Sag mir wie du stirbst...

Sehr oft ist es so dass die Menchen erst dann sterben wenn die Angehörige dem Raum verlassen. Viele Angehörigen lassen den Sterbenden nicht gehen... Und dann, in dem kurzen Zeit wenn sie sich was zum trinken holen möchten, oder auf die Toilette gehen möchten, geschieht es.
lg
 
Werbung:
Festgestellt haben Wissenschaftler dass sich die Telomere bei diejenigen Menschen die viele Muttermale haben langsamer verkürzen, heißt diese Menschen bleiben länger jung.
lg
 
Man hört oft, dass Menschen mit dem Sterben warten bis sie nochmal jemand bestimmtes gesehen haben. Die Oma meiner Freundin sah ihren verstorben Mann als sie starb.
mein Onkel war sehr krank und meine Tante musste in die Klinik um sich die Halsschlagadern säubern zu lassen.
So war ich da und pflegte ihn. ´Meine Tante hatte ihren Mann gebeten zu warten bis sie wieder da ist. Am Morgen holten wir sie nun von der Klinik ab.
Eine Stunde später starb er.
 
Meine Söhne haben im letzen Jahr erlebt wie jemand auf dem Tennisplatz gestorben ist, mitten im Spiel.

Mein Jüngster (29J.) war sofort zur Stelle und hat gepumpt. Er erzählte, dass er irgendwann einen "tiefen Schnaufer" gehört hat und dann ist der Mann endgültig gestorben. Den "letzten Atemzug" scheint es wohl zu geben, und der kann durchaus hörbar sein.

Ist auch eine Erfahrung für junge Leute ...... Leben ist endlich, was sie hier hautnah erleben konnten. Der Mann war genauso alt wie wir, die Eltern.

R.
 
Den "letzten Atemzug" scheint es wohl zu geben, und der kann durchaus hörbar sein.

Leben ist Atem. Es beginnt mit einem Atemzug und endet mit einem.

Ist auch eine Erfahrung für junge Leute ...... Leben ist endlich, was sie hier hautnah erleben konnten. Der Mann war genauso alt wie wir, die Eltern.

Das sagen sie im Fernsehen auch immer. Es kann jeden treffen in jedem Alter. Oft aber ist Alkohol im Spiel. Der wird völlig unterschätzt.
 
Werbung:
Ich finde daran gut, dass der Einsiedel den Austritt aus dem Körper exakt kontrollieren konnte. :)

diese Schlußfolgerung ziehe ich nicht aus der Geschichte,
sondern ich denke, daß er gespürt hat, daß es für ihn soweit war zu sterben
und daß er sich dementsprechend zur rechten Zeit in die Grube gelegt hat.

quasi wie bei Penny McLean, die in einem ihrer Bücher beschreibt,
wie sie einst in (ich glaub) Mexiko eine Gruppe von Leuten verblüffte,
indem sie den Anschein erweckt hat Regen "machen" zu können. so mit
theatralischer Geste, erhobenen Armen und allem Tamtam. in Wirklichkeit
hatte ihr Schutzgeist ihr geflüstert "jetzt!". geregnet hätte es sowieso. ;)
 
Zurück
Oben