Mein Kind sieht Geister?

Hyperaktiv: es wäre nix schlimm daran. Die Tatsache ist nur die, das er es erstens nicht ist und meiner Meinung nach hyperaktivität, genauso wie ads und adhs modeerkrankungen sind. Natürlich gibt es diese Erkrankungen aber bei den meisten Kids ist es einen Fehldiagnose. Und das ist laut diversen Studien auch bewiesen.
Aber das is jetzt off topuc
 
Werbung:
Denke auch, dass familiäre Traumata über mehrere Generationen weitergegeben werden. Dass diese innerhalb kürzester Zeit von einem Außenstehenden gelöst werden können, halte ich für Unsinn. Heilung geschieht von innen und in den mir bekannten Fällen bedeutet dies auch ein hartes Stück Arbeit von dem Betroffenen.

Ich glaube nicht, dass Psychotherapeuten schaden anrichten können, auch wenn dies immer so häufig angebracht wird. Auch wenn sie nicht so helfen, wie der jeweilige Patient es erwartet hätte. In der Psychotherapie werden häufig genau die Punkte getriggert, die man nicht vertragen kann. Das verschlimmert die ganze Sache und weil es vielen noch elender geht, verlassen sie frustriert die Therapie.
Dabei sind diese Verletzungen meistens der Weg zur Heilung, wenn er zuende gegangen wird - wenn der Patient beginnt, sich selbst zu reflektieren.
Da viele sich nicht reflektieren und erwarten, die Lösung würde von außen einfach so als Input "zugeführt" werden, führt die Therapie häufig nicht zum Erfolg.

Ich denke, man bekommt auch immer den richtigen Therapeuten, der einem genau das gibt, was man in dem Moment braucht, weil man immer die Menschen ins Leben zieht, die ein bestimmtes Lernpotential bergen, unabhängig von der Qualifikation. Und das bedeutet, dass einem die Person auch mal nicht "passen" kann. Nur ein Beispiel.



Ich überlege gerade, ob dies ein Punkt ist, den du überdenken solltest.
Ich frage mich nach den Beweggründen dafür, dies so hervorzuheben?!
Meine Antwort war ja ziemlich lang und breit und du bist hauptsächlich auf diesen einen Satz von mir in deiner Antwort eingegangen:

Wie kommt das? In meinem Beitrag war doch gar nicht die Rede davon, dass ich Angst hätte, angegriffen zu werden, weil ich eine andere Meinung habe, oder?
Ich finde es einfach merkwürdig, dass du hervorhebst, dass du so ein friedfertiger Mensch bist, der jede Meinung respektiert, weil normalerweise wird man das gar nicht tun, wenn man sich nicht rechtfertigen muss.

Du kannst es drehen und wenden, aber ich denke, dein Sohn hat was Schlimmes erlebt und wenn dies nicht in der Familie geschieht, dann wo anders.

Was für einen mist verzapfst du da?
Es gibt da draußen jede menge unfähige seelenklemptner, die dann noch eine unangenehm-unsympathische Art haben.
Ich War mal bei so einem vogel, bei dem hab ich genau gespürt, dass er nur mit mir geredet hat, weil ich privat versichert war. Da konnte er nämlich einen höheren Satz berechnen.
Fachlich hatte er nicht viel drauf, und War dann auch noch herzlos und salopp. Einmal hab ich ihn angerufen, weil es mir schlecht ging, und da sagte er dann zu mir, ich solle es mir bis zum nächsten mal aufheben.
On diesem Fall ärgere ich mich, dass ich magisch nix drauf hab, denn ich würd dem Vogel gern was an den Hals wünschen!
 
Der andere muss doch keine Antwort "erwarten", damit man ihm eine kurze Rückmeldung gibt. Ist doch eine Frage der Ehre. Man bedankt sich ja auch nicht, weil der andere das so erwartet, sondern weil man das einfach von sich selbst erwartet und gewisse Ansprüche an sich selbst hat. Und daher erteilt man auch "Absagen", auch wenn man selbst nichts davon hat. Aber viele tun das einfach nicht, was viel über sie aussagt.


