Einschließlich der Person selbst, die den Wechsel initiierte.

Sprich unser TE wäre sich seines jetzigen Problemes nicht mehr bewusst, weil es sich nie ereignet hätte. Dafür hätte sich anderes ereignet. Logisch? Ich hoffe. ^^

Mit persönlich würde es so ergehen, dass ich mich nur dann erleichtert fühlen könnte, wenn es mir bewusst wäre. Würde ich morgens aufwachen und ein anderes Leben leben, wäre es nicht mehr als das. Für mich wäre es ein neuer Tag so wie zuvor auch, in den dann "eigentlich nicht neuen" Lebensumständen einer anderen Welt.

LG
Any
 
"eure" war nur auf curcumas "wir Schamanen" gemünzt, mir ist klar, dass das hier keine homogene Gruppe mit einem curcuma als Gruppensprecher ist.

und sonst: genau, Anevay. Die Veränderungen sind aus der Sicht des in einer niedrigeren Dimension lebenden Einzelwesens überhaupt nicht bemerkbar, weil sich Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit gleichzeitig ändert. Metaphorisch gesprochen wohne ich in einer Straße, in der ich genau die Hausnummern vor meiner und nach meiner alle kenne. Dann ziehe ich um, und kenne wiederum die ganze Straße, habe nur keine Erinnerung daran umgezogen zu sein, denn die Nummern sind doch genau gleich geblieben.
 
Ehrlicher wäre es, wenn Du bei Dir bleiben würdest und sagen würdest: "Ich kann ... nicht."
Ich darf doch annehmen, dass es hier in diesem Schamanenforum Menschen gibt, die in verschiedene Welten reisen können.
Und wer sagt dir, dass ich oder wir es nicht können?

Und sonst ... bin ich ganz gespannt, woher du diese Sicherheit nimmst, dass wenn du die unteren und oberen Welten bereist, also schon erfahren hast, dass es mehr als diese eine Welt gibt, dass du nun wirklich alle Welten kennst und alle Möglichkeiten.

Ich weiss nicht mal wie viele Welten es gibt, aber für mein "schamanisches Weltbild" und für mein physisches Leben hier auf der Erde reichen mir einige "Kreise" :)!

Genau das war der Inhalt der Metapher mit den Kugeln und den Kreisen. Kugeln sind eine Dimension höher als Kreise, und kein Kreis kann sich vorstellen, dass es so etwas geben soll wie Kugeln, geschweige denn, dass er selbst eine Kugel ist.

Ja, das hab ich auch so verstanden!

Du hast ein bestimmtes "schamanisch" geprägtes Weltbild, und nun sagst du: Das ist alles, wir sind Schamanen, wir kennen alle Welten, und ich soll vorsichtig sein, und nicht vergessen, dass ich es hier mit den allwissenden Schamanen zu tun habe, die doch schon die ganze Kugel kennen.

Das hab ich nicht gesagt und nicht mal gedacht.

Doch wenn "ihr Schamanen" denn so allwissend seid, frage ich mich natürlich schon, weshalb meine Erfahrungen eure postulierte Kugelsicht sprengen, so wie eine Hyperkugel wiederum eine Dimension höher ist als die normale Kugel.
Ich finde nicht, dass unsere "Kugelsicht" so unterschiedlich ist. Nur meine ist vielleicht eher im schamanischen Kontext.
 
Ich frage mich doch immer wieder wie ihr Schamanen es schafft euch nicht zu verlieren in all diesen verschiedenen Zeit-und Realitätsebenen ?

Wo ist denn da noch Realität wenn sie so beliebig wechselbar ist ?

Das würde mich wahnsinnig machen dieses Chaos.
 
Ich darf doch annehmen, dass es hier in diesem Schamanenforum Menschen gibt, die in verschiedene Welten reisen können.
Und wer sagt dir, dass ich oder wir es nicht können?
daran zweifelte ich nicht, das hast du wohl missverstanden.

Ich meinte nur, dass du lieber schreiben solltest "ich kann keine schamanische Zeitreise, kann mir das noch nicht mal vorstellen" anstatt zu sagen "7 Milliarden Menschen können es nicht und haben es nicht erlebt."

Denn das finde ich etwas unglaubwürdig, dass du so genau bescheid zu wissen meinst über 7 Milliarden Menschen und dann nicht mal meine eigene Realität kennst.
 
daran zweifelte ich nicht, das hast du wohl missverstanden.

Ich meinte nur, dass du lieber schreiben solltest "ich kann keine schamanische Zeitreise, kann mir das noch nicht mal vorstellen" anstatt zu sagen "7 Milliarden Menschen können es nicht und haben es nicht erlebt."

Denn das finde ich etwas unglaubwürdig, dass du so genau bescheid zu wissen meinst über 7 Milliarden Menschen und dann nicht mal meine eigene Realität kennst.

Ich glaube, es geht dir in erster Linie gar nicht um das Thema, sondern du verlangst oder wünscht von mir etwas mehr Demut. Stimmt's?
Ich diene den Menschen seit über 30 Jahre, im wahrsten Sinne des Wortes.
Dabei kann man sehr gut Demut üben.
Eigentlich sollte ich das gar nicht erwähnen, denn dadurch könntest du erst recht an meine Demut zweifeln.
Aber dieses Beispiel, welches der threadersteller genannt hat,
funktioniert halt nicht so, weil es dafür Beweise gibt.
Ja, und Missverständnisse werden wohl bei diesem Thema nicht auszuschließen sein.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben