Obsession/Liebeswahnsinn brechen

@luana_moon
Drogensucht ist ein gutes Beispiel, denn genau da kann man sich als Angehörige auf den Kopf stellen und ist doch machtlos. Auch Drogenabhängige haben oft das Gefühl sie seien besessen, fremdgesteuert, der Teufel reitet sie. Das ist nun mal das Wesen von Sucht. Wenn der Süchtige selbst wirklich will, dann kann man unterstützend zur Seite stehen. Doch springen muss der Betroffene alleine. Der Sprung in die Abstinenz ist im Falle deiner Freundin, der vollständige Kontaktabbruch zu diesem Mann.
Es liest sich überhaupt nicht so, dass sie das wirklich will.
Almaz
 
Werbung:
Ok um hier mal was klarzustellen

Ich habe hier im Forum eine simple einfache Frage gestellt.
Welcher Zauber bricht diese Abhängigkeit?

Mehr wollte ich nicht wissen.
Keine von euren persönlichen Meinungen und noch weniger Belehrungen.
Wer seit 8 Jahren mitansehen muss wie ein nahestehender Mensch zusammenbricht und nur noch eine leblose Seele ist, der will was ändern.

Falls jemand Drogensüchtig ist oder Krebs hat sagt man auch nicht "ach egal. Will diese Person clean oder gesund werden, muss diese Person selbst schauen"

Der Punkt ist - meine Freundin erkennt es - sie will loskommen, sie will glücklich sein, deshalb sucht sie überall nach Liebe.
Sie will. Kann aber nicht.

Wie jemand der Drogen nimmt und aufhören will, es aber nicht kann.
Wie jemand der Krebs hat und gesund werden will um weiterzuleben, es aber selbst nicht schafft.

Deshalb hier nochmal.
Die Frage ist: mit welcher Magie erreiche ich das?

Für diejenigen die es noch immer nicht begreifen - hier ein Beispiel.

Jemand ist vom Teufel besessen. Weiss es, leidet, zerfällt. Will dass es aufhört, kanns aber nicht.
Was braucht man? Jemand der den Teufel austreibt.

Was wir brauchen - eine Idee wie man diese "Besessenheit" bricht. Dieses ungesunde, energieraubende und traurigmachende Band löst.
Doch, ich mal einem Drogenabhängigen noch mehr Drogen hingestellt und ihm gesagt , gib Dir den Rest. Es gab auch mal einen, den ich nachts auf der Straße traf, der mir sagte, er wolle Suizid begehen. Ich gab ihn den Tipp, sowas niemanden zu verraten, sonst könnte man ja gerettet werden. Hat beides gut funktioniert.
Deine Freundin würde ich komplett in Stich lassen, das hilft .
 
Und warum sucht sie sich nicht einen guten Therapeuten-in, wäre doch das Naheliegenste ?

Das wird ihr auch der Magier ans Herz legen, der sich der Sache am Ende annimmt. ;)
(Stärkungszauber für sie, evtl. Bann gegen ihn - wäre dann eine härtere Methode, und auch budgetabhängig...)

So ein Beziehungsmuster sollte schon allein aus präventiven Gründen aufgearbeitet werden, sonst hängt sie sich an das nächste Alphamännchen und alle Energie und Arbeit war umsonst.
 
Das wird ihr auch der Magier ans Herz legen, der sich der Sache am Ende annimmt. ;)

So ein Beziehungsmuster sollte schon allein aus präventiven Gründen aufgearbeitet werden, sonst hängt sie sich an das nächste Alphamännchen und alle Energie und Arbeit war umsonst.


