Möchtet ihr mal dazu euren senf dazugeben?

Die Störche stehen bei mir für Veränderung. Und die liegen im Haus der Blumen,die grosses Glück heissen. Dann ist da auch noch die Sonne die besagt Erfolgt (an den auch gerade gedacht wird)und die liegt im Haus des Klees, also im Kleinen Glück, das Kreuz steht für die Zukunft. Das heisst, der Mann kommt in der Zukunft noch mal auf sie zu. Aber ich sehe gerade, das dass Kreuz im Haus der Rute liegt. Da wird es wohl doch noch ein bisschen Ärger und Verdruss geben.

Kerstin, die Störche liegen auf Platz 4 - das ist Häuserplatz "Haus". Wenn man weitergeht und auf jedem der 9 ausgelegten Karten jeweils 4 Häuserplätze betrachtet, dann liegen auf Position 4 sowohl Häuserplatz 4=Haus als auch Häuserplätze 13=Kind, 22=Wege, 31=Sonne. Wo siehst du bitte, dass die Störche in Häuserplatz "Blumen" liegen...?

Die Blumen haben Häuserplatz 9 inne, und da liegt, mit Verlaub, der Turm=Trennung.

Das Kreuz liegt in Häuserplatz 6=Wolken, und auch in Häuserplatz 15=Bär, Häuserplatz 24=Herz, 33=Schlüssel. Das Kreuz liegt also nicht im Häuserplatz der Ruten, die Platz 10 innehaben...

P.S.: Das Kreuz bedeutet u.a. "Karma, Schicksalsaufgabe", Dinge, die notwendig sind und notwendigerweise kommen werden, aber nicht unbedingt"Spaß" bringen... :rolleyes: Das Kreuz steht nicht allgemeingültig für "Zukunft".

Edit: Jetzt habe ich selber Schmu geschrieben, die Ruten haben Häuserplatz 11 inne :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also, der Herr scheint Gefühle für dich zu hegen, denn das Herz "schwebt" über seinem Kopf, und in gerade Linie nach oben - also auf deinen Häuserplatz zu - liegt die Sonne. Du bringst ihn also quasi "zum strahlen".

Nur... in seinem Rücken liegt der Turm, und der Turm liegt im Häuserplatz der Blumen. Blumen = Party, nur das Schöne sehend, nette Zeit, etc. Darauf der Turm, der für Trennung steht.

Oben im Häuserplatz des Herrn liegt der Reiter, der sich mit dem Haus spiegelt. Reiter = "ich bin dann mal weg!", und Haus = "bleib zuhause, mach es dir gemütlich".

Würde sagen, der Herr hat bereits eine Trennung hinter sich, die womöglich darauf zurückzuführen ist, dass er ständig "auf Achse" war, entweder viel beruflich unterwegs, oder aber mehr mit seinen Kumpels auf Partys unternommen hat als dass er bei seiner Liebsten zuhause einen lauschigen Abend verbracht hat.

Das Kreuz liegt zusätzlich im Häuserplatz der Wolken - Sorgen und "dicke Luft" sind vorprogrammiert.
Jo, würde ich mir auch nochmal überlegen, ob das der Richtige wäre.

Mir als Nicht-Kenner-der Häuser bleibt ja nur stets der spontane Oben-Drauf-Blick.
Um so spannender ist es für mich immer bei Dir mitzulesen, liebe @Blumenfreundin,
was sich im Unten-Drunter noch so alles verbirgt und mit hineinspielt. Wie auch
zusätzliche Informationen enthält.

Ich finde dass du es immer sehr verständlich und auch sehr humorvoll formulierst ,
so dass man sofort etwas damit anfangen kann. Deine menschliche Anteilnahme
und dein inneres aufrichtiges Bedürfnis, helfen zu wollen ist immer sehr wohltuend
in allem was du schreibst, zu spüren.

Ich liebe auch in der Astrologie Lehrer, die praktisch Nützliches und Umsetzbares
vermitteln können und eine Beratung für das Leben und den Alltag schlechthin
liefern können.

Für mich bis du eine solche Beraterin/Lehrerin im Bereich der Karten. Ich ver-
folge sehr gerne deine nachvollziehbaren lehrreichen Erklärungen, besonders
auch, weil ich sie menschlich auf sehr hohem Niveau und als -mit dem Herzen
dabei- empfinde..... :)
 
Mir als Nicht-Kenner-der Häuser bleibt ja nur stets der spontane Oben-Drauf-Blick.
Um so spannender ist es für mich immer bei Dir mitzulesen, liebe @Blumenfreundin,
was sich im Unten-Drunter noch so alles verbirgt und mit hineinspielt. Wie auch
zusätzliche Informationen enthält.

Ich finde dass du es immer sehr verständlich und auch sehr humorvoll formulierst ,
so dass man sofort etwas damit anfangen kann. Deine menschliche Anteilnahme
und dein inneres aufrichtiges Bedürfnis, helfen zu wollen ist immer sehr wohltuend
in allem was du schreibst, zu spüren.

Ich liebe auch in der Astrologie Lehrer, die praktisch Nützliches und Umsetzbares
vermitteln können und eine Beratung für das Leben und den Alltag schlechthin
liefern können.

Für mich bis du eine solche Beraterin/Lehrerin im Bereich der Karten. Ich ver-
folge sehr gerne deine nachvollziehbaren lehrreichen Erklärungen, besonders
auch, weil ich sie menschlich auf sehr hohem Niveau und als -mit dem Herzen
dabei- empfinde..... :)

@Urania02 : .... danke.... :) Weiß grad nicht, was ich dazu schreiben soll... bin baff und gerührt...
 
Liebe @Blumenfreundin,

Nur... in seinem Rücken liegt der Turm, und der Turm liegt im Häuserplatz der Blumen.

Würde sagen, der Herr hat bereits eine Trennung hinter sich,

Das halte ich auch sehr gut für möglich. Unterstützt wird diese Deutung von Dir auch noch insofern, als dadurch, dass im 9. Haus der Blumen der Turm (19) liegt, der wiederum erneut den Herrn verdeckt (19 + 9 = 28 = Herr), im Zusammenhang mit dem Turm (Trennung) gleich zwei Personenkarten angesprochen sein könnten, und zwar der verdeckte Herr und die Blumen-Dame, da auf der Karte der Blumen zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgedruckt ist, weshalb die Blumen zugleich auch eine weibliche Personenkarte darstellen können. Dann könnte hier möglicherweise eine Trennung (Turm) zwischen dem Herrn (28) und der Blumen-Frau (9) dargestellt sein.

Dafür, dass es bei dem Herrn eine Trennung gegeben haben könnte, könnte auch sprechen, dass der Herr im 8. Haus des Sarges, also u.a. im Haus des Kummers, des Loslassens und des Abschieds liegt, und hier hinter wiederum das ebenso belastende Kreuz liegt (28 + 8 = 36 = Kreuz). Das scheint keine leichte Erfahrung gewesen zu sein für den Herrn.

Möglicherweise gibt es oder hat es sogar auch noch eine weitere Dame im Leben des Herrn gegeben - und ich meine nicht die Fragestellerin, die durch die Dame (29) repräsentiert werden würde.

Neben dem Herz über dem Herrn liegen nämlich auch noch die Störche, die also ebenfalls an das Herz des Herrn angrenzen. Der Herr hat also nicht nur das Herz direkt über ihm in seinen Gedanken liegen, sondern auch noch die an das Herz und an den Herrn zugleich angrenzenden Störche. Auch die Störche können jedoch zusätzlich eine weibliche Personenkarte darstellen, da auf ihnen zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist.

Der junge Herr dürfte also schon einige, nicht ganz so glücklich verlaufende Damenbekanntschaften in seinem Leben gemacht haben :rolleyes:. (Die Störche (17) im 4. Haus verdecken wiederum den Berg (17 + 4 = 21 = Berg, da läuft / lief es also auch nicht wirklich “rund“).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob @montschitschi hier Näheres zu dem Herrn und dessen Vergangenheit und Gegenwart weiß.

Allseits liebe Grüße
Tugendengel
 
Kerstin, die Störche liegen auf Platz 4 - das ist Häuserplatz "Haus". Wenn man weitergeht und auf jedem der 9 ausgelegten Karten jeweils 4 Häuserplätze betrachtet, dann liegen auf Position 4 sowohl Häuserplatz 4=Haus als auch Häuserplätze 13=Kind, 22=Wege, 31=Sonne. Wo siehst du bitte, dass die Störche in Häuserplatz "Blumen" liegen...?

Die Blumen haben Häuserplatz 9 inne, und da liegt, mit Verlaub, der Turm=Trennung.

Das Kreuz liegt in Häuserplatz 6=Wolken, und auch in Häuserplatz 15=Bär, Häuserplatz 24=Herz, 33=Schlüssel. Das Kreuz liegt also nicht im Häuserplatz der Ruten, die Platz 10 innehaben...

P.S.: Das Kreuz bedeutet u.a. "Karma, Schicksalsaufgabe", Dinge, die notwendig sind und notwendigerweise kommen werden, aber nicht unbedingt"Spaß" bringen... :rolleyes: Das Kreuz steht nicht allgemeingültig für "Zukunft".

Edit: Jetzt habe ich selber Schmu geschrieben, die Ruten haben Häuserplatz 11 inne :rolleyes:

okay, es ist also auch wichtig, wie die Karten gelegt werden richtig? Dann liegt das Herz im Haus Baum. Richtig?
 
Wow....das hört sich irgendwie gerade ganz schön kompliziert an!

Ist es aber gar nicht, liebe @Kerstin2307. Du rechnest immer einfach die ausgelegte Hauszahl (1. ausgelegte Karte = 1. Hauszahl des Reiters, 2. ausgelegte Karte = 2. Hauszahl des Klees, 3. ausgelegte Karte = 3. Hauszahl des Schiffs usw. bis zur 36. ausgelegten Karte = 36. Karte des Kreuzes) + die Zahl, die auf der Karte aufgedruckt ist, die Du in eben diesem jeweiligen Haus ausgelegt hast.

Hiesiges Beispiel: An 1. Stelle im 1. Haus des Reiters liegt zufällig ebenfalls der Reiter, also 1. Haus + Zahl des in diesem Haus liegenden Reiters (1), also 1 + 1 = 2 = Klee, der verdeckt hinter dem Reiter liegt.

Oder:

An 7. Stelle im 7. Haus der Schlange liegt der Brief, also 7. Haus + Zahl des in diesem Haus liegenden Briefes (27), also 7 + 27 = 34 = Fische, die verdeckt hinter dem Brief liegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir das System verständlich erklären.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Möglicherweise gibt es oder hat es sogar auch noch eine weitere Dame im Leben des Herrn gegeben - und ich meine nicht die Fragestellerin, die durch die Dame (29) repräsentiert werden würde.

liebe Tugendengel,
zum Herz in der Mitte.

ich sehe auch die wachsende Liebe der TE, das Herz liegt auf dem Baum und ergibt sie .
Allerdings wenn ich mal von dem herz ausgehe, hat das Herz über ihm nicht unbedingt mit der TE zu tun, sondern aus Blickwinkel des Herrn hat er eine Herzensdame im kopf und auch Liebe. Und doch muss diese Karte nicht der TE entsprechen. Es ist ja nicht sein Blatt.
Wenn ich mir aber anschaue welche Karte dann die letzte Karte ist, ist es der turm, der auf ihm liegt, eben auch auf den Blumen, und wenn ich das so deute aus Ihrer Sicht dann ist es so das er eher in den Rückzug/Trennung geht weil er sich unter Druck gebracht fühlt, genau aus dem Grunde weil er im Haus des Sarges liegt, er ist zur Zeit sehr belastet, und für Freude und Genuss zur Zeit keine Laune hat.
Er hängt da noch viel zu sehr an jemanden , sein Herz ist nicht frei.

@montschitschi
Die GQS ist die Schlange, es geht also noch um Verwicklungen und möglicherweise auch um eine andere Frau, auch ist hier deutlicher Ansatzpunkt mit deine Mutter involviert,
Die Fazitkarte (bei mir) sind die Sterne,
ich denke du wirst zu Klarheit kommen, aber leider auch zur Ent-illusionierung, somit seh ich persönlich eine Entäuschung auf dich zu kommen.
Ich habe leider bei den Sternen in Bezug solcher Fragen noch keine positive Botschaft (in Hinsicht ja wir kommen zusammen) gesehen.

Aber abgesehen davon ist es ja schon so, das ihr euch sprecht und auch mal trefft, doch das eigentliche geht scheinbar immer von dir aus.


Das sind meine Gedanken dazu.
 
Werbung:
Ist es aber gar nicht, liebe @Kerstin2307. Du rechnest immer einfach die ausgelegte Hauszahl (1. ausgelegte Karte = 1. Hauszahl des Reiters, 2. ausgelegte Karte = 2. Hauszahl des Klees, 3. ausgelegte Karte = 3. Hauszahl des Schiffs usw. bis zur 36. ausgelegten Karte = 36. Karte des Kreuzes) + die Zahl, die auf der Karte aufgedruckt ist, die Du in eben diesem jeweiligen Haus ausgelegt hast.

Hiesiges Beispiel: An 1. Stelle im 1. Haus des Reiters liegt zufällig ebenfalls der Reiter, also 1. Haus + Zahl des in diesem Haus liegenden Reiters (1), also 1 + 1 = 2 = Klee, der verdeckt hinter dem Reiter liegt.

Oder:

An 7. Stelle im 7. Haus der Schlange liegt der Brief, also 7. Haus + Zahl des in diesem Haus liegenden Briefes (27), also 7 + 27 = 34 = Fische, die verdeckt hinter dem Brief liegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir das System verständlich erklären.

Liebe Grüße
Tugendengel
ja ich glaube so allmählich verstehe ich es!
Beispiel: An 20.stelle im Haus des Gartens liegt der Reiter. Also 20+1 = 21 =Berg. Also liegt der Berg verdeckt hinter dem Reiter und blockiert ihn. Richtig?
 
Zurück
Oben