Das möchte ich mal loswerden

Werbung:
Dazu kann ich nur sagen, es geht hier doch nicht um Schuld oder nicht Schuld... ich bin doch nicht aus Zucker und kann mich klar abgrenzen (über dieses Alter bin ich wohl schon raus)... was mich stört ist doch nur, dass es hier Leute gibt, die einem über in einer Art und Weise angreifen, die absolut unpassend ist und nichts mit Diskussion oder Austausch zu tun hat. Und es ist dann witzigerweise auch egal, was man schreibt oder nicht, man hat das Gefühl, die sind darauf fixiert, einem ständig irgendwas reinzudrücken. Klar kann ich mich jederzeit ausklinken, das ist doch klar, aber warum gehe ich denn in ein Forum? Um dann nicht mitzureden bzw. schreiben? Das hat nichts mit "in die Schuhe schieben" zu tun oder den Verlauf einer Sache selbst bestimmen. Bei manchen Threads gibt es so derart hartnäckige und nervige User, dass kein eigener Verlauf mehr möglich ist und auch irgendwo nicht toleriert wird. Und das macht keinen Spaß mehr - ist das nun verständlicher? Toleranz wäre nicht schlecht, das fehlt hier einfach einigen.

Da muss ich doch, wie magisch angezogen. :D

Es gibt User die extra Threads aufmachen um zu provozieren. Denn bei einigen Themeneröffnungen, kann der Threadersteller gar nicht so schusselig sein, wie er sich gibt, was auch im Laufe eines Threads immer dann deutlicher wird.
Und trotzdem gibt es hier genügend User, die trotzdem vernünftig einsteigen und seitenlang versuchen die Sichtweisen zu durchleuchten. (fällt mir grade Stichwort Alice ein)
Übrigens eine Auszeichnung für dieses Forum, geht in anderen Foren viel viel schneller, dass platt gemacht wird, oder gleich Threads komplett gelöscht werden.

Hier wird versucht nachzubohren, warum wieso und genau dadurch straucheln die meisten Threadersteller. Es bleibt dann logischerweise nicht mehr Thema, so wie es der gestrauchelte Threadersteller wollte ....... und das ist auch gut so. Denn frage dich mal selbst, wo ein Forum hinkommt, wenn die Meinung des Threaderstellers nur noch verfolgt werden muss, in einem Thread, in hunderten Threads von dem gleichen Ersteller.

Logischerweise, wird dieser dann gestrauchelte Threadersteller damit quasi in die Enge getrieben und will ja seine Meinung weiter durchsetzen, auch teilweise dann nur noch zur Provokation und da ist logisch, dass manchmal die Fetzen fliegen, egal wer anfängt. Denn im gesamten hatte die Provokation mit einer Threaderöffnung keinen Erfolg und das frustriert den Threadersteller und die anderen User werden berechtigt stinkig. Aber, das sollte man nicht so eng sehen.
Viele Threaderstellungen sind hier reinste Provokationen, was ja auch logisch ist, es wird etwas zum Diskurs gestellt, was logischerweise andere Meinungen und Theorien anlockt.

Nur mit einem Unterschied zum RL, da könnten einige verbale Austausche mit blauen Augen enden. Und das, passiert hier nicht. Daher, locker bleiben und immer ein Schmunzeln im Gesicht behalten.
 
Dazu kann ich nur sagen, es geht hier doch nicht um Schuld oder nicht Schuld... ich bin doch nicht aus Zucker und kann mich klar abgrenzen (über dieses Alter bin ich wohl schon raus)... was mich stört ist doch nur, dass es hier Leute gibt, die einem über in einer Art und Weise angreifen, die absolut unpassend ist und nichts mit Diskussion oder Austausch zu tun hat. Und es ist dann witzigerweise auch egal, was man schreibt oder nicht, man hat das Gefühl, die sind darauf fixiert, einem ständig irgendwas reinzudrücken. Klar kann ich mich jederzeit ausklinken, das ist doch klar, aber warum gehe ich denn in ein Forum? Um dann nicht mitzureden bzw. schreiben? Das hat nichts mit "in die Schuhe schieben" zu tun oder den Verlauf einer Sache selbst bestimmen. Bei manchen Threads gibt es so derart hartnäckige und nervige User, dass kein eigener Verlauf mehr möglich ist und auch irgendwo nicht toleriert wird. Und das macht keinen Spaß mehr - ist das nun verständlicher? Toleranz wäre nicht schlecht, das fehlt hier einfach einigen.

Dann , meine ich , besprich das mit den "einigen" klare Aussprache /Kommunikation hat noch nie geschadet , oder ignoriere die "einigen " doch ,...

Schweigen ist nicht immer Gold , aber manchesmal sehr wohl, wenn mich etwas ärgert , dann frage ich DIE PERSON die mich ärgert und nicht allgemein , im Realem - so wie auch hier ! Komme ich mit jemanden nicht auf "einen Nenner " kann ich auch DAS so stehenlassen .

Menschen SIND individuell, verschiedener Status , Erziehung , Prägung , ich denke es liegt am mir mag und kann ich damit umgehen oder nicht und wie ! Und in einem Forum soo einfach , im Realem kannst dem nicht immer aus dem Weg gehen,...meine ich mal;)

Und ich gebe Kaaba recht , warum darüber ärgern ??

Und ansonsten ,...von ALLEN lernt man wenn man will . Auch die gewünschte Toleranz beginnt bei mir .

LG Asaliah:)
 
NATÜRLICH gibt es hier auch "unbequeme" user.
bei sovielen mitgliedern wäre alles andere höchst verwunderlich.
was genau möchtest du denn jetzt eigentlich von uns?
uns sagen, daß es dir hier keinen spaß macht?
gut....zur kenntnis genommen.
aber da gibt es noch eine ganze menge anderer user, die ebenfalls solche threads eröffnet haben und ich glaub, die meisten davon sind immernoch hier....obwohl es ihnen keinen spaß macht :D

hmmm.....im gegensatz zu dir finde ich es sehr gut, daß hier "relativ" wenig zensiert und eingegriffen wird.
für mich persönlich isses eigentlich noch zuviel.

so hat eben jeder seine persönliche sicht der dinge

:thumbup::)Ja, so ist es !
 
Manchmal kommt es halt zu Streit, das ist normal, Menschen streiten sich überall, warum sollte das in einem Forum anders sein.

Kommt auch immer auf die eigene Art an, ob man öfter in Streit verwickelt wird, wenn einem das öfter passiert, sollte man vielleicht mal über die eigenen Äußerungen reflektieren.
Die Meinung eines anderen als "unqualifiziert" zu bezeichnen bringt zum Beispiel eher schnell Streit, als wenn man man freundliches sagt, was nicht abwertend ist.
Der Ton macht die Musik. :)

:thumbup::thumbup:DAS unterschreib ich !! Super !:umarmen:
 
Ich hab lange überlegt ob bzw. was ich hier schreibe.

Ich bin zwar auch nur ein paar tage hier aber eines ist mir auch bereits aufgefallen:

Einige leute lesen nicht richtig und formulieren somit unwissend oder falschverstehend ihre Antworten die dann teilweise gleich sehr aggressiv anmuten (Insbesondere wenn man sie mit entsprechenden Smileys schmückt).
Einige haben hier den Drang sofort aggressiv zu werden statt ersteinmal erneut nachzuhaken. Das wäre vielleicht mal ein Anreiz darüber nachzudenken.

Um die Schuldfrage zu klären: Da gebe ich Kabaa recht. Wenn man sich vielleicht einmal hinreißen lässt zu reagieren mag das OK sein allerdings sollte man es auch dabei belassen um weiteren Streitereien aus dem Weg zu gehen. Mein Gott das ist nen Forum :)

Eines sollte aber keiner dabei vergessen:

Am anderem Ende der Leitung sitzt dennoch ein Mensch der genauso verletzbar ist wie man selbst. Was du nicht willst das man dir tu, das füg' auch keinem andrem' zu. :)

:thumbup::thumbup::thumbup:Die "Goldene Regel " :)
 
Liebe Leute hier in diesem Forum,

ich möchte jetzt gerne mal etwas loswerden, was mich schon seit längerem beschäftigt. Ich bin noch nicht sehr lange hier, musste aber leider schon feststellen, dass es hier immer wieder Mitglieder gibt, die schrecklich auf einen losgehen und mit Worten pampig oder richtiggehend verletzend werden, nur weil man seine Meinung zu einem Thema/Thread sagt. Wenn dies hier doch ein ernst zu nehmendes Forum ist, wir alle erwachsene Menschen, dann frage ich mich, warum bei einigen Mitgliedern hier nicht seine Meinung vertreten darf. Solange es ihnen in den Kram, sorry deren Meinung hineinpasst, ist alles gut, deckt sich die Meinung aber nicht mehr oder ist sogar völlig unterschiedlich geht's hier manchmal richtig ungerecht und bösartig zu. Wozu brauche ich dann ein Forum, wenn ich nicht mal meine Meinung vertreten darf? Vielleicht denkt der/die eine oder andere mal drüber nach. Wir sind hier um uns auszutauschen und das hat zur Konsequenz, dass auch viele verschiedene Meinungen aufeinder prallen. Und das ist auch die gesunde Mischung, die ich hier erwartet hätte. So macht mir das aber keine Freude. Wollte ich nur anderen nach dem Mund reden, bin ich nicht authentisch und schließe mich dann auch keinem Forum an. Zudem kennen wir uns alle nicht...

