Mein Kind sieht Geister?

@Indianerin : Psychologen verschreiben keine Tabletten. Er hat ein psychologisches Problem.

Psychologen nicht direkt. Psychiater dagegen schon. Wenn es nen Schrieb vom Psychologen für den Psychiater gibt, dann kommen auch Verschreibungen vor. Hab über 10 Jahre Truxal bekommen, privat. Nur einmal war es ein normaler Allgemeiner, und der verschrieb prompt aus Furcht das Falsche (Tabletten statt flüssig).
 
Werbung:
Ich finde, Medikation ist hauptsäschlich für Symptome da. Wenn deine Verwandschaft dich nicht will, lass sie doch losziehen, und such dir eine neue Bekanntschaft!
 
Man darf Psychiater nicht mit Psychologen verwechseln.
Ja, stimmt auch wieder.

Also seit der energetikerin ist das bettnässen weg. Alpträume weniger.
Spielsachen hat er seither auch nicht mehr angebissen.
Nägel beißt er noch.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
 
Ja, stimmt auch wieder.

Also seit der energetikerin ist das bettnässen weg. Alpträume weniger.
Spielsachen hat er seither auch nicht mehr angebissen.
Nägel beißt er noch.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Er ist 5 Jahre. Ich erinnere mich, dass das letzte Jahr vor der Schule immer sehr anstrengend war. Oft sind die Kinder unterfordert und überfordert zugleich.
Malt er manchmal?
 
Er ist 5 Jahre. Ich erinnere mich, dass das letzte Jahr vor der Schule immer sehr anstrengend war. Oft sind die Kinder unterfordert und überfordert zugleich.
Malt er manchmal?
Malen ist eines der Dinge die er noch nie mochte.
Er ist eher der Bewegungstyp. Abgesehen davon hat er nächstes jahr noch Kindergarten und dann beginnt die schule
 
Also die Psychiaterin bei der ich war hat mir sehr wohl Tabletten verschrieben. Und zwar keine schwachen!

Hallo Indianerin,

Man darf hier die Psychologen, Psychiater und Psychotherapeuten nicht in einen Topf werfen.

Psychotherapeuten sind in den meisten Fällen noch nicht mal Ärzte, denn sie sind, wie der Name schon sagt, Therapeuten.
Die dürfen gar keine Medikamente verschreiben, das wäre genauso wie wenn eine Physiotherapeutin Medikamente anordnen würde, darf sie auch nicht.

Für eine Psychotherapie muss man noch nicht mal bei einem Arzt vorsprechen, man geht da direkt hin und macht einen ersten Termin aus. Danach entscheidet die Therapeutin ob Bedarf zur Therapie besteht oder nicht, sie klärt das dann mit der K-Kasse und fertig.
Ich denke bei euch ist das nicht viel anders.

Medikamente dürfen nur Ärzte verschreiben.

Ich finde, falls meine Meinung erlaubt ist, dass so eine Art der Energiearbeit nichts für einen kleinen Jungen ist. Das ist schon für Erwachsene ein großes Thema.

Wenn er einnässt hat sich die Situation nicht verbessert, sondern sich körperlich manifestiert. Körperliche Symptome kommen später als psychische, was bedeutet es wurde einfach nur "verlagert" und dein Sohn agiert es jetzt über psychosomatische Symptome aus. Kinder können Dinge die ihre Gefühlsweilt betreffen gut verbergen, wenn sie diese nicht lösen können.

Ob der Besuch bei der Energetikerin ein Erfolg war ... da wäre ich mir nach dem was du beschreibst nicht so sicher.
Vielleicht war er auch dabei als ihr "Erwachsenen" euch über ihn unterhalten habt und er hat gehört (aber nicht verstanden) was mit ihm los sein soll. ....

Bei psychischen Störungen gibt es übrigens keine "Erstverschlimmerung" die die Heilung einleitet, sowas hat man bei organischen/phyischen Leiden und es bezieht sich auch auf physische Symptome.
Wenn man z.B. ein natürliches Mittel her nimmt (denk dabei mal an Homoöpathische Mittel als Beispiel) kommt es nur in wenigen Fällen zu einer Erstverschlimmerung, man soll sogar, wenn sowas länger als 3 Tage vorkommt, das Mittel absetzen - weil es dann das falsche ist.

Selbst bei einer Reikibehandlung (anderes Beispiel) soll es zur Linderung kommen, Verschlimmerungen sind die Ausnahme und rasch wieder vorbei.

Vielleicht magst du darüber ja mal nachdenken.

LG
Waldkraut
 
Waren gestern bei der energetikerin die festgestellt hat das er 7 Generationen von der Seite meines Mannes mitschleppt.
also Probleme die nicht Seins sind.

Es wurde gelöst.


Ich finde Methoden, die versprechen dass Dinge die über Generationen gewachsen sind, nun ganz plötzlich "gelöst" sind, echt gruselig.
Hast du dich nicht gefragt ob da was nicht stimmt?
... 7 Generationen ... sozusagen mit einem Fingerschnips aufgelöst WOW ...

Es erinnert mich an so eine Methode die sogar verspricht Organe nachwachsen zu lassen ... was auch nur in der Theorie anzutreffen ist. Und obwohl dies heute jeder dritte Energetiker anbietet, ist mir noch kein Mensch begegnet bei dem dies gelungen ist.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hallo WaldKraut!

Also anwesend war er nicht. Er hat im nebenraum gespielt.

Also bei mir hat sie die Verbindung zu meiner Mutter vor einem jahr gelöst. Die war ziemlich stark. Meine Mama hat auch die Probleme etlicher Generationen mitgezerrt und nach ihrem tot auf mich übertragen. Mir hat sie damals sehr geholfen.

Bei meinem Sohn sind Fortschritte zu sehen, wonach ich nicht bezweifle das sie ihr Werk nicht versteht.
Er Nässt nicht mehr ein, er zerbeißt seine Spielsachen nicht mehr und er findet nachts endlich wieder Ruhe. Gestern hatten er sogar am nm geschlafen. Etwas, das er schon ewig nicht mehr getan hat.
Das einzig was er noch hat, ist das Nägelbeißen. Ich werde die 3 Wochen, die sie gesagt hat, auf jeden Fall abwarten und dann nochmal hingehen bei bedarf.
Sie meinte auch, es könne sich während der 3 Wochen auch verschlechtern. Das hat es aber nicht!

Alles Liebe
Indianern
 
Zurück
Oben