Pfingstgemeinde - Wer hat Erfahrung?

Werbung:
Ich finde, die gefühlten 1000000000000000000000000 Heiligen der Katholiken mit ihren teils amüsanten Legenden sind abwechslungsreicher. :)

Wenn IMMER NUR von Jesus geredet wird und über sonst gar nix - ist das nicht ermüdend auf die Dauer?
 
@ Pfingstler

In Pfingstkirchen sei der Glaube an Heilung durch Gott, wie er in der Bibel versprochen wird, durchaus präsent, stellen die Autoren weiter fest.

Das könne problematisch werden, wenn Wunder verheißen würden und die Erwartungen zu hoch würden. „Das kann zu großen Enttäuschungen führen“, sagt die Journalistin im Anschluss an den Film im NDR-Studio. Oder es führe dazu, dass Gläubige gar nicht mehr zu einem Arzt gehen.

In einigen Pfingstgemeinden werde suggeriert, man sei selbst schuld an Krankheiten: Wenn man sündige, öffne man den Körper für Dämonen, die wiederum zu Erkrankungen führen könnten.

https://www.pro-medienmagazin.de/me...lambrecht-auch-pfingstler-sind-problematisch/

Nicht empfehlenswert.
 
Werbung:
Ich wiederhole es gerne mal wieder:

Jene Pfingstler berufen sich doch auf Pfingsten.

Aber: An Pfingsten konnten die Apostel auf eine Weise predigen, dass ALLE Zuhörer ALLES verstanden haben, ganz gleich welche Muttersprache sie auch hatten.

Bei dem heutigen Zungenreden dieser Pfingstler versteht NIEMAND IRGEND-ETWAS, ganz gleich, was für eine Muttersprache sie haben.

Also: Was soll der Quatsch?

Und; Als Kinder haben wir im Spiel auch mal spielerisch solchen Quatsch geredet.
Jeder kann das. Dazu braucht's keinen "Heiligen Geist".
 
Zurück
Oben