Wieso verstehst du nicht, dass jemandem dein Kind leid tut? Tut es dir selbst denn nicht Leid, nur weil etwas dagegen getan wird?

"Sei mir nicht böse" ist so eine Angriffshaltung. Fühlst du dich angegriffen?Ach ja, schreibst du ja unten.


Vorurteile? Du kannst doch als Mutter entscheiden, ob dein Kind die Medikamente einnehmen wird oder nicht, falls welche verschrieben werden. Was wäre so schlimm daran, wenn dein Kind als hyperaktiv eingestuft werden würde?


Entschuldigungen kannst du dir sicher sparen, da sie ja sowieso nicht ernstgemeint sind. Da dir hier jemand anscheinend persönliche Erfahrungen von einer Angehörigen (seiner Frau) anvertraut hat, ist das schon ein ganz schöner Affront von dir gegen ihn.

Wenn du dich nicht angegriffen fühlen würdest, könntest du die Lösung deiner Probleme vielleicht einfacher erkennen.
Aber ich kann es schon verstehen, dass das ein heikles Thema ist und ich kann auch verstehen, dass man Angst hat, als Mutter zu versagen. Das musst du aber nicht.
Man kann nicht perfekt sein und jeder macht auch Fehler. Umso besser diese danach zu korrigieren.
Schreib nicht so viel text, das nervt!
 
Bitte beweg deinen Hintern zu jemandem, der etwas von Ahnenarbeit versteht. Vergebung ist ein großes thema, das nicht von alleine verschwindet. Daß du meine pn ignorierst ist mir egal, aber das Kind tut mir leid, ich habe selber einen Sohn.
Was hast denn du für einen Ton drauf? Das ist selbst mit einer nichtbeantworteten PN nicht zu rechtfertigen.
@Indianerin : Psychologen verschreiben keine Tabletten. Er hat ein psychologisches Problem. Ich würde mich nicht nur auf die Energetikerin verlassen.
Meine Tochter hatte im Vorschulalter auch Probleme. Sie schlief unruhig und wurde jede Nacht von Engeln geholt. Sie erzählte mir sehr genau wie dort alles aussah.
Ich machte mir Sorgen ob mal etwas vorgefallen ist im Kindergarten oder bei Verwandten. Später kam dann heraus, dass sie Angst hatte vor dem Sprecher von Tom und das Marmeladenbrot mit Honig. :rolleyes: Darauf wäre ich nie gekommen.

Wie sieht es aus mit dem Vater? Lebt er bei euch?
 
Hyperaktiv: es wäre nix schlimm daran. Die Tatsache ist nur die, das er es erstens nicht ist und meiner Meinung nach hyperaktivität, genauso wie ads und adhs modeerkrankungen sind. Natürlich gibt es diese Erkrankungen aber bei den meisten Kids ist es einen Fehldiagnose. Und das ist laut diversen Studien auch bewiesen.
Aber das is jetzt off topuc
Ich habe das Gefühl er ist nervös weil er sich vor etwas ängstigt.
 
So, nochmal in aller Kürze: Gewisse "Unannehmlichkeiten" können lang zurückliegen und sich trotzdem auf die jüngste Generation auswirken. Ahnenarbeit kümmert sich um deratiges, kannst du anschauen lassen oder auch nicht...wenns schon gelöst ist, so wie du sagst, alles bestens. Schönen Abend noch...
 
@Indianerin : Psychologen verschreiben keine Tabletten. Er hat ein psychologisches Problem. Ich würde mich nicht nur auf die Energetikerin verlassen.
Meine Tochter hatte im Vorschulalter auch Probleme. Sie schlief unruhig und wurde jede Nacht von Engeln geholt. Sie erzählte mir sehr genau wie dort alles aussah.
Ich machte mir Sorgen ob mal etwas vorgefallen ist im Kindergarten oder bei Verwandten. Später kam dann heraus, dass sie Angst hatte vor dem Sprecher von Tom und das Marmeladenbrot mit Honig. :rolleyes: Darauf wäre ich nie gekommen.

