Kann das nochmal was werden?

so, habe es nun vor mir liegen. habe mir die deutungen der anderen noch nicht durchgelesen..und ich lege immer die 9 er reihe...zuerst einmal die ersten drei karten : mäuse, Mond, berg.. Deute ich als einen verlust den man nicht wirklich wollte.
anliegend die Beziehung. wenn ich die mäuse in haus mit dem reiter zusammenrechne komme ich auf die liebe.. also das Thema worum es geht.
was mir auch direkt auffällt, ist, das der Neubeginn im haus des berges liegt.
meiner Meinung nach, bedeutet dies, das der neuanfang noch dauert. bestätigt wird mir das durch das schiff im haus der 13. wird überhaupt einer stattfinden?
du schaust auf die Nachrichten. wenn ein ausstausch stattfindet, dann scheint mir dieser als nicht als ganz klar.
sie scheinen Unstimmigkeiten mit sich zu bringen. man drückt sich nicht klar genug aus?
werde mir jetzt mal die deutungen der anderen durchlesen.
 
Werbung:
was mir noch auffällt, umso länger an ihm aktiv festgehalten wird, umso schneller fühlt er sich als Ex, und verliert dann auch die letzten herzlichen Freundschaftlichen Gefühle. Er wird sich immer klarer , das er keinen Neubeginn mehr möchte.
mir scheint die Mutter selbst gegen ihn zu intervenieren, was dazu führen wird das er sich von der Mutter entfernen wird, um dem nicht ausgesetzt zu sein.
 
was mir noch auffällt, umso länger an ihm aktiv festgehalten wird, umso schneller fühlt er sich als Ex, und verliert dann auch die letzten herzlichen Freundschaftlichen Gefühle. Er wird sich immer klarer , das er keinen Neubeginn mehr möchte.
mir scheint die Mutter selbst gegen ihn zu intervenieren, was dazu führen wird das er sich von der Mutter entfernen wird, um dem nicht ausgesetzt zu sein.

oder aber er fordert von der Mutter eine Entscheidung, auf 7 liegt der Turm
daneben die dame,....
die Dame liegt auf 8, ergibt die 10,
 
Liebe Herzblut,

ich mag auch versuchen, Dein Blatt zu deuten. Ich möchte vorab sagen, dass ich hier zum Üben mitdeute. Ich denk-schreibe gern, also schreib, was ich gerade denke und lasse diesen Gedankenverlauf einfach mal stehen :)
Habe die anderen Beiträge nicht gelesen, wenn sich also was doppelt schau gern drüber hinweg, ebenso, wenn es nicht stimmig für Dich ist! :)

Deine Fragen an das Bild sind, ob ihr nochmal zusammen kommt und welche Gefühl er zu Dir hat. Ich verstehe sehr das Bedürfnis „zu spionieren“, aber dieses Blatt zeigt mir zumindest nicht viel über seine Gefühle, aber wir schauen mal auf die erste Frage.

Dieser Verlust scheint in Dir Energien freizulegen. Diese Trennung zeigt Dir eigentlich Themen in Dir auf, die Du aber eher von außen betrachten möchtest. Diese Sehnsucht nach ihm (oder einem Partner) wühlt eine Menge auf und Du siehst die Lösung durch die „Sicherheit“ einer Beziehung. Vielleicht hat Ich hänge im Bild gerad an dem Kind, was für mich eher für Wünsche und Muster vom „inneren Kind“ anzeigen als einen Neubeginn. Vielleicht habt ihr in Eurer Beziehung viel Eure inneren Kinder berührt? Der Wunsch wieder zusammenzukommen kommt für mich gerade irgendwie trotzig an. So wie nicht wahr haben wollen, dass es nicht funktioniert hat.

Die Karte der Dame liegt in dem Haus des Sarges, dieser auf dem Platz des Bären, der Bär auf dem Kreuz.. Die Karte des Bären könnte hier also bedeutsam sein, etwas aufzeigen. Diese ist mir gar nicht so sehr vertraut. Es könnte Vaterthemen anzeigen. Die Abbildung auf diesen Karten fasziniert mich, der Bär schleckt Honig und scheint die Welt zu vergessen. Die Sehnsucht nach ihm, der Gedanke ans wieder zusammen kommen kann heilsam wirken, ablenkend, schmerzstillend.... Ok, hier liegen für mich eine Menge Hinweise, was bearbeitet werden könnte. Aber das war ja gar nicht Deine Frage, darum werde ich da nicht weiter nach sehen. Die Frage ist, ob ihr zusammen kommt. Dazu ist meine Antwort im Moment sieht es nicht danach aus. Denn ich glaube, ihr beide triggert Euch zu viele Themen, die ihr vielleicht noch gar nicht ansehen möchtet. Die Karten der letzten Reihe zeigen schon an, dass es eine Basis von Gefühlen her gäbe.