Viele Grüße Rosiengel

Lass Dich nicht provozieren, steig nicht darauf ein, bleib sachlich. Verletzen kann Dich nur etwas was Du selbst in Dir nicht angenommen hast bzw. verurteilst.
 
Hallo Rosiengel,

Liebe Leute hier in diesem Forum,

ich möchte jetzt gerne mal etwas loswerden, was mich schon seit längerem beschäftigt. Ich bin noch nicht sehr lange hier, musste aber leider schon feststellen, dass es hier immer wieder Mitglieder gibt, die schrecklich auf einen losgehen und mit Worten pampig oder richtiggehend verletzend werden, nur weil man seine Meinung zu einem Thema/Thread sagt. Wenn dies hier doch ein ernst zu nehmendes Forum ist, wir alle erwachsene Menschen, dann frage ich mich, warum bei einigen Mitgliedern hier nicht seine Meinung vertreten darf. Solange es ihnen in den Kram, sorry deren Meinung hineinpasst, ist alles gut, deckt sich die Meinung aber nicht mehr oder ist sogar völlig unterschiedlich geht's hier manchmal richtig ungerecht und bösartig zu. Wozu brauche ich dann ein Forum, wenn ich nicht mal meine Meinung vertreten darf? Vielleicht denkt der/die eine oder andere mal drüber nach. Wir sind hier um uns auszutauschen und das hat zur Konsequenz, dass auch viele verschiedene Meinungen aufeinder prallen. Und das ist auch die gesunde Mischung, die ich hier erwartet hätte. So macht mir das aber keine Freude. Wollte ich nur anderen nach dem Mund reden, bin ich nicht authentisch und schließe mich dann auch keinem Forum an. Zudem kennen wir uns alle nicht...

Viele Grüße Rosiengel

Manchmal passiert es, dass ich einen schlechten Tag habe, alles irgendiwe aus der kämpferischen Natur sehe und dann dementsprechend auf Beiträge reagiere, wo ich vielleicht doch lieber die Finger von der Tastatur lassen sollte.
Und dann gibt es Tage, da lebe ich meine schwarze Seite aus und antworte sehr gerne extra provozierend...

...dabei geht es aber nicht wirklich um den Menschen hinter den Beiträgen, hinter dem Nicknamen des Users, sondern um das Geschriebene, denn nur aus diesem Schwarz auf Weiß kann ich mir eine Meinung bilden, kann ich die Worte bewerten und demenstprechend, nach meiner eigenen Verfassung und Auffassung antworten --- oder eben besser nicht :D

Weißt Du, wir haben alle unsere Schwächen und zuerst habe ich auch ähnlich Deinen Gedanken folgend gedacht --- "Mensch, solche Volltrottel, ich bin in einem Eso-Forum und es gibt solche unterbelichteten User hier, die so unesoterische antworten geben, so respektlos usw."
Was soll ich Dir sagen? Bis jetzt habe ich für mich herausgefunden, dass so mancher selbsternannter Erleuchteter doch mehr ein Armleuchter ist und trotz angeblich 5ter Dimension doch alles hier sehr menschlich abläuft.

Ärger Dich nicht - nimm auch beleidigende Worte nicht persönlich, denn Dich hinter dem "Rosiengel" kennt der volltrottelige Armleuchter nicht! Ziehe Deine Konsequenzen und antworte einfach nicht mehr. Es gibt noch die Ignorliste, aber deren Einsatz bringt Dich um so manchen Lacher, weil Du die Antworten nicht mehr lesen kannst...

...ärger Dich nicht, vielleicht liest Du mal eines Tages einen Kommentar von mir, wenn ich einen miesen Tag habe und kämpferisch provokant und nervend antworte --- dann schimpf mich einen volltrotteligen Armleuchter --- denn auch Du kennst mich hinter dem Nick "Lifthrasir" nicht...

...aber eines kann ich Dir über mich erzählen --- ich bin menschlich und habe meine Schwächen, die mich menschlich sein lassen.

einen starken anhaltenden Armleuchtergruß vom Lifthrasir aus FarFarAway
 
Werbung:
Was ich schade finde ist wenn ein Beitrag absichtlich kaputtgemacht wird. Da spricht der Threadersteller ein Thema an was ihn interessiert oder auch beschäftigt, irgendwann gibt es 2 Leute die abwechselnd irgendein Unsinn reinschreiben der nicht reinpasst verbunden mit vielen Smileys und vielleicht noch irgendwelche kryptischen Abkürzungen.

Auch wenn diejenigen das Thema verhindern wollen das nicht drüber geredet wird, oder das nicht deren Themengebiet ist. Da würde ich doch besser nichts reinschreiben anstatt Unsinn.
 
Zurück
Oben