Wie sieht es aus mit dem Vater? Lebt er bei euch?
Also die Psychiaterin bei der ich war hat mir sehr wohl Tabletten verschrieben. Und zwar keine schwachen!

Ja klar lebt der bei uns! :D
 
Zum Thema Psychologe: meine Erfahrungen gehen von Kindheit bis zum erwachsen sein. Geholfen wurde mir als Kind nicht und als erwachsener in Form von Tabletten obwohl ich die nicht wollte. Hab mich dann überreden lassen was ein Fehler war.
Anstatt das Problem wirklich zu behandeln wurde es mit Tabletten nieder gemetzelt und die Therapeutin meinte nach 3 Sitzungen ich hab ja eh nix.
das dies nicht der Fall ist, seh ich jetzt.
deswegen möchte ich mit meinem Kind auch nicht zum Psychologen gehen. Ich hab angst das sich alles wiederholt.

Wegen Mail: stimmt, man hat Erwartungen und ich schreibe eigentlich immer zurück. Warum ich es bei dir, holztiger, nicht getan habe kann ich mir nur so erklären, daß ich einerseits überfordert und andererseits auch sicher verunsichert war, was ich denn nun antworten sollte. Weswegen ich eS wohl gleich gelassen habe.

Entschuldigung: eine Entschuldigung spare ich mir sicher nicht wenn ich sie ernst meine. Und ich spreche keine aus insofern sie mir nicht ernst ist.

Das es mehrere Sitzungen braucht hab ich schon öfter gehört. Aber ich glaube das ist der Grund warum meine energetikerin meinte, mal ein paar Wochen warten und schauen wie es sich entwickelt.
Sie wird sicher den richtigen Zeitpunkt abwarten wollen, wie ich sie kenne.

Und ja, ich habe mich angegriffen gefühlt. Aber dafür kann keiner was!

Alles liebe
Indianerin
Ok Indianerin. Jetzt verstehe ich das schon besser. Also ich habe das mit den Therapeuten in dieser Form auch schon öfter gehört.
Natürlich ist das Mist, aber du solltest nicht aufgeben, nur weil du an einen schlechten Therapeuten geraten bist. Deine Angst davor, dass alles sich wiederholt, führt dazu, dass sich alles wiederholt.
Damit meine ich, meistens verhält man sich in allen Lebenslagen gleich. Wenn dies nicht klappt, ist man evtl. enttäuscht und lässt es ganz bleiben. Vermeidungsverhalten.
Nun hast du einen anderen Weg eingeschlagen und wenn du damit ein gutes Gefühl hast, ist es vielleicht auch der Richtige.

Es ist gut daran zu glauben, dass es ohne viel Aufwand funktionieren wird, doch warte nicht zu lange, wenn sich an der Situation nichts ändert.
Was das Thema mit der Entschuldigung usw. betrifft, entschuldige, wenn ich es falsch eingeschätzt habe. Ist ja auch verständlich, dass dies kein so schönes Thema für dich ist und du hast ja auch gesagt, wie du dich dabei fühlst.
 
Was für einen mist verzapfst du da?
Es gibt da draußen jede menge unfähige seelenklemptner, die dann noch eine unangenehm-unsympathische Art haben.
Ich War mal bei so einem vogel, bei dem hab ich genau gespürt, dass er nur mit mir geredet hat, weil ich privat versichert war. Da konnte er nämlich einen höheren Satz berechnen.
Fachlich hatte er nicht viel drauf, und War dann auch noch herzlos und salopp. Einmal hab ich ihn angerufen, weil es mir schlecht ging, und da sagte er dann zu mir, ich solle es mir bis zum nächsten mal aufheben.
On diesem Fall ärgere ich mich, dass ich magisch nix drauf hab, denn ich würd dem Vogel gern was an den Hals wünschen!
Wie gesagt, ich denke, dass jeder den Therapeuten bekommt, den er verdient. Und auch sonst alles im Leben.

Schreib nicht so viel text, das nervt!
Du musst es ja nicht lesen, wenn es dich nervt.
 
Werbung:
Zurück
Oben