Mein Kind sieht Geister?

Werbung:
War das faszinierend ironisch gemeint oder hab ich das jetzt fehl interpretiert?

Nein, ich bin von der Komplexität des Seelenlebens deines Sohnes total beeindruckt. Auch wenn es gerade Leid war für dich und ihn. Er erfindet sich statt Matchboxautos oder Gameboy ätherische Figuren, die gut & böse spielen.

Versöhnen find ich gut. Schöner Ansatz.

Probier mal aus.
 
Wir hatten in letzter Zeit aber auch einige auseinandersetzungen. Trotzphase deluxe, sag ich nur. Kann auch damit zusammenhängen.
Hallo Indianerin! Ein total spannendes Thema... ich habe ein paar Beiträge nur überflogen (ist ja schon etwas länger geworden der Thread) und meine ersten Gedanken waren sofort... das muss was mit dir als Mutter zutun haben.

Ich denke, dass dein Kind über diesen Freund Dinge verarbeitet. Ist jetzt keine neue Erkenntnis und wurde hier ja auch schon genannt.

Aber zugeklebter Mund und hinter dem Rücken zusammengebundene Hände... Angst vor dir, weil du so groß bist...

Du schreibst, dein Kind sei in der Trotzphase, es wäre oft zu Auseinandersetzungen gekommen.

Kann es nicht sein, dass dein Sohn dir über den Freund ausdrückt, wie er sich bei so einer Auseinandersetzung mit dir fühlt?

Es hört sich ja an, als wäre der Freund in einer recht gefangenen, einengenden Situation, in der er keine Möglichkeit hat sich zu bewegen. Er kann sich nicht wehren, ist ausgeliefert.

Jetzt schreibst du dein Sohn hat einen guten und einen bösen Freund. Der böse hätte den guten gefesselt.

Kannst du dir vorstellen, dass sich dein Sohn in beiden der Freunde sehen könnte?
Der böse Freund ist derjenige, der im Auftrag von dir als Mutter handelt. Der das tut, was man ihm aufträgt und gehorsam ist.
Der gute Freund ist das wahre Selbst deines Sohnes, das sich nicht zwängen lassen will und darunter leidet.

Was hältst du davon? Ich will dir keinen Vorwurf machen, weil du hier recht besorgt und einfühlsam über das Problem redest. Aber es kann ja trotzdem sein, dass man sich in solchen Auseinandersetzungen einfach hilflos fühlt und dabei Dinge übersieht?

Dass der gute Freund wieder heim kommt ist ein gutes Zeichen. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass dein Sohn sich jetzt verstandener von dir fühlt, weil du dich stark mit seiner Gefühlswelt auseinandersetzt und dich versuchst in ihn einzufühlen?
 
@Suki111: Vorwurf hast mir sicher keinen gemacht. Wer mich kennt weiß das ich jede Meinung respektiere und ein sehr friedfertiger Mensch bin.
Ich werde auch sicher niemanden angreifen nur weil er eine andere Meinung hat. ;)
Danke für deinen Kommentar. Die Meinung zum guten und bösen Chip find ich ganz toll.

Der gute dürfte schon in der nähe sein laut meinem Sohn. Wir müssen ihm allerdings noch irgendwie ein navi zukommen lassen. Er hat den Weg vergessen. :D
 
Der gute dürfte schon in der nähe sein laut meinem Sohn. Wir müssen ihm allerdings noch irgendwie ein navi zukommen lassen. Er hat den Weg vergessen. :D

:ROFLMAO:

Vielleicht hat er eine Lieblingsspeise, die man als Fern-Navi einsetzen könnte? Dann sagst du dem Guten, er soll seinem Lieblingsessen dem Duft nach folgen, mal sehen, ob das hilft! ;-)
 
Werbung:
@Indianerin
Mich würde interessieren, wie sich das jetzt in den letzten Wochen entwickelte?
Alles wieder gut?
Interessiert mich deshalb, weil ich dazu erst noch einen ganz anderen Gedanken hatte...

fragender Gruß, Luckysun
 
Zurück
Oben