Petion für freie Impfentscheidung (DE)

Jeder vertritt seine eigenen Interessen, richtig. Gerade deswegen ist es naiv zu glauben, dass dann nur die Interessen der Industrie Beachtung finden. Es gibt, wie schon öfter gesagt, viele widerstreitende Interessen.

Tja, das Problem ist nur, dass in vielen Bereichen das Volk/der Mensch keine Lobby haben, sondern eben nur, wie in der Medizin, Industrieinteressen regieren. Einer Industrie, die halt auch jede Menge Geld hat um staatliche Maßnahmen nach allen Regel der Kunst auszubremsen oder beeinflussen zu können.

Und nicht umsonst hat man sich ja die EU geschaffen, um auf "geschäftsbehindernde" Dinge wie Demokratie und Volkswille verzichten zu können.

Frech? Wer soll denn sonst die Sinnhaftigkeit medizinischer Sichtweisen beurteilen, wenn nicht professionell ausgebildete Mediziner? Der Verein zur Förderung des Ansehens der Blut- und Leberwürste oder was?

Nun, zum Einen haben ja nicht nur Mediziner medizinisches Wissen. Und zum Anderen dürfte es dann keine Geschworenenprozesse geben - denn die haben in der Regel auch keine Ahnung von dem Thema das verhandelt wird. Sehr viele Dinge lassen sich einfach über ganz simplen Menschenverstand nachvollziehen, ohne gleich hochgestochene "wissenschaftliche" Meinungen bemühen zu müssen.

Ein totes Kind pro Jahr hältst du genau solang für keine Katastrophe, solang es nicht deins ist.

Na ja, da folge ich deiner Argumentation zu Impfschäden ... nur dass die halt keinen schnellen Tod nach sich ziehen, sondern ggf. lebenslanges Siechtum.

Ziel ist die Ausrottung der Masern und dafür braucht man doppelte Durchimpfungsrate >95%.

So liest sich das bei der WHO aber eben nicht.

Es ist aber kein statistischer Ausreißer. An Masern sterben Menschen, und nicht allein an SSPE. Dazu kommen neben den anderen bekannten Todesursachen auch die Toten, die man nicht auf Masern zurückführen kann (weil Masern jahrelang das Immunsystem schädigt und es so zu Erkrankungen kommt, die sonst nicht aufgetreten wären). Und daneben gibt es die Fälle von Menschen die nicht sterben, dafür aber für immer geschädigt sind (etwa durch einseitige Taubheit).

Die Leute, die SSPE bekommen, haben ohnehin Pech gehabt, weil das Ding unheilbar ist. Wir bräuchten diese elendige Diskussion nicht führen, wenn sich die Menschen einmal ein paar Jahr lang zusammenreißen und impfen würden. Es gibt zigtausend Krankheiten für die wir momentan gar nix haben - die Leute haben wirklich Pech gehabt. SSPE lässt sich komplett vermeiden, die Betroffenen werden nur Opfer der menschlichen Dummheit/Faulheit. Leider Gottes.

Unbestritten. Aber die Zahlen sind auch so so gering, dass es sich für das Sozialsystem nicht mehr lohnt mehr zu tun. Wenn die WHO (oder die Ärzte, Pharma) ein Traumziel hat, dann muss sie das auch finanzieren. und nicht der Steuerzahler. In jedem Fall wird der Virus trotzdem praktisch nicht auszurotten sein. Alleine deshalb, weil es auch bei 95% noch immer Inseln gibt, in denen sich der Virus halten kann ... unabhängig von allfälligen anderen Trägern. D.h. die Pharma macht nach dem Prinzip noch die nächsten mindestens 20 Jahre Geschäft mit diesem Konzept, bis endlich herauskommt, dass es nichts nutzt.
Z.B. ist noch zielmlich unklar, wo denn der Masernvirus "überwintert", wenn wir doch jedes Frühjahr ... auch vor dem extremen Flugverkehr, also nicht auf die Südhalbkugel zu schieben ... eine Masernwelle haben.
 