Er kommt mir sehr unbeweglich vor und gleichzeitig wechselhaft. In diesem Bild hat er seinem Herzen den Rücken zugedreht und so kommt er mir auch rein. Festgefahren, ablenkend, stur, einen geraden Weg beschreitend – ohne zu hinterfragen, ob dieser noch passend ist oder nicht. Von daher kann ich in diesem Bild nur von ihm sehen, dass Du schon in ihm auch etwas aufwühlst, also dass Du ihm nicht gleichgültig bist und dass es durchaus Gefühle geben könnte, die er aber nicht wahrnimmt....

Hmm.. Soweit mal von mir.:umarmen:
 
Liebe Herzblut,

ich mag auch versuchen, Dein Blatt zu deuten. Ich möchte vorab sagen, dass ich hier zum Üben mitdeute. Ich denk-schreibe gern, also schreib, was ich gerade denke und lasse diesen Gedankenverlauf einfach mal stehen :)
Habe die anderen Beiträge nicht gelesen, wenn sich also was doppelt schau gern drüber hinweg, ebenso, wenn es nicht stimmig für Dich ist! :)

Deine Fragen an das Bild sind, ob ihr nochmal zusammen kommt und welche Gefühl er zu Dir hat. Ich verstehe sehr das Bedürfnis „zu spionieren“, aber dieses Blatt zeigt mir zumindest nicht viel über seine Gefühle, aber wir schauen mal auf die erste Frage.

Dieser Verlust scheint in Dir Energien freizulegen. Diese Trennung zeigt Dir eigentlich Themen in Dir auf, die Du aber eher von außen betrachten möchtest. Diese Sehnsucht nach ihm (oder einem Partner) wühlt eine Menge auf und Du siehst die Lösung durch die „Sicherheit“ einer Beziehung. Vielleicht hat Ich hänge im Bild gerad an dem Kind, was für mich eher für Wünsche und Muster vom „inneren Kind“ anzeigen als einen Neubeginn. Vielleicht habt ihr in Eurer Beziehung viel Eure inneren Kinder berührt? Der Wunsch wieder zusammenzukommen kommt für mich gerade irgendwie trotzig an. So wie nicht wahr haben wollen, dass es nicht funktioniert hat.

Die Karte der Dame liegt in dem Haus des Sarges, dieser auf dem Platz des Bären, der Bär auf dem Kreuz.. Die Karte des Bären könnte hier also bedeutsam sein, etwas aufzeigen. Diese ist mir gar nicht so sehr vertraut. Es könnte Vaterthemen anzeigen. Die Abbildung auf diesen Karten fasziniert mich, der Bär schleckt Honig und scheint die Welt zu vergessen. Die Sehnsucht nach ihm, der Gedanke ans wieder zusammen kommen kann heilsam wirken, ablenkend, schmerzstillend.... Ok, hier liegen für mich eine Menge Hinweise, was bearbeitet werden könnte. Aber das war ja gar nicht Deine Frage, darum werde ich da nicht weiter nach sehen. Die Frage ist, ob ihr zusammen kommt. Dazu ist meine Antwort im Moment sieht es nicht danach aus. Denn ich glaube, ihr beide triggert Euch zu viele Themen, die ihr vielleicht noch gar nicht ansehen möchtet. Die Karten der letzten Reihe zeigen schon an, dass es eine Basis von Gefühlen her gäbe.

Er kommt mir sehr unbeweglich vor und gleichzeitig wechselhaft. In diesem Bild hat er seinem Herzen den Rücken zugedreht und so kommt er mir auch rein. Festgefahren, ablenkend, stur, einen geraden Weg beschreitend – ohne zu hinterfragen, ob dieser noch passend ist oder nicht. Von daher kann ich in diesem Bild nur von ihm sehen, dass Du schon in ihm auch etwas aufwühlst, also dass Du ihm nicht gleichgültig bist und dass es durchaus Gefühle geben könnte, die er aber nicht wahrnimmt....

