Meine Schwester ist obdachlos

Bildungsmafia?

Also zur Bildungspolitik kann ich dir im Moment folgendes sagen:

Es ist beschlossen, dass Stadtteilschulen und Gymnasien errichtet werden sollen.
Ich setze mich gerade radikal dafür ein, das Nachsitzen abzuschaffen, weil das a) viel zu teuer ist und b) im Ausland gehts ja auch ohne, die haben dann Geld für Nachhilfelehrer und Pisa ist nicht mehr so eine Blamage.

Na ja, dazu können wir ja vllt einen andere thread öffnen!

Ich persönlich möchte es allerdings verhindern, dass die Grünen über die Schulpolitik entscheiden....dann sind die Abiturienten wirklich bald noch dümmer als jetzt.
 
Werbung:
Bildungsmafia?

Also zur Bildungspolitik kann ich dir im Moment folgendes sagen:

Es ist beschlossen, dass Stadtteilschulen und Gymnasien errichtet werden sollen.
Ich setze mich gerade radikal dafür ein, das Nachsitzen abzuschaffen, weil das a) viel zu teuer ist und b) im Ausland gehts ja auch ohne, die haben dann Geld für Nachhilfelehrer und Pisa ist nicht mehr so eine Blamage.

Na ja, dazu können wir ja vllt einen andere thread öffnen!

Ich persönlich möchte es allerdings verhindern, dass die Grünen über die Schulpolitik entscheiden....dann sind die Abiturienten wirklich bald noch dümmer als jetzt.

wenn dus je lesen solltest, würd ich mich über feedback freuen
gerade im vorwort gehe ich auch auf wahre bildung ein ...
heißt auf deutsch ... geistige entwicklung ... von dem kann unser ganzes bildungssystem ja eher nur träumen, wenn ich mir die kids so anschau ... und ich kann sie verstehen ...

um den bezug zum thema wieder zu finden ... muss ich sagen, daß obdachlose nicht blöde sind ... es angeblich sehr alte seelen
womöglich wahrlich gebildetet... nicht mit wissen angefüllt bis man mit diesem wissen selbst nur noch feststellen kann das man persönlichkeitsgestört ist wie eh schon jeder vierte ... *g* oder sinds mittlerweile eh schon wieder mehr


lg vom liber
 
Ähm....

Wieso sollte Wissen zu einer Persönlichkeitsstörung führen?
Und sorry, ich denke leider nicht, dass Obdachlose besonders intelligent sind. Kann man ja nicht alles über einen Kamm scheren, aber leider haben diese Leute soviele Sorgen, dass sie sich nicht um ihre Bildung kümmern können...

Hm, bisschen merkwürdig, was du schreibst.

Na ja

LG
Kuh
 
milky, es geht hier nicht um einen bildungspolitischen ansatz und die städtische tafel bzw. projekte zur integration, sondern um systemische verstrickungen.

sagt dir der begriff etwas?
 
Wo ich meine Kraft einsetze? Für was ich sie nutze?

Ich gehe zur Schule und studiere gleichzeitig.
Ich bin 18 und Arbeitgeberin für 6 Obdachlose.
Ich habe in meinem Bundesland eine Zeitung gegründet und werde sogar finanziell gefördert.
Ich bin Vorstand in einer Jugendpartei und treffe regelmäßig Politiker.

Ich bin stolz auf mich und meine Kraft ist noch lange nicht verbraucht, auch wenn ich Tage habe wie jede andere, an denen ich gerne weinen würde.

Ja, ich habe ein anderes Lebenstempo und bin stolz, dass meine Kraft die eure locker überreicht.
Wenn ihr Kinder erziehen könnt, dann werde ich das später zum richtigen Zeitpunkt erst recht.

LG


Liebe Milky!


Ich gehe davon aus, daß es stimmt was du da schreibst und daher hast du auch allen Grund, auf dich stolz zu sein.
Was dir (bezugnehmend auf deine Jugend) vielleicht noch fehlt, ist eine grosse Portion Gelassenheit, die man braucht um in diesem Leben bestehen zu können.

LG feuervogel :liebe1:
 
feuervogel: Da hast du leider recht. Ich muss mein Lebenstempo irgendwie zurückschrauben. Sonst krieg ich mit 20 schon Depressionen und leide am Burn-out...na ja, im Moment geht es aber einfach nicht anders...

pisces, habe verstanden, was Liber meint, da gab es anfänglich nur ein Missverständnis.

LG

Milky
 
Ähm....

Kann man ja nicht alles über einen Kamm scheren, aber leider haben diese Leute soviele Sorgen, dass sie sich nicht um ihre Bildung kümmern können...
LG
Kuh
Interessant, aber Abendsonne darf nicht zu viele Probleme haben um sich auch noch um andere Menschen zu kümmern? Die Obdachlosen haben zu viele persönliche Probleme um nur für irgendjemanden eine Hilfe und Stütze zu sein, außer für die Helfer vielleicht.
Sollte Abendsonne erstmal obdachlos werden um deinen Artenschutz zu erlangen?
 
Sieht so aus, als hätten wir von der nächsten Politiker-Generation auch nicht mehr zu erwarten als von denen, die wir haben...

Jake
 
Werbung:
ElkeB, selten so eine unlogische Aussage gelesen. Mit unlogisch meine ich tatsächlich auch unlogisch, also nicht als direkte Beschimpfung gemeint. Aber ich fürchte, das überfordert dein Verständnis von Logik, also lass ich meine Erklärungen.

Pisces und jake, sowas zu behaupten ist immer einfach. Auch solche flachen Worte gehe ich nicht ein.

LG
 
Zurück
Oben