Und was soll das jetzt beweisen? Dass die Sozialversicherung noh andere Zahlungsverpflichtungen (nicht zuletzt ja auch des eigenen bürokratischen Aufwandes) hat? Ja, Bingo, hat sie.
Das ist doch egal, es ging darum, wieviel Geld sie verwalten. Du sprachst von einer "Portokasse" - in Wirklichkeit ist es mehr als 5 mal so viel. Geld macht politischen Druck.
Nö, es gibt nur keinen Grund, Menschen dazu zu zwingen. Denn wenn deine Panik gerechtfertigt wäre, dann wäre heute noch keiner geimpft ... aber anscheinend reicht schon die "schlechte Durchimpfung" in Deutschland, um die Krankheitsfälle signifikant zu senken.
Ich habe keine "Panik". Und ja, auch die "schlechte Durchimpfung" in Deutschland reicht, um die Krankheitsfälle
massiv zu senken. Es wäre aber besser, sie auf 0 zu haben, damit kein einziges unschuldiges Kind mehr etwa an den Masern sterben muss.
Ach, werden wir wegen Tippfehlern schon wieder persönlich. Na ja, zeigt hat das geistige Niveau ....
Deine Erklärung war schlicht völliger Unsinn.
Nein, aber es hängt davon ab, welche Viren in welchen Wirten überleben können. Und so lange das nicht zu 100% bekannt ist, besteht ein Restrisiko, dass Virenstämme überleben. Bzw. eben aus harmloseren Stämmen erneut mutieren.
Du hast von
Gefährlichkeit gesprochen, und das hat hiermit nix zu tun.
Ach, darum ist sie auch einer der Branchen mit den höchten Gehältern und sehr hohen Gewinnausschüttungen ... weil sie so stark reguliert ist, dass sie praktisch am Hungertuch nagt.
You made my Sunday.
Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass aus hoher Regulierung automatisch folgt, dass jemand "
am Hungertuch nagt". Das hat schlicht nichts miteinander zu tun.
Du verwechselst da das Sozialsystem mit der Pharmaindustrie. Die hat tatsächlich Unmengen gekaufter Lobbyisten in Brüssel sitzen, so wie fast jede Industrie.
Ein Sozialsystem muss leider nach den vorhandenen Geldmitteln entscheiden, und nicht nach dem was sinnvoll wäre - sonst wäre es von der arbeitenden Bevölkerung nicht zu bezahlen.
Wenn du glaubst, die Pharmaindustrie wären die einzigen Stakeholder, die in Berlin und Brüssel Lobbyisten sitzen hätten, während die (milliardenschweren) GKK Däumchen drehen, dann weißt du wirklich gar nicht, wie Lobbyismus funktioniert. Auch das ist ein Problem daran, wenn die Infos nur von so Verschwörungsseiten kommen; von wegen nur die großen Konzerne haben Lobbyisten. JEDER hat Lobbyisten, die KK-Spitzenverbände ganz besonders. Auch die NGOs haben Lobbyisten. Diejenigen mit Ausweis sind lediglich die absolute Spitze des Eisbergs. Von denen gibts bei den KK-Spitzenverbänden übrigens sogar ein Drittel mehr als der Gewerkschaftsbund,
Quelle.
Da gibt's auch ziemlich wenige Argumente dagegen.
Ein Argument ist etwa, dass dort hunderte (oder tausende?) Fachleute aus Medizin, Pharmazie, Biologie, Chemie, Physik, Statistik und Gesundheitsökonomie, die nach strengen Kriterien ausgewählt wurden, zusammenkommen.
Dass Ärzte ohne Grenzen hier andere Interessen hat, als andere NGOs, lässt sich sicher nicht bestreiten. Es werden ja auch die geringen Preise für Medikamente in der 3. Welt durch "Marktpreise" in Europa und den USA finanziert. Tatsächlich sind die HK von Medikamenten in vielen Fällen ja weit unter dem Verkaufspreis.
Natürlich liegen die Herstellungskostne über dem Verkaufspreis. Wie soll ein Unternehmen sonst überhaupt wirtschaftlich arbeiten (und etwa die Steuern zahlen)?
Nachdem dein Stil hier wieder mal ausufert, war das die letzte Antwort an dich. Ich habe kein Interesse, mich beleidigen und abwerten zu lassen, nur weil dir sachliche Argumente für deinen Glauben ausgehen.
Ich möchte daran erinnern, dass
du derjenige bist, der schlicht alle Leute im Gesundheitssystem als inkompetent und ahnungslos darstellt. Ärzte sind "
biedere Handwerker". Mediziner arbeiten "
nicht wissenschaftlich", die WHO ist "
ahnungslos", usw usf. Dass du dabei nicht damit umgehen kannst, wenn jemand mal Beispiele gibt, was du selbst allein in 2 Beiträgen für faktisch falsche Aussagen gemacht hast, spricht - so denke ich - Bände.