Muf-Smalltalk DCLXVI

Und eine Kühltruhe - zum ganzjährigen, konservierenden Erhalt der Glocken treffenden Schneebälle:D
Den Tiger auf Schamanismus zu reduzieren ist platt. Ich bin selbst einer seiner Kritiker gewesen aber sein neuer Weg ist mir schlüssig! @.:K9:. Hat mir da selber mal eine andere Sicht erschlossen, und die hat sich nun mehr als nur bewahrheitet. Im Grunde kann ich nur sagen das der input den er vielen gegeben hat immer recht hilfreich war und die Rolle die er hier gespielt hat war dem muf angemessen.
Die Rolle ist vorbei und gut ist...
Der Tiger war bereichernd und es ist langweilig ohne ihn. Sein Abgang macht ihn umso authentischer.
Man kann nur hoffen das seine neue Maske ähnlich aufreibend ist.
Ich hab Heut Geburtstag und drum stoss ich hier mal auf die Gesamtheit der verfickten Magier an.
Prost ihr Säcke!
Prost du Sack. Wie treffend? Ein karmischer 8 er :).
K9 und ich haben einen karmischen 4 er.
Ilse du bist mein Held. :)
Und mit dem Thema Holztiger stehe ich 100% hinter dem was ich geschrieben habe. Entweder ganz dicht. Oder undicht. Da gibt's keine Zwischenstufen. Also soll er undicht wiederkommen und seinen Zauber zeigen ohne sich so seltsam in die Luft zu sprengen.
 
Werbung:
Psst, ruinier doch mein Muggel-Image nicht :tuscheln:

:D

Ok, "Hexen" (schon darum bin ich nicht sicher, ob ich jemand so bezeichnen soll) mochte man ja früher nicht so sehr, insofern will man das Image eventuell tatsächlich nicht. :D

Generell finde ich es aber müßig darüber zu diskutieren, wer nun Magier ist und wer nicht. Was jemand erzählt muss nicht immer Sinn machen, und derjenige könnte trotzdem ein Magier sein. Natürlich denke ich mir schon was, wenn jemand Aussagen tätigt, die halt so klingen, dass derjenige nun die Erfahrung nicht wirklich hat, im Vergleich mit dem was ich kenne und getan habe. Zum Beispiel kann man nicht ernsthaft sagen, dass es egal ist, ob der Effekt magisch oder rein psychologisch zustande kam. Wenn es dir egal ist, kennst den Unterschied nicht, sprich, es ist alles psychologisch, bestenfalls zufällig, und derjenige weiß nicht wirklich was Sache ist. Du würdest das sonst ganz einfach niemals behaupten.
 
Ok, "Hexen" (schon darum bin ich nicht sicher, ob ich jemand so bezeichnen soll) mochte man ja früher nicht so sehr, insofern will man das Image eventuell tatsächlich nicht. :D

Generell finde ich es aber müßig darüber zu diskutieren, wer nun Magier ist und wer nicht. Was jemand erzählt muss nicht immer Sinn machen, und derjenige könnte trotzdem ein Magier sein. Natürlich denke ich mir schon was, wenn jemand Aussagen tätigt, die halt so klingen, dass derjenige nun die Erfahrung nicht wirklich hat, im Vergleich mit dem was ich kenne und getan habe. Zum Beispiel kann man nicht ernsthaft sagen, dass es egal ist, ob der Effekt magisch oder rein psychologisch zustande kam. Wenn es dir egal ist, kennst den Unterschied nicht, sprich, es ist alles psychologisch, bestenfalls zufällig, und derjenige weiß nicht wirklich was Sache ist. Du würdest das sonst ganz einfach niemals behaupten.

Kurzfassung: Früher hab ich mich als Freifliegende Hexe bezeichnet.
Ich praktiziere schon lange nicht mehr, lese aber viel über Magie und Schamanismus.
Durch eine Verbindung hab ich gemerkt was telepathisch alles möglich ist, das war aber eher unbewusst.
Mit deiner Anleitung hab ich einfach Mal spaßeshalber getestet :D
Naja, zur Zeit mangelt es an Testpersonen ^^
 
Ok, "Hexen" (schon darum bin ich nicht sicher, ob ich jemand so bezeichnen soll) mochte man ja früher nicht so sehr, insofern will man das Image eventuell tatsächlich nicht. :D

Generell finde ich es aber müßig darüber zu diskutieren, wer nun Magier ist und wer nicht. Was jemand erzählt muss nicht immer Sinn machen, und derjenige könnte trotzdem ein Magier sein. Natürlich denke ich mir schon was, wenn jemand Aussagen tätigt, die halt so klingen, dass derjenige nun die Erfahrung nicht wirklich hat, im Vergleich mit dem was ich kenne und getan habe. Zum Beispiel kann man nicht ernsthaft sagen, dass es egal ist, ob der Effekt magisch oder rein psychologisch zustande kam. Wenn es dir egal ist, kennst den Unterschied nicht, sprich, es ist alles psychologisch, bestenfalls zufällig, und derjenige weiß nicht wirklich was Sache ist. Du würdest das sonst ganz einfach niemals behaupten.

Müßig ist es nur wenn du es niemandem gönnst (Zeit, Lust und Lebensaufgabe natürlich in der Rolle) von psychologisch denkbaren Gegebenheiten absehbar, echte magische Erlebnisse und übermenschliche Veränderungen zu gönnen. Ich steh schon voll hinter der Magie, weil ich weiß das die moderne Wissenschaft in ihrem geozentrischen Weltbild alles in verrückte und wissenschaftlich einpackbare Kasterl gliedern will. Die Perspektive des Magiers ist eine Andere. Und gut isses. Es ist keine Last. Es ist eine Lebenskunst.
 
Werbung:
Zurück
Oben