Hmm.. Soweit mal von mir.:umarmen:
Tolle Deutung (y)(y)
 
Ihr Lieben, tausend Dank für eure Deutungen! In jeder davon erkenne ich mich und die Situation wieder :)

Und - wie ich bereits in meinem Vorbeitrag geschrieben hatte - glaube ich, dass Du ein solches Zusammenkommen von Deinem Verstand her auch gar nicht mehr wirklich wollen würdest, auch wenn Dein Herz (24) gegenwärtig noch nicht so wirklich Deinem Verstand folgen mag.

Meines Erachtens hast Du in Deiner persönlichen Weiterentwicklung nach Eurer Trennung wesentlich größere Fortschritte gemacht als Dein Ex-Freund (Herr), der - im Vergleich zu Dir, die Du (Dame) in der obersten ersten Kartenreihe liegst - um einiges passiver und gedankenbelasteter sein düfte als Du (Herr liegt in der untersten Kartenreihe, so dass das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten regelrecht auf ihm lastet).
So sehe ich es auch - mein Verstand sagt "wie soll das bloß wieder funktionieren, wie sollst du dich ihm öffnen können?" und mein Herz wünscht es sich aber noch sehr stark.
Ich habe nach der Trennung sehr an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet, habe auch psychologische Beratung in Anspruch genommen, da ich in ein tiefes emotionales Loch gefallen bin. Ich habe mich emotional von ihm abhängig gemacht, was ich erst danach erkannt habe. Und er ist eher so der Typ, der vor seinen Problemen wegschaut.

sondern dem nach wie vor die Geschehnisse in der Vergangenheit stark nachhängen dürften, von denen er sich noch nicht wirklich zu lösen wissen dürfte.
Sind das Geschehnisse aus unserer Beziehung, von denen er sich nicht lösen kann?


Deute ich als einen verlust den man nicht wirklich wollte.
Liebe icin, stimmt zu 100 %.

du schaust auf die Nachrichten. wenn ein ausstausch stattfindet, dann scheint mir dieser als nicht als ganz klar.
sie scheinen Unstimmigkeiten mit sich zu bringen. man drückt sich nicht klar genug aus?
So ist es. Wenn er sich mal bei mir meldet, bringt das für mich immer die Frage, was will er jetzt von mir? zB hat er mich an meinem Geburtstag auf einen Kaffee eingeladen, zu Weihnachten zum Karten spielen mit seiner Mutter, und an seinem Geburtstag fragte er mich auch, ob wir uns auf einen Kaffee treffen. Bei letzterem haben wir keinen Termin ausgemacht, nur dass wir uns am Wochenende zusammenreden. Ja und dann meldet er sich nicht mehr, bis ich da die Initiative ergriffen habe...
Oder auch ich hab ihn im Herbst auf einen Kaffee zu mir eingeladen (spontan, da ich noch ein Teil von ihm in meinen Kisten gefunden habe), da meinte er "Lieb von dir, heute geht es sich nicht mehr aus, ein anderes mal gerne" und er ließ zwei Monate nichts von sich hören. Er hatte da gerade seine Abschlussprüfungen seiner Weiterbildung, aber trotzdem?

Seit Anfang März mache ich auch ein berufsbegleitendes Studium, für welches ich normalerweise in einer anderen Stadt übernachten muss (aktuell wegen Corona eh nicht), da bot er mir schon an meinem Geburtstag und beim letzten Kaffeetreffen wieder an, dass er auch mal auf meinen Hund aufpasst, wenn sonst keiner Zeit hat. Aber sonst sucht er keinerlei Kontakt. Über sowas denke ich halt nach, warum er mich da irgendwie in seinem Umfeld halten will - warum ist es ihm nicht einfach egal? Ich komme ja auch ohne ihn gut zurecht.

was mir noch auffällt, umso länger an ihm aktiv festgehalten wird, umso schneller fühlt er sich als Ex, und verliert dann auch die letzten herzlichen Freundschaftlichen Gefühle.
Liebe flimm, danke für diesen Aspekt. Ich mache seit der Trennung eh nichts in seine Richtung, außer das eine Mal auf einen Kaffee eingeladen. Oder spürt er das innerlich so sehr von mir?

oder aber er fordert von der Mutter eine Entscheidung, auf 7 liegt der Turm
Hm, ich wüsste nicht, um welche Entscheidung es gehen sollte... um den weiteren Kontakt von ihr mit mir?

Liebe Herzblut,

ich mag auch versuchen, Dein Blatt zu deuten. Ich möchte vorab sagen, dass ich hier zum Üben mitdeute. Ich denk-schreibe gern, also schreib, was ich gerade denke und lasse diesen Gedankenverlauf einfach mal stehen :)
Habe die anderen Beiträge nicht gelesen, wenn sich also was doppelt schau gern drüber hinweg, ebenso, wenn es nicht stimmig für Dich ist! :)
Liebe OhneFlügel, es ist alles sehr stimmig, danke dafür. :)


Vielleicht habt ihr in Eurer Beziehung viel Eure inneren Kinder berührt?
Das ist sehr wahrscheinlich. Wir kommen beide aus einer gebeutelten Familie, in der es nicht immer rosig ablief. Ich habe früh gelernt, etwas leisten zu müssen, um Anerkennung zu bekommen und das habe ich auch unbewusst auf meine Beziehung umgelegt. Und so hat auch er seine Themen.
Vaterthemen, die nicht gelöst sind, haben wir auch beide.


Ich habe gelesen, dass die 4 letzten Karten ja die Schicksalskarten sind, was in der näheren Zukunft passieren kann. Wie seht ihr das?
Ist es ein gutes Zeichen, dass er in der letzten Reihe liegt?

Herzliche Grüße :flower2:
 
Guten Abend zusammen,

ich würde mein ausgelegtes Blatt noch gerne etwas näher erforschen, ich hoffe jemand wäre noch motiviert, mir dabei behilflich zu sein :)

Was ich mich gefragt habe, ob ich mit weiterem Kontakt von ihm rechnen kann... ich habe dafür einfach mal den Brief dafür hergenommen, dieser liegt ja im Haus der Blumen, daneben der Park. Kann es sein, dass ich eine Einladung bekomme?
 












Ist es ein gutes Zeichen, dass er in der letzten Reihe liegt?

Was mich persönlich mehr "stört" ist, dass Du (Dame) und Dein Ex-Freund (Herr) so weit auseinanderliegen, ebenso wie Dein Herz (24) von der Dame (29), was für mich ebenfalls nicht gerade für eine in der Geltungsdauer der großen Tafel erreichbare liebesmäßige Erfüllung der Dame (29) spricht. Das Thema Liebe liegt sozusagen für die Dame außerhalb ihrer Reichweite, was ihre Erfüllung in Sachen Liebe meines Erachtens noch einmal mehr in einige Entfernung rückt - leider.

Wir sind seit Mai 2019 getrennt

Hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob Dein Ex-Freund seit Eurer Trennung von vor ca. 10 Monaten eigentlich körperlich enthaltsam gelebt hat?
 
Was mich persönlich mehr "stört" ist, dass Du (Dame) und Dein Ex-Freund (Herr) so weit auseinanderliegen, ebenso wie Dein Herz (24) von der Dame (29), was für mich ebenfalls nicht gerade für eine in der Geltungsdauer der großen Tafel erreichbare liebesmäßige Erfüllung der Dame (29) spricht. Das Thema Liebe liegt sozusagen für die Dame außerhalb ihrer Reichweite, was ihre Erfüllung in Sachen Liebe meines Erachtens noch einmal mehr in einige Entfernung rückt - leider.
Danke für die Erklärung!

Hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob Dein Ex-Freund seit Eurer Trennung von vor ca. 10 Monaten eigentlich körperlich enthaltsam gelebt hat?
Nein hab ich nicht... da will man ja auch irgendwie gar nicht daran denken, ob er schon eine neue hat. Ist das im Kartenbild ersichtlich?

Eine feste Partnerin hat er zumindest nicht.
 
Werbung:
Eine feste Partnerin hat er zumindest nicht.

Deswegen hatte ich es ja auch so formuliert: :)
Hast Du Dir eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob Dein Ex-Freund seit Eurer Trennung von vor ca. 10 Monaten eigentlich körperlich enthaltsam gelebt hat?
Hierfür ist eine feste Beziehung ja nicht zwingend erforderlich ... :)

Dass er keine feste Beziehungspartnerin haben dürfte, glaube ich auch, da wiederum der Ring (25) sehr weit von dem Herrn (28) entfernt liegt, was nicht gerade dafür spricht, dass er sich verbindlich (Ring) auf eine andere Frau eingelassen haben dürfte.

Dass er allerdings in der Zeit seit Eurer Trennung sexuell vollkommen enthaltsam gelebt hat, das glaube ich wiederum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben