Reich gegen Arm

Ich will ein starkes Militär zur Verteidigung unseres Landes
Das ist doch schon längst beschlossene Sache. http://www.*************/politik/de...dlegend-neu-ausgerichtet-werden-a2098643.html
Aber ob das jetzt eher ein Grund zur Besorgnis ist oder zur Beruhigung, die Deutung überlasse ich jedem selbst.Finde es eher besorgniserregend.Ich bin jedenfalls für eine globale Abrüstung, sonst werden wir uns noch gegenseitig alle platt machen, möglicherweise?
 
Werbung:
Das ist doch schon längst beschlossene Sache. http://www.*************/politik/de...dlegend-neu-ausgerichtet-werden-a2098643.html
Aber ob das jetzt eher ein Grund zur Besorgnis ist oder zur Beruhigung, die Deutung überlasse ich jedem selbst.Finde es eher besorgniserregend.Ich bin jedenfalls für eine globale Abrüstung, sonst werden wir uns noch gegenseitig alle platt machen, möglicherweise?
Jaja, aber nicht der Linken.
Letztlich hat auch der Natodoppelbeschluss unter Schmidt gegen allem Widerstand in der Bevölkerung dem Ostblock das Genick gebrochen.
Heute geht es um eine Unabhängigkeit gegenüber der USA, gemeinsam mit der westlichen EU.
Die Bundeswehr besteht nur aus Schrott. Es ist z.B kein einziges deutsches UBoot einsetzbar. Einzig unsere Spezialeinheit KSK ist gut gerüstet, die ist aber nicht für die Verteidigung, sondern inoffizielle Eingriffe im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, aber nicht der Linken.
Ist ja auch ein Widerspruch in sich.Die Linke setzt sich für Abrüstung ein.Aus dem Parteiprogramm: "Um Krieg und Gewalt zu beenden und allen Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen, müssen globale friedliche und kooperative Lösungen gefunden werden. Das geht nur, wenn Konflikte friedlich gelöst werden, wenn konsequent abgerüstet und die Weltwirtschaftsordnung gerecht organisiert wird – und mit internationaler Solidarität."
Hätte es nicht besser ausdrücken können.
 
Ist ja auch ein Widerspruch in sich.Die Linke setzt sich für Abrüstung ein.Aus dem Parteiprogramm: "Um Krieg und Gewalt zu beenden und allen Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen, müssen globale friedliche und kooperative Lösungen gefunden werden. Das geht nur, wenn Konflikte friedlich gelöst werden, wenn konsequent abgerüstet und die Weltwirtschaftsordnung gerecht organisiert wird – und mit internationaler Solidarität."
Hätte es nicht besser ausdrücken können.
Eben das ist reichlich naiv und bringt Menschenleben in Gefahr. Wenn ich in der Magie so gutgläubig wäre, pfhh.
 
Eben das ist reichlich naiv und bringt Menschenleben in Gefahr. Wenn ich in der Magie so gutgläubig wäre, pfhh.

Ja, denn irgend jemand wird seine Waffen verstecken und wäre dann im Kriegsfalle der Sieger. Die anderen die alles abgerüstet haben, wären somit nicht nur erpressbar, sondern auch völlig hilflos, wenn es drauf ankommt.
 
Globale Abrüstung wäre aber der richtige Weg.
Give Peace a chance :flower2:
Ja.
Kurioserweise muss man sich manchmal dafür bis an die Zähne bewaffnen, so dass der Gegner wirtschaftlich nicht mehr mithalten kann.
Ich bin bestimmt kein Fan von Militäreinsätzen und dem ganzen chauvinistischem Wahnsinn , Joschka Fischer war das auch nicht. Aber manchmal gehts nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Diskussion, jedoch denkt jemand wirklich die Menschheit wäre soweit?

Abrüstung? chr chr chr ......

Ja, denn irgend jemand wird seine Waffen verstecken und wäre dann im Kriegsfalle der Sieger. Die anderen die alles abgerüstet haben, wären somit nicht nur erpressbar, sondern auch völlig hilflos, wenn es drauf ankommt.

Alleine diese Gedanken zeigen doch sehr anschaulich auf, in welchem Reifegrad Spezies Mensch sich ganz allgemein befindet. Abrüstung wird es nur geben, wenn auch die geistige Abrüstung erfolgt, besser vorher erfolgt ist und damit meine ich nicht eine weitere flächendeckende Verblödung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussion, jedoch denkt jemand wirklich die Menschheit wäre soweit?

Abrüstung? chr chr chr ......



Alleine diese Gedanken zeigen doch sehr gut auf, in welchem Reifegrad Spezies Mensch sich befindet. Abrüstung wird es nur geben, wenn auch die geistige Abrüstung erfolgt, besser vorher erfolgt ist und damit meine ich nicht eine weitere flächendeckende Verblödung.

Ich verstehe was du meinst, aber leider ist das Misstrauen lebensnotwendig, die Menschen sind nun mal nicht ehrlich und es werden sich Staaten der totalen Abrüstung entziehen. Denkt man nur an Terror und die vielen argen Unstimmigkeiten in der gesamten Weltpolitik, geht Sicherheit vor idealistischen Träumen wie weltweiter Abrüstung.
 
Werbung:
Jetzt mal eine Frage in die Runde: Glaubt ihr denn nicht das dieses Wettrüsten Konflikte nicht noch verschärft und zu tendenziell mehr Kriegen führen wird?
 
Zurück
Oben