Jenseits des Mainstream

Zitat Heather:

"Mehr und mehr nimmt dieser VT Müll im Forum Raum ein."

Womit sie sagen will, dass ich Müll poste. Darauf habe ich reagiert, dass ist schon alles.
Humor ist bei dir dann wohl auch, ein Video einzustellen, dass Parallelen zwischen der Pandemie und dem 3. Reich zieht.
Auf so einen derart geistigen Dünnpfiff muss man erstmal kommen.
 
Werbung:
Ich möchte bezüglich des Threadthemas mal folgende Verlinkung aus dem Unterforum "und immer wieder TÜRKEI" herranziehen:
[/QUOTE]

Auch dieses Video steht ausserhalb / jenseits des Mainstream und der Sprecher sagt es auch indirekt selber.

Dieses Video steht natürlich nicht symptomatisch für alle medialen Aussagen jenseits des Mainstream, soll mir thematisch aber dennoch als abschreckendes Beispiel dienen.
Warum?

( Ich muss vorrausschicken, es geht mir nicht um den Inhalt der Botschaft den der Sprecher in der medialen Nachricht verbreitet ( im Gegenteil, ca. 80 % des Inhaltes teile ich gesellschaftspolitisch ja auch ) , sondern es geht mir um die Art wie er seine Botschaft vewrnittelt )

Der Sprecher dieser medialen Botachaft `jenseits des Mainstream` spricht viel zu schnell !
Er merkt es selber und begründet es mit seiner Aufgeregtheit. Er meint damit nicht aufgeret weil er gereade spricht, sondern aufgeregt ist er, wie er sagt, über die politischen Verhältnisse. Damit erklärt und begründet der Sprecher warum er so schnell spricht.
Es gibt da mehrere realistische Interpretationsmöglichkeiten :
Einmal nämlich die politische Emotion die aus dem Sprecher spricht und nichts mit objektiven Journalismus zu tun hat.
Meine zweite Interpretationsmöglichkeiten ist die, dass der Sprecher durch seine schnelle Sprachweise bewusst sugerieren und somit manipulieren will.
Innerhalb meiner zweiten Interpretationsmöglichkeiten liegt mir der Verdacht, dass dieser Sprecher mit seinem Video, und seiner schnellen Sprechweise, eine relativ politisch unbedarfte gesellschaftliche Schicht anspricht, welche nur für einfache Antworten für hochkomplexe internationale Begebenheiten bereit ist um es zu verstehen. Da diese gesellschaftliche Schicht relativ politisch unbedarft ist, gibt der Sprecher mit seiner schnellen Sprechweise dieser Schicht garnicht die Zeit über das was er sagt nachzudenken, es hört sich für diese `Schicht` stimmig an, und das ist des Sprechers Ziel.
Das ist, in meinen Augen, eine bewusste und gewollte Art und Form der Manipulation !!!
Der mediale Mainstream manipuliert auch bewusst und willentlich !!! Er macht es nur anders. Der mediale Mainstream macht es mitunter subtiler und geschickter, der mediale Mainstream versteckt sich unter dem Prädikat des "Qualitätsjournalismis" , an den diese Journalisten aus dem medialen Mainstream aus ideologischer Überzeugung auch noch glauben.
Warum glauben SIE daran ?
Das ist ganz einfach und meiner Antwort ist nachgewiesen:
85 % aller Studenten welche Journalismus studieren und dann in den Mainstreammedien als Journalisten arbeiten haben die gleiche politisch-polare Einstellung. Man kann sie links-grün nennen.
Die restlichen 15 % welche eben nicht diese links-grüne politisch-polare Einstellung werden in den Mainsstreammedien nicht glücklich, klinken sich aus und suchen nach Alternativen, welche dann eben dem Medienmaisnstream nicht mehr entsprechen und jenseits von dem Medienmaisnstream agieren.
 
Da diese gesellschaftliche Schicht relativ politisch unbedarft ist, gibt der Sprecher mit seiner schnellen Sprechweise dieser Schicht garnicht die Zeit über das was er sagt nachzudenken, es hört sich für diese `Schicht` stimmig an, und das ist des Sprechers Ziel.

Ich denke nicht, dass Ken Jebsen politisch unbedarft ist. Er hat unzählige Interviews und Gesprächsrunden mit Menschen aus Politik und Wirtschaft geführt. Kannst ja mal in seinen Youtube Kanal schauen oder seine Homepage.
Zu seiner schnellen Sprechweise: ich habe einen Freund der ziemlich genau wie Ken Jebsen eine Geschwindigkeit beim Sprechen an den Tag legt, dass ich manchmal denke "Ja mei, ist der auf der Flucht?" Aber er ist so und kann nicht anders. Es rattert ununterbrochen in seinem Kopf und er redet und redet und redet. Selbst morgens, direkt nach dem aufwachen ist er voll da und schiesst los :LOL:

Wiederum kenn ich KenFM nicht persönlich, daher unterstell ich ihm nix. Einige Beiträge find ich interessant, andere nicht.
Wo ich dir recht gebe ist, dass man ihm bei seiner Sprechgeschwindigkeit schwer folgen kann. Aber zum Glück gibs ja den Pause Knopf.
Deine Gedanken dazu kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Guten Abend :)
 

Das hier gibt mir persönlich wirklich zu denken aber er sieht es halt aus einer anderen Perspektive und das ist gut so. Man sollte öfters die Perspektive ändern.
Anschauen, bevor es vielleicht gesperrt wird.
 
mir kann ja niemand meine meinung nehmen, wenn ich das nicht will.
wem die alternativen standpunkte jedoch angst machen, der sollte seine eigene haltung und stabilität dringend überdenken.
was sind das für feiglinge, die sich von anderen in die eine oder andere richtung drängen lassen, statt mal selbst zu denken?

Ich hab den Thread noch nicht durchgelesen aber ich hab von dir noch keine Meinung gefunden. Nur irgendwelche Videos von irgendwelchen Leuten, die du gepostet hast. Eben jene Videobotschaften - so nehm ich an - die dich in die deine Richtung drängen.

Es ist hier für mich komisch zu lesen. Für mich sind Verschwörungstheorien eigentlich für jene gemacht, die ebenfalls ängstlich sind und eben solche Theorien brauchen, weil sie sich ansonsten nicht gerne auseinandersetzen und sich von ihren Gurus die Welt erklären lassen. Ich hab mir nicht alle angesehen aber bei denen, die ich gesehen hab, dachte ich schon, dass man auch Angst haben muss, um dem allen tatsächlich Glauben zu schenken.

Schon interessant, wie hier die Ängste hin und her geschoben werden ...
 
Werbung:
Zurück
Oben