Es ist auch so, dass wir hier nicht wirklich wissen wie es sich verhält, es ist eine subjektive Interpretation,
und die verhält sich oft wie "stille Post", es ist anders als es erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@luana_moon
Drogensucht ist ein gutes Beispiel, denn genau da kann man sich als Angehörige auf den Kopf stellen und ist doch machtlos. Auch Drogenabhängige haben oft das Gefühl sie seien besessen, fremdgesteuert, der Teufel reitet sie. Das ist nun mal das Wesen von Sucht. Wenn der Süchtige selbst wirklich will, dann kann man unterstützend zur Seite stehen. Doch springen muss der Betroffene alleine. Der Sprung in die Abstinenz ist im Falle deiner Freundin, der vollständige Kontaktabbruch zu diesem Mann.
Es liest sich überhaupt nicht so, dass sie das wirklich will.
Almaz

Du hast recht.
Sie sagt immer wieder sie will von ihm niewieder was wissen, bis irgendwas passiert und sie sich wieder meldet.
Sie fängt zwar an mit dem Abbruch, ziehts aber nie durch.
Ich glaubte oft dass es Liebe ist und Bestimmung, aber da müsste er doch gleich fühlen
 
Was wir brauchen - eine Idee wie man diese "Besessenheit" bricht. Dieses ungesunde, energieraubende und traurigmachende Band löst.

Eine "Idee" hilft dir/euch nicht, wenn sie für dich/euch nicht umsetzbar ist. Da könntest du beispielsweise auch fragen, wie man einen Blinddarm entfernt - ohne chirurgische Ausbildung wird es höchstwahrscheinlich fehlschlagen und wäre lebensgefährlich.
Und wer hier nachfragen sollte, ist die Betroffene, oder zumindest jemand, der in direkter Linie mit ihr verwandt ist.
 
Der Punkt ist - meine Freundin erkennt es - sie will loskommen, sie will glücklich sein, deshalb sucht sie überall nach Liebe.
Sie will. Kann aber nicht.
Ich habe hier im Forum eine simple einfache Frage gestellt.
Welcher Zauber bricht diese Abhängigkeit?
Was wir brauchen - eine Idee wie man diese "Besessenheit" bricht. Dieses ungesunde, energieraubende und traurigmachende Band löst.
Meine Frage ist:

Aus welchem Grund meldet sich deine Freundin nicht selbst hier an fragt selbst, was ihr helfen würde?

Ich tät nie irwelche Zauber hergeben, wie in diesem Fall, an dritte Personen.
 
Ok um hier mal was klarzustellen

Was wir brauchen - eine Idee wie man diese "Besessenheit" bricht. Dieses ungesunde, energieraubende und traurigmachende Band löst.

Deshalb hier nochmal.
Die Frage ist: mit welcher Magie erreiche ich das?

Liebe luana_moon,

wie ich vorhin schon schrieb, nach deiner Schilderung handelt es sich für mich eindeutig um Coabhängigkeit bzw. das "Co-Abhängigkeitssyndrom", eine Art Sucht und psychische Störung.

Diese angebliche "Besessenheit" (wie du es nennst), ist demnach nichts anderes als eine Sucht und sollte auch so behandelt werden!

Entschuldige, aber wir leben nicht mehr im Mittelalter und psychische Störungen behandelt man heute weder mit "Exorzismus" noch mit "Magie" - sondern mit einer Psychotherapie!

Wenn du vor hast deine Freundin zu helfen, solltest du ihr die Augen öffnen und sie von einer Psychotherapie überzeugen.
Jeder Hausarzt hat dafür die nötige Adressen.

 
Wenn du vor hast deine Freundin zu helfen, solltest du ihr die Augen öffnen und sie von einer Psychotherapie überzeugen. Jeder Hausarzt hat dafür die nötige Adressen.

Zumindest in D kann der Hausarzt weder eine Psychotherapie verschreiben, noch hat er/sie für gewöhnlich die Adressen. Das ist Sache eines Facharztes für Psychiatrie - wie auch die Diagnose.
 
Werbung:
eindeutig Coabhängigkeit bzw. das "Co-Abhängigkeitssyndrom", eine Art Sucht und psychische Störung.[/B]



Wenn du vor hast deine Freundin zu helfen, solltest du ihr die Augen öffnen und sie von einer Psychotherapie überzeugen. [/COLOR][/B]Jeder Hausarzt hat dafür die nötige Adressen.


An DICH werde ich mich wenden, wenn ich eine EINDEUTIGE Diagnose zu den Rückenschmerzen meiner Arbeitskollegin brauche...
 
Zurück
Oben