Werbung:
Das ist der gleiche Virus, er kommt in den Körper und erzeugt Windpocken, und bleibt dann für den Rest des Lebens in den Nerven, das ist auch der Grund, warum man bei einer Gürtelrose so starke Schmerzen hat. Dazu noch die möglichen Komplikationen, wenn die Nerven im Gehirn oder im Auge betroffen sind, und die Spätfolge. :unsure:

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/gehirn-nerven/guertelrose-herpeszoster

Drum ist die Impfung gegen diese Viren so wichtig. Damit kann man das alles verhindern.
Also brauche ich mich nicht mehr dagegen impfen lassen wenn ich schon Windpocken und Gürtelrose hatte?
 
Also brauche ich mich nicht mehr dagegen impfen lassen wenn ich schon Windpocken und Gürtelrose hatte?

Wenn man den Virus schon im Körper hat, weil man Windpocken gehabt hat, kann man sich impfen lassen und damit Gürtelrose seltener und schwächer machen, aber nicht mehr ganz verhindern. Ich hab auch den Virus im Körper, weil ich als Kind Windpocken gehabt habe. Also die Gefahr von Gürtelrose wird verringert. Gürtelrose kann immer wieder ausbrechen, der Windpocken-Virus bleibt lebenslang im Körper, er lässt sich nur einmal verhindern, mit der allerersten Impfung vor den Windpocken.
 
Tja, das Problem ist nur, dass in vielen Bereichen das Volk/der Mensch keine Lobby haben, sondern eben nur, wie in der Medizin, Industrieinteressen regieren. Einer Industrie, die halt auch jede Menge Geld hat um staatliche Maßnahmen nach allen Regel der Kunst auszubremsen oder beeinflussen zu können.

Und nicht umsonst hat man sich ja die EU geschaffen, um auf "geschäftsbehindernde" Dinge wie Demokratie und Volkswille verzichten zu können.
Nochmal: in keinem Bereich sieht man schöner, wie schlecht Lobbyismus von Bürgern verstanden wird wie in der Medizin. Die Pharmaindustrie hat eine Lobby, klar. Die wollen möglichst viele Medikamente verkaufen. Aber auch die Krankenkassen haben eine (riesige!) Lobby; die wollen möglichst wenig für Medikamente bezahlen. Diese widerstreitenden Interessen halten sich gegenseitig in Schach.

Nun, zum Einen haben ja nicht nur Mediziner medizinisches Wissen. Und zum Anderen dürfte es dann keine Geschworenenprozesse geben - denn die haben in der Regel auch keine Ahnung von dem Thema das verhandelt wird. Sehr viele Dinge lassen sich einfach über ganz simplen Menschenverstand nachvollziehen, ohne gleich hochgestochene "wissenschaftliche" Meinungen bemühen zu müssen.
Gerade Mediziner haben medizinisches Wissen.
Und bei Geschworenenprozessen sollen die Geschworenen nicht über rechtliche Fragen entscheiden - die kriegen sie vom Richter, einem Fachmann, vorgegeben und erklärt - sondern rein über Tatsachenfragen.

Na ja, da folge ich deiner Argumentation zu Impfschäden ... nur dass die halt keinen schnellen Tod nach sich ziehen, sondern ggf. lebenslanges Siechtum.
Welches lebenslange Siechtum etwa, und wie oft? Hast du für diese schwerwiegende Behauptung eine einzige glaubwürdige Quelle?

So liest sich das bei der WHO aber eben nicht.
Das steht dort quasi wortwörtlich: "Because of the highly infectious nature of measles, in order to achieve elimination, the programme target for vaccination coverage is 95% or higher, with two doses of MCV delivered through routine services and/or SIAs. To prevent measles outbreaks, this high level of coverage needs to be achieved uniformly across all districts and very high levels of immunity need to be maintained across all age groups."
Quelle WHO paper zur Masernausrottung.

Unbestritten. Aber die Zahlen sind auch so so gering, dass es sich für das Sozialsystem nicht mehr lohnt mehr zu tun. Wenn die WHO (oder die Ärzte, Pharma) ein Traumziel hat, dann muss sie das auch finanzieren. und nicht der Steuerzahler. In jedem Fall wird der Virus trotzdem praktisch nicht auszurotten sein. Alleine deshalb, weil es auch bei 95% noch immer Inseln gibt, in denen sich der Virus halten kann ... unabhängig von allfälligen anderen Trägern. D.h. die Pharma macht nach dem Prinzip noch die nächsten mindestens 20 Jahre Geschäft mit diesem Konzept, bis endlich herauskommt, dass es nichts nutzt.
Z.B. ist noch zielmlich unklar, wo denn der Masernvirus "überwintert", wenn wir doch jedes Frühjahr ... auch vor dem extremen Flugverkehr, also nicht auf die Südhalbkugel zu schieben ... eine Masernwelle haben.
Das hier ist schon wieder das typische Impfgegner Henne-Ei-Problem: "Die Zahlen sind doch eh so gering!" - die Zahlen sind so gering weil so viel geimpft wird, nicht weil Masern so harmlos sind! Um diesen kausalen Zusammenhang zu begreifen braucht man echt nicht Medizin studiert haben.

Ansonsten; der Masernvirus "überwintert" in Menschen. Außerhalb des menschlichen Körpers überlebt der eh nur wenige Stunden. Und es braucht übrigens keinen "extremen Flugverkehr", um einen Erreger von A nach B zu bringen, es reicht ein Mensch auf einer Maschine. Würde überall gleichmäßig durchgeimpft werden, gäbe es keine solche Inseln mehr und Masern wäre ausgerottet - so wie Pocken heute auch. Bei Polio hatten wir dieses Ziel schon fast geschafft, dann sind die Leute wieder faul geworden, und jetzt gibts diese scheiß Kinderlähmung immer noch.
 
Schwerer Schadensfall durch Masernimpfung

Dr. med. Gerhard Buchwald

Die Masernimpfung erfolgte vier Tage nach dem vierjährigen Geburtstag des Kindes. Fünf Tage nach der Impfung bestanden zunächst am rechten Fuß Lähmungen. Der Zustand verschlechterte sich und Ende Mai 1985 war das Mädchen am ganzen Körper, d.h. vom Hals abwärts, einschließlich der Arme und Beine, vollständig gelähmt. Die Lähmungen hielten unverändert während des ganzen Jahres 1986 an und führten zu einer Schrumpfung der Muskulator an Armen und Beinen.

Im Oktober wog sie 13,5 kg. Zu diesem Zeitpunkt bestand ein hochgradiger Muskelschwund. Sie war pflegebedürftig und hilflos. Fast die gesamte Körpermuskulatur war geschwunden und nirgends tastbar. Besonders im Bereich des Gesäßes waren die Beckenknochen zu sehen. Auch hier war kaum Muskulatur zu tasten. Der ganze kleine Körper, einschließlich der Arme und Beine, schien nur von Haut überzogen zu sein. In den Kniegelenken hatte sich durch das lange Krankenlager eine Beugekontraktur mit einer Versteifung beider Kniegelenke in einem Winkel von 90 Grad herausgebildet. Daher konnte sie nicht stehen und nur in einer Seitenlage auf dem Fußboden spielen. Mit Mühe gelang es ihr nach einiger Zeit, sich zum Kniestand aufzurichten. Dann entwickelte sie durch Hochziehen und Weiterziehen an den Möbeln eine Möglichkeit, kriechend und rutschend kleine Entfernungen im Zimmer zu überwinden.

Wasserlassen und Stuhlgang waren nur mit mütterlicher Hilfe und durch eine besonderer Technik möglich.

Testungen ergaben eine überdurchschnittliche Intelligenz. In diesem Fall wurde das Gehirn ausnahmsweise einmal nicht von der Impfschädigung betroffen.

Heute besucht das Kind im Rollstuhl das Gymnasium. Sie ist betroffen über die Hänseleien und den Spott ihrer Mitschüler.

Quelle: "Impfen. Das Geschäft mit der Angst", emu-Verlag
 
Werbung:
Zurück
Oben