Lichtnahrung

Eben und genau das ist das besonders gefährliche an der Pseudo Esoterik .

Das euch Menschen reingedrückt wird "vielleicht" ist es möglich und möglich ist alles man muss nur glauben usw ..

Genau das ist Eso Scheiß .

Und natürlich gibt es nur eine Handvoll Menschen die das praktizieren , sterben ja eine Menge weg .



Ich bin für solche Themen einfach offen weils mich interessiert und ich weiß tatsächlich das man mit den Gedanken einiges erreichen kann. Ob das nun in diesem Fall auch stimmt? ! ?
Ich wende mich einfach lieber dem geistlichen zu weil ich im Materiellen keinen Sinn mehr sehe und auch nicht in dem Wissen welches verbreitet wird.
 
Werbung:
Gott hat dich aus diesem überaus "wichtigen" Grund teleportieren lassen,
während er anderen damit das Leben retten könnte? Einen tollen Gott
hast du ;) Oder hast du als spezielle Person seine Aufmerksamkeit eher
verdient?


Gruss Chemicus

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

owned ! scheiße geil geschrieben Chemicus :thumbup:

Die Welt kann untergehen 10 Millionen Menschen können sterben die sind alle nicht so wichtig wie das Maria hier in den Thread teleportiert wird .

:lachen:
 
Ok, das hätt ich jetzt nicht erwartet.


Na hast du ernsthaft gedacht ich wäre keinen Esoterischen
Weg gegangen ?

Ich habe vieles in der Eso Schiene getrieben , ein Freund von mir hat in WIen die erste Esoterik Messe veranstaltet . Ich hab Rituale hinter mir mit 4 Trommlern 5 Didg Spielern und einem Gong Spieler ( mich) . Und das war nicht nur einmal so .

Ich hab selbst auch Rituale geleitet mit 5 -7 Personen .

Gegen so etwas habe ich auch nichts du kannst ins Magi UF reinschauen da wirst du keine Posts von mir finden und wenn dann halt nur zu Themen die Crowley oder CC betreffen .

Was mir einfach richtig auf die Nerven geht sind die ganzen Mainstream Themen in der Esoterik . Die haben nämlich allesamt nur ein Ziel das ist das Problem .
 
Na hast du ernsthaft gedacht ich wäre keinen Esoterischen
Weg gegangen ?

Ich habe vieles in der Eso Schiene getrieben , ein Freund von mir hat in WIen die erste Esoterik Messe veranstaltet . Ich hab Rituale hinter mir mit 4 Trommlern 5 Didg Spielern und einem Gong Spieler ( mich) . Und das war nicht nur einmal so .

Ich hab selbst auch Rituale geleitet mit 5 -7 Personen .

Gegen so etwas habe ich auch nichts du kannst ins Magi UF reinschauen da wirst du keine Posts von mir finden und wenn dann halt nur zu Themen die Crowley oder CC betreffen .

Was mir einfach richtig auf die Nerven geht sind die ganzen Mainstream Themen in der Esoterik . Die haben nämlich allesamt nur ein Ziel das ist das Problem .


Ok...dann versau mir doch bitte meine Threads nicht mehr:)

Bin kein Mainstram-Pseudo Esoteriker, eben noch suchend!
 
"Lichtnahrung" ist deshalb ein dämlicher Begriff, weil er sofort mit dem Sonnenlicht gleichgesetzt wird. Und klar ist auch, dass Sonnenlicht zwar nett für Menschen ist, aber nicht wirklich ernährt.
immerhin erzeugt das Sonnenlicht Vitamin D im Körper (wenn ich mich nicht irre) - das ist ja auch schon mal etwas. Das ist mit ein Grund dafür, warum manche Menschen im Winter depressiver werden als im Sommer.
 
I
Ich wende mich einfach lieber dem geistlichen zu weil ich im Materiellen keinen Sinn mehr sehe und auch nicht in dem Wissen welches verbreitet wird.

dann machst du den selben Fehler, wie jene, die sich nur dem Materiellen zuwenden, aber im geistigen keinen Sinn sehen.

Das Materielle gehört hier dazu, u. ist im Grossteil dazu da, es auch zu benutzen..

Hinter dem Materiellen steckt aber etwas geistiges.

Nur, weil man das geistige nicht sieht, kann hiermit Schindluder betrieben werden, u. aus einem ganz normalen Stein wird plötzlich ein "Magischer Amulettstein" der energetische Besserung verspricht.
uvam. Und etliche Menschen glauben es! und natürlich, wahnsinn - es funktioniert.. ! (das hat oft den Grund, weil man plötzlich das, was man vorher zwar auch an Energie hatte, nicht gesehen hat, u. sich auf das negative konzentrierte, u. durch das Kaufen dieses Steines glaubt der Mensch nun, es hilft, u. dadurch schaut er mehr auf die positiven Seiten.. und findet sie auch, weil sie eben schon immer da waren..ein Grund von vielen..)

Und es ist wirklich nix anderes, was da in der Esoszene so abläuft, als im Mittelalter. Die Priester wussten grösstenteils mehr als das ungebildete Volk, und so hielten sie sie in Schach, u. das naiv ungebildtete Volk glaubte, das so ein Priester wirklich ein gesandter Gottes sein müsste.
Während sich so mancher Priester eins lachte, u. das Geld zählte..Damals halt, heute sicher weniger, weil er nicht mehr hier lebt.

Schau dich mal um, wie viel Geschäftemacherei in der Esoterik da mit den leichtgläubigen Menschen betrieben wird! Weil es eben Menschen gibt, die sich etwas einreden lassen, u. weil ja viele davon sooo offen dafür sind..
 
Brummbär;3508763 schrieb:
dann machst du den selben Fehler, wie jene, die sich nur dem Materiellen zuwenden, aber im geistigen keinen Sinn sehen.

Das Materielle gehört hier dazu, u. ist im Grossteil dazu da, es auch zu benutzen..

Hinter dem Materiellen steckt aber etwas geistiges.

Nur, weil man das geistige nicht sieht, kann hiermit Schindluder betrieben werden, u. aus einem ganz normalen Stein wird plötzlich ein "Magischer Amulettstein" der energetische Besserung verspricht.
uvam. Und etliche Menschen glauben es! und natürlich, wahnsinn - es funktioniert.. ! (das hat oft den Grund, weil man plötzlich das, was man vorher zwar auch an Energie hatte, nicht gesehen hat, u. sich auf das negative konzentrierte, u. durch das Kaufen dieses Steines glaubt der Mensch nun, es hilft, u. dadurch schaut er mehr auf die positiven Seiten.. und findet sie auch, weil sie eben schon immer da waren..ein Grund von vielen..)

Und es ist wirklich nix anderes, was da in der Esoszene so abläuft, als im Mittelalter. Die Priester wussten grösstenteils mehr als das ungebildete Volk, und so hielten sie sie in Schach, u. das naiv ungebildtete Volk glaubte, das so ein Priester wirklich ein gesandter Gottes sein müsste.
Während sich so mancher Priester eins lachte, u. das Geld zählte..Damals halt, heute sicher weniger, weil er nicht mehr hier lebt.

Schau dich mal um, wie viel Geschäftemacherei in der Esoterik da mit den leichtgläubigen Menschen betrieben wird! Weil es eben Menschen gibt, die sich etwas einreden lassen, u. weil ja viele davon sooo offen dafür sind..


Ich bin kein Mensch der sich von irgendwelchen Gurus täuschen lässt. Unterschätz mich mal nicht.
Ob das Materielle für mich von bedeutung ist oder nicht darfst du mir überlassen:umarmen:
 
@Tor von Gor,

die Rechtfertigung weltlicher Geschehnisse mit dem Wille Gottes ist
gefährliches Denken, da muss man dagegen wirken! ;)

immerhin erzeugt das Sonnenlicht Vitamin D im Körper (wenn ich mich nicht irre) - das ist ja auch schon mal etwas. Das ist mit ein Grund dafür, warum manche Menschen im Winter depressiver werden als im Sommer.

Hoi Ahorn,

ja, Sonnenlicht ist nicht unwirksam im Körper! Sonnenlicht ist
nicht energielos und kann zur homolytischen Spaltung Chemischer Bindungen
verwendet werden. Dabei entstehen sogenannte Radikale (Atome mit
ungepaarten Elektronen, sehr reaktive Teilchen).

Die Vitamin D Produktion im menschlichen Körper ist abhängig von dieser
Radikalbindung (in den Reaktionsmechanismus sind die Radikale als wichtige
reaktive Teilchen involviert).

Allerdings ist Sonnenlicht nicht ungefährlich, denn vorallem UV-Strahlung
(energetisch höhere Strahlung als sichtbares Licht) kann zu Schäden in
der DNA führen (entweder durch direkte Beschädigung der DNA oder indem es
Sauerstoffradikale bildet, die als reaktive Teilchen die DNA angreifen).
Sie ist also ein Hautkrebsrisiko, also immer schön Sonnencrème verwenden ;).

Glücklicherweise wird der Grossteil der UV-Strahlung in der Atmosphäre
absorbiert.

Gruss Chemicus
 
Werbung:
Zurück
Oben