Obsession/Liebeswahnsinn brechen

Zumindest in D kann der Hausarzt weder eine Psychotherapie verschreiben, noch hat er/sie für gewöhnlich die Adressen. Das ist Sache eines Facharztes für Psychiatrie - wie auch die Diagnose.
In Ö schon, er kann sie empfehlen und schreibt auch die Überweisung, wenn man selbst Jemanden kennt und da hin geschickt werden will. Kollegen und Kolleginnen in der Umgebung werden empfohlen. Meiner nutzt das I-net, wenn man wen Anderen will.
 
Werbung:
Zumindest in D kann der Hausarzt weder eine Psychotherapie verschreiben, noch hat er/sie für gewöhnlich die Adressen. Das ist Sache eines Facharztes für Psychiatrie - wie auch die Diagnose.

Lieber "Grey",

ich habe nirgends geschrieben, dass der Hausarzt ihr eine Psychotherapie verschreiben sollte! Das hast du geschrieben.

Der erste Weg sollte im Prinzip stets zum Hausarzt führen (dies war mein Vorschlag). Der Hausarzt kann dann entscheiden ob eine Erkrankung vorliegt, die medizinisch behandelt werden muss und ihr entsprechend eine Überwisung/Empfehlung geben. Das ist auch in Deutschland möglich und üblich!

Es ist klar, der Entschluss einen Psychotherapeuten aufzusuchen ist nicht einfach. Viele schämen sich und meinen vielleicht, sie könnten es selber schaffen. Deshalb ist der Weg zum Hausarzt wohl für sie am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber "Grey",

ich habe nirgends geschrieben, dass der Hausarzt ihr eine Psychotherapie verschreiben sollte! Das hast du geschrieben.

Der erste Weg sollte im Prinzip stets zum Hausarzt führen (dies war mein Vorschlag). Der Hausarzt kann dann entscheiden ob eine Erkrankung vorliegt, die medizinisch behandelt werden muss und ihr entsprechend eine Überwisung/Empfehlung geben. Das ist auch in Deutschland möglich und üblich!

Es ist klar, der Entschluss einen Psychotherapeuten aufzusuchen ist nicht einfach. Viele schämen sich und meinen vielleicht, sie könnten es selber schaffen. Deshalb ist der Weg zum Hausarzt wohl für sie am besten.
Geht einfacher in D , einfach direkt zum kassenärztlich zugelassenen Therapeuten gehen.
 
Zumindest in D kann der Hausarzt weder eine Psychotherapie verschreiben, noch hat er/sie für gewöhnlich die Adressen. Das ist Sache eines Facharztes für Psychiatrie - wie auch die Diagnose.

Stimmt nicht. In D. kann der Hausarzt eine Psychotherapie verschreiben, und auch einen Verdacht der Diagnose stellen. Bestätigt werden muss diese, im gegebenen Fall, aber von einem Facharzt, um den Patienten dann in eine Psychatrie einweisen zu können.
 
Doch, weil für Co- Abhängigkeit gar keine Magie notwendig ist. Das wäre so, als ob du das Meer giessen willst.

Und das wisst ihr per Ferndiagnose, ohne die Betroffene Person zu kennen, gesehen oder mit ihr gesprochen zu haben? Aha. Genau solche Dinge sind es, warum ich jeden Tag die Schulmedizin mit ihren Mindeststandards preise. Ihr seid schlicht weder in der Lage, noch qualifiziert, hier irgendwelche Diagnosen zu stellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben