Partnerschaft

Heut gehts mir wieder besonders schlecht... ich würd so gern kontakt aufnehmen aber er möchte ja zeit.
Nimm Kontakt mit dir auf. Darum geht es doch.

Rein die erkenntnis bewirkt nichts?
Nur Erkenntnis und Einsicht ändert sofort etwas - aber echte - keine aufgesetzte - und keine ich will damit etwas erreichen. Wenn man wirklich etwas erkannt und eingesehen hat - dann geht das einem richtig rein -und man kann diesen Fehler nicht noch einmal machen - geht einfach nicht.

Aber du verhandelst noch - zwischen war doch gar nicht soo schlimm ....oder ich bin ein totale rVersager und Taugenichts - dazwischen gibt es nix.

Taugenichts ist auch ganz einfach Blödsinn. Nenn die Dinge mal beim richtigen Namen. Wenn man etwas falsch macht, dann ist es lediglich ein falsches Verhalten - niemals du als ganzer Mensch bist dann schlecht und ein Versager.

Die Krux bei dir ist - dass du keine eigene Wohnung hast - keinen Job - und mit deinem Leben nichts anzufangen weisst und überhaupt keinen Boden unter deinen Füssen hast. Er kommt da in Wahrheit erst an dritter Stelle - soll/ muss aber die ersten beiden Stellen bei dir auch ausfüllen- das kann er nicht und will er auch nicht - und das soll er auch nicht.

.
 
Werbung:
Nimm Kontakt mit dir auf. Darum geht es doch.
Das versuche ich ja. So fest ich kann. Ich weine so viel...

Nur Erkenntnis und Einsicht ändert sofort etwas - aber echte - keine aufgesetzte - und keine ich will damit etwas erreichen. Wenn man wirklich etwas erkannt und eingesehen hat - dann geht das einem richtig rein -und man kann diesen Fehler nicht noch einmal machen - geht einfach nicht.
ich kenne meine fehler ja. Ich hab soviele das ich gar nicht weiss wo ich beginnen soll.. mir ist alles zuviel. Ich bin mir zuviel. Alles stürzt ein...

Aber du verhandelst noch - zwischen war doch gar nicht soo schlimm ....oder ich bin ein totale rVersager und Taugenichts - dazwischen gibt es nix.
Nein ich denke nicht dass es nicht so schlimm war. Ich bin mir sicher es war schlimm. Ich fühle mich mies und bin tief verletzt.

Taugenichts ist auch ganz einfach Blödsinn. Nenn die Dinge mal beim richtigen Namen. Wenn man etwas falsch macht, dann ist es lediglich ein falsches Verhalten - niemals du als ganzer Mensch bist dann schlecht und ein Versager.
jedes verhalten von mir ist schlecht. Ich weiss nichts positives..

Die Krux bei dir ist - dass du keine eigene Wohnung hast - keinen Job - und mit deinem Leben nichts anzufangen weisst und überhaupt keinen Boden unter deinen Füssen hast. Er kommt da in Wahrheit erst an dritter Stelle - soll/ muss aber die ersten beiden Stellen bei dir auch ausfüllen- das kann er nicht und will er auch nicht - und das soll er auch nicht.

.

nein das stimmt so nicht. Job finde ich und wohnung ist jetzt auch mal nebensächlich .. aber wird sicherlich auch noch zum thema.
Vielleicht bin ich nicht beziehungsfähig
 
Ich bin mir sicher es war schlimm
Ich fühle mich mies und bin tief verletzt.
von wem tief verletzt?

Ich bin mir zuviel.
genau das meinte ich. Du hast keinen Kontakt zu dir. Bist dir zuviel - findest dich selbst Scheisse - willst dich loswerden. Klappt aber nicht. Du bist dir der grösste Feind und musst mit diesem angeblichen Feind ein aber Leben lang auskommen. Das ist Fakt. Nenne etwas einen Feind und es wird sich als feindlich erweisen und überall zeigen. NUR -damit du hinterher sagen kannst - siehste habe ich doch gewusst!!!


jedes verhalten von mir ist schlecht. Ich weiss nichts positives..
Das kann nicht sein - das gibt es nicht. Du lebst - du kannst nicht alles falsch gemacht haben.
Es wäre jetzt meiner Meinung nach gut - dich mal einen ganzen Tag lang darum zu kümmern herauszufinden, was du in deinem Leben gut gemacht und richtig gemacht hast - und dir das auch mal schwarz auf weiss aufzuschreiben- zum Nachlesen. Und wenn es nur 3 Sachen sind - es wäre ein Anfang.

.
 
von wem tief verletzt?
von mir selbst.. ich hatte ihn und dann durch mein blödes verhalten ist er weg. Würde ich auch machen wenn man den ganzen winter nur jammert...

genau das meinte ich. Du hast keinen Kontakt zu dir. Bist dir zuviel - findest dich selbst Scheisse - willst dich loswerden. Klappt aber nicht. Du bist dir der grösste Feind und musst mit diesem angeblichen Feind ein aber Leben lang auskommen. Das ist Fakt. Nenne etwas einen Feind und es wird sich als feindlich erweisen und überall zeigen. NUR -damit du hinterher sagen kannst - siehste habe ich doch gewusst!!!
Ja genau so denke ich...
was du da schreibst, willst du damit andeuten ich muss mich akzeptieren wie ich bin? Und nicht ständig mir druck machen und nach dem perfekten streben?

Das kann nicht sein - das gibt es nicht. Du lebst - du kannst nicht alles falsch gemacht haben.
Es wäre jetzt meiner Meinung nach gut - dich mal einen ganzen Tag lang darum zu kümmern herauszufinden, was du in deinem Leben gut gemacht und richtig gemacht hast - und dir das auch mal schwarz auf weiss aufzuschreiben- zum Nachlesen. Und wenn es nur 3 Sachen sind - es wäre ein Anfang.
Ich hab meine Stärkenliste schon geschriebn . Aber das hilft nicht weiter.. ich bin loyal, romantisch, zuverlässig, kreativ, gütig, humorvoll, sozial, kritisch
Erreicht hab ich: einen Bachelor of Arts, meine Flugangst im Griff bekommen und tolle Einrichtungen geplant
 
Vielleicht bin ich nicht beziehungsfähig
und wenn - was hindert dich daran - das einfach zu ändern ? Oder willst du aufgeben und Single bleiben?
Was ist dein Ziel und deine Absicht ? Leg das für dich doch mal ganz klar fest und dann geh die ersten Schritte darauf zu.

Beziehung ist das Schwierigste überhaupt - weil Männer und Frauen verschieden sind - und es auch ein Leben lang bleiben. Da gibt es immer wieder Krach und Ärger. Aber auch immer wieder Versöhnung und weitermachen. Aber man muss wollen - beide Seiten müssen wollen.

Aber du schmeisst dich immer sofort selbst weg und trittst dich mit Füssen.. Das ist keine Lösung und auch kein Einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat. Das ist Vernichtung von allem was bisher doch ganz gut war - wenn man mal ehrlich zu sich ist. Fehler sind wichtig, um sich weiterzuentwickelnl aus so manchem scheinbaren Fehler ist etwas sehr Gutes entstanden - nicht alles, was zuerst wie eine Katastrophe aussieht - ist auch wirklich eine.

.
 
Und Flugangst in den Griff zu bekommen, das heisst schon was :thumbup: - das schafft nicht jeder.

Wie hast du das gemacht und hingekriegt ?

Dieses Erfolgsrezept ist ein Schlüssel, den du vom Grundprinzip her überall einsetzen kannst- wie eine Formel zum Erfolg. Du hast da ja etwas Belastendes überwunden - was einmal geht - geht auch öfter. :)
 
und wenn - was hindert dich daran - das einfach zu ändern ? Oder willst du aufgeben und Single bleiben?
Was ist dein Ziel und deine Absicht ? Leg das für dich doch mal ganz klar fest und dann geh die ersten Schritte darauf zu.
Nein ich will eben dass jemand bei mir bleibt und mich liebt. Der mir auch einen Spiegel vorhält wenn ich mist baue, ohne gleich abzuhauen.
von mir selbst erwarte ich dass ich versuche auf ihn einzugehen. Keine Forderungen zu stellen sondern diese in Wünsche umzuwandeln und Kompromisse zu machen - jedoch tue ich viel um den anderen zu gefallen und teste vieles aus. Ich gebe echt sehr viel um geliebt zu werden.

Beziehung ist das Schwierigste überhaupt - weil Männer und Frauen verschieden sind - und es auch ein Leben lang bleiben. Da gibt es immer wieder Krach und Ärger. Aber auch immer wieder Versöhnung und weitermachen. Aber man muss wollen - beide Seiten müssen wollen.
es ist meistens so, dass nur ich will ... mein partner ist der typ, der jeder diskussion und jeder negativität aus dem weg geht. Reden ist sehr schwer mit ihm.. irgendwann platze ich dann..

Aber du schmeisst dich immer sofort selbst weg und trittst dich mit Füssen.. Das ist keine Lösung und auch kein Einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat. Das ist Vernichtung von allem was bisher doch ganz gut war - wenn man mal ehrlich zu sich ist. Fehler sind wichtig, um sich weiterzuentwickelnl aus so manchem scheinbaren Fehler ist etwas sehr Gutes entstanden - nicht alles, was zuerst wie eine Katastrophe aussieht - ist auch wirklich eine.

.
Ja klar schmeiss ich mich weg. Er macht schluss weil ich etwas falsch gemacht hab. Was sehe ich nicht? Bin ich den so blind was du mir hier sagen möchtest
 
Werbung:
Und Flugangst in den Griff zu bekommen, das heisst schon was :thumbup: - das schafft nicht jeder.

Wie hast du das gemacht und hingekriegt ?

Dieses Erfolgsrezept ist ein Schlüssel, den du vom Grundprinzip her überall einsetzen kannst- wie eine Formel zum Erfolg.
Anfangs mit Tabletten und mich zwingen. Dann ohne Tabletten und mit Ablenkung. Positivem Denken und mir Zeit geben. Mich vorbereiten und über technisches informieren...
 
Zurück
Oben