Pfingstgemeinde - Wer hat Erfahrung?

Werbung:
Etwas Info dazu:



https://www.ezw-berlin.de/html/3_202.php

Ist das Religion - oder kann das weg?

Ist das nicht einfach Humbug?
Oder?

Der Artikel ist ausgezeichnet und beschreibt es sehr gut.
Glossolalia kann ohne Trance auch ausgeführt werden, auch ohne Verzückungszustand. Es kommt darauf an, was man damit "machen" will.
Die Charismatiker haben da keine Ahnung, wobei es auch unter ihnen Menschen mit echter Spiritualität gibt und welche ohne - wie überall.
Glossolalia hat aber mir Religion ursprünglich nichts zu tun - kann aber natürlich dafür verwendet werden.
 
Ich beziehe mich nun auf die Pfingstgemeinden.
Was ist da davon zu halten?
Soweit ich sie gekannt habe (sehr lange her) können sie sektiererische Züge haben. DAs mag ich nicht.
Aber es gibt auch bei ihnen grossartigen Menschen (wie überall anders auch).

Es wäre dann besser, wenn Du einen Links zu Charismtikern eingestellt hättest, als über die Glossolalia - wenn Du über diese etwas wissen oder erzählen möchtest.
 
Ich habe mal gegoogelt.
Hier nimmt ein Schweizer Bibelkreis Stellung zum Thema: Selbsterzeugtes "Zungenreden"

Wenn man das Wort Gottes liest und als solches achtet, so stellt man fest, daß das von Gott gegebene Fremdsprachenreden keine eigene, willkürliche Angelegenheit war.

Auch die weit verbreitete Lüge, jeder könne die Pfingsterfahrung auch heute noch erleben, kann am Wort geprüft werden.

Leider sind diese Menschen so beeindruckt von ihrem "Zungenreden", welches nur in Ihren Kreisen fälschlich als Reden des Heiligen Geistes hingestellt wird.

Mhr dazu: https://www.bbkr.ch/forum/showthread.php?t=73
 
Ich beziehe mich nun auf die Pfingstgemeinden.
Was ist da davon zu halten?
Ich war ein paarmal mit meinen Wahlsöhnen bei der Messe, auch bei der Taufe.
Es hat niemand in Zungen oder in Trance geredet.
Aber alle 10 Minuten wurde von Jesus gesprochen.
Ich bin nicht religiös und daher nervt mich das.
Mir ist es lieber, man spricht